Wie Bastuck leiser machen?

BMW 3er E36

Hi Leute,

letzte Woche hats auf der Autobahn *pfump* gemacht und auf einmal ist der Bastuck saulaut. Denke das die Wolle nun ganz draussen ist, auf jeden Fall kann man hinten so gut wie ga nicht mehr sitzen.
Jemand ne Idee wie ich den leiser machen kann, denn es nervt mich.
Oder kann mir jemand nen anderen Auspuff empfehlen???

25 Antworten

also wende ihn loshaben willst meld dich mal bei mir 😉

Also meinen habe ich jetzt ungefähr 6 bis 7000 km drauf und er hört sich super an ist nicht zu laut und nicht zu leise und das was ihr so beschrieben habt ist bei mir nicht gewesen meint ihr das könnte bei meinem auch noch passieren das er so laut wird?

Also wenn meinen jemand will, der war etwa 5Tkm drauf, hat noch keine längeren Auobahnfahrt hintersich, demensprechend neuwertig.

was soll er kosten

Ähnliche Themen

Hi,

jo nenn mal Preis bitte und cool wäre ein Foto von der Anlage!
Eins im montierten Zustand und eins von der Anlage selbst!

Hätte auch Interesse! Der ist doch mit EG Betriebserlaubnis, gell?

Kannst mir ja auch mal ne PN schicken.

Grüße,
Stefan

Meiner war auch ohne EG Betr.-Erlaubnis, aber der TÜV hat auch nur geschaut wie er sitzt :-)))) der "TÜV Beamte" hat mich sogar mit unter den Wagen genommen um mir zu erklären, woraufs beim Einbau ankommt *g*.

Zur Abnahme:
Da er im Stand zwar satt aber nicht so megafett wie nach'ner heissen Autobahnfahrt klingt (zumindest ist es bei mir so) dürfte es beim TÜV eh keine Probleme geben.
Man kann IHN ja auch "zur Not" etwas abkühlen lassen, bevor man vorfährt... ;-))))

also ich hab meinen bastuck etz ca 10 tage drauf, und ich muß sagen, einfach geil.
bei mir will zwar hinten auch keiner mehr mitfahren, aber ich bau das zeug net für meine kumpels drauf, sondern mir musses gefallen ( und tuts auch), dann müssen sie halt immer selber fahrn :-)

Ich bin mit meinem "Basti" eigentlich recht zufrieden, klar, manchmal nervts, aber im großen und ganzen ists OK. Einzig das gebollere bei der Schubabschaltung geht mir auf den Keks, hört sich an wie ein kaputter Golf-Pott.
Die Resonanz vom Mitfahrern ist aber durchweg positiv, sogar eine Bekannte die normalerweise mit Autos nix am Hut hat meinte, daß sie so nen Klang gerne auch an ihrem Auto hätte..... 😁
Also nix Beschwerden bei mir...........

Gruß

Das mich hier niemand falsch versteht, ich habe den Bastuck bestimmt nicht wegen den Mitfahrern abgeschraubt. Da hätte ich viel zu tun ums jedem recht zu machen. Mir isses selber auf den Nerv gegangen. BMW macht die Autos leise, kaum windgeräusche, der Motor schnurrt mit seinen 6-Zylindern schön vor sich hin, es klappert nix wenn die Strecke mal etwas holprig ist, einfach komfortabel. Man merkt, daß man nicht im Corsa oder Fiesta sitzt. Der Komfort ist aber für mich dahin ,wenn ich mich von dem Basuck nerven lassen muss.
Nun zum geschäftlichen Teil.
Wenn ich mich recht entsinne hat der Auspuff 470€ gekostet. Ich denke das ich mit 370€ leben kann wer interesse hat. Ansonsten bleibt er erstmal bei mir in der Scheune liegen, bevor er irgendwann bei ebay landet.

Für 370€ krieg ich ihn ja neu....
nee, dann lass ma 😁

für nen 316 vielleicht...

Deine Antwort