ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. wie Ausstattungstyp vom gebrauchten 2016er rausfinden (Ambiente / Trend / Titanium)

wie Ausstattungstyp vom gebrauchten 2016er rausfinden (Ambiente / Trend / Titanium)

Ford Grand Tourneo Connect
Themenstarteram 10. September 2020 um 15:50

Tag Gemeinde, der Grand Tourneo Connect hat mir 3 Jahre lange unglaublich zuverlässige und treue Dienste geleistet, aber leider leider kommt es im Leben manchmal anders und ich muss ihn verkaufen. Um irgendeinen Anhalt zu haben, wollte ich bei wir-kaufen-etc ein Angebot einholen. Leider kann ich nicht herausfinden, welche Ausstattungsvariante ich habe. Ich habe das Fahrzeug gebraucht vom Händler gekauft und keine Angaben dazu. Danke für Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

wir-kaufen-etc ein Angebot einholen.

das ist nicht zu empfehlen, darüber wurde schon oft berichtet, den Angebotspreis bekommt man nie, die finden immer etwas um den Preis zu drücken. Die erste Wahl ist immer der Privatverlauf, dann Ford Händler, und die Fähnchenhändler an der Straße.

Hast du noch den Kaufvertrag? Darin sollte stehen was für einen du gekauft hast?

Themenstarteram 10. September 2020 um 17:38

Danke für die schnelle Antwort. Einen Kaufvertrag vom Händler habe ich, aber da steht's nicht drin, ganz so doof bin ich denn auch nicht. Zur Aufklärung: das Fahrzeug war aus einem Pool von Dauermietfahrzeugen von Sixt, die ein Händler aufgekauft und weiter verscherbelt hat. In meinem Kaufvertrag steht nur die Ausstattung im Detail, aber nicht die Ausstattungsvariante.

Grundsätzlich habe ich nicht vor, an wir-kaufen zu verscherbeln. Es ist aber durchaus interessant, sich dort einen Preis abzuholen, damit man weiss wo man drüber liegen muss. Die Angebote in den Portalen sind oft Fantasiepreise und bilden nicht den Verkaufspreis ab.

Es gibt auch Konstellationen bei denen wkda Sinn macht. Mein vorheriges Fahrzeug war ein 13 Jahre altes ausgelutsches Firmenfahrzeug, für das ich auch noch Gewährleistung hätte geben müssen. Und dann den ganzen Stress mit "was ist letzt Preis", da werden 600€ mehr im Selbstverkauf ganz schön teuer.

Also weisst du jetzt, wie man die Ausstattungslinie ausfindet?

Bei den neueren steht die Ausstattung auf dem Typenschild, das sollte sich am Türrahmen der Beifahrertüre befinden. Dort kannst du mal nachsehen, eventuell hast du Glück, deiner kann aber ein Tick zu alt sein.

Du kannst auch mal versuchen die Ausstattung anhand der Preisliste zu ermitteln https://www.mobilverzeichnis.de/.../...nnect-grand-tourneo-connect?... , zB. gab es den ECO-Mode erst ab Trend

Themenstarteram 10. September 2020 um 18:05

Zitat:

Du kannst auch mal versuchen die Ausstattung anhand der Preisliste zu ermitteln https://www.mobilverzeichnis.de/.../...nnect-grand-tourneo-connect?... , zB. gab es den ECO-Mode erst ab Trend

Danke! Das war ein super Tipp,

Audio-Fernbedienung am Lenkrad aber keine Dachreling -> Trend

Die Ausstattung läßt sich hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung&vin=

Themenstarteram 10. September 2020 um 22:04

Zitat:

Die Ausstattung läßt sich hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

https://www.conversmod.de/index.php?page=ausstattung&vin=

Krass, da ist ja alles aufgelistet - aber leider nicht Ambiente / Trend / Titanium

Zitat:

@Clermond schrieb am 11. September 2020 um 00:04:14 Uhr:

... aber leider nicht Ambiente / Trend / Titanium

Ambiente, usw. führen in der Praxis auch nicht so richtig weiter. Dieses sind Paketbezeichnungen die die Länder in denen die Fahrzeuge vertrieben werden, selbst mit Extras bestücken. Entweder sie greifen auf bekannte Paketbezeichnungen zurück oder erfinden neue Namen. Damit jeder Kaufinteressent aus jedem Europäischen Land mit der Offerte klarkommt, ist es sinnvoller die Ausstattung aufzulisten als mit Paketnamen Interessenten zu verwirren. Z.B gibt es in Portugal und Spanien Titanium nicht. Dafür gibt es Limited. Dennoch sind Limited und Titanium keinesfalls gleich ausgestattet.

Limidet gibt es in D und A nur in der LKW Version als Kastenwagen oder Doppelkabine NICHT in der 9-Sitzer Version

Deiner ist ja ein KW, vielleicht darum

Zitat:

@ABW schrieb am 11. September 2020 um 00:33:09 Uhr:

Zitat:

@Clermond schrieb am 11. September 2020 um 00:04:14 Uhr:

... aber leider nicht Ambiente / Trend / Titanium

Ambiente, usw. führen in der Praxis auch nicht so richtig weiter. Dieses sind Paketbezeichnungen die die Länder in denen die Fahrzeuge vertrieben werden, selbst mit Extras bestücken. Entweder sie greifen auf bekannte Paketbezeichnungen zurück oder erfinden neue Namen. Damit jeder Kaufinteressent aus jedem Europäischen Land mit der Offerte klarkommt, ist es sinnvoller die Ausstattung aufzulisten als mit Paketnamen Interessenten zu verwirren. Z.B gibt es in Portugal und Spanien Titanium nicht. Dafür gibt es Limited. Dennoch sind Limited und Titanium keinesfalls gleich ausgestattet.

Es ging nicht um mein Fahrzeug. Es ging generell um verschiedene Ausstattungspakete ( z. B. Ambiente / Trend / Titanium) mit unterschiedlichen Bezeichnungen die mit abweichenden Extras für das jeweilige Auslieferungsland von Otosan bestückt werden.

Zu diesem Thema hatte Clermond um Unterstützung gebeten. Diese Informationen hatte ich geliefert.

Lesen hilft bei der Abgabe von präzisen Antworten.

Ja lesen hilft, speziell in Portugal nicht mehr üblich ;-)

Limidet gab es beim Connect gar nicht, zumindest ausserhalb UK

Zitat:

@ABW schrieb am 11. September 2020 um 11:38:54 Uhr:

Es ging nicht um mein Fahrzeug. Es ging generell um verschiedene Ausstattungspakete ( z. B. Ambiente / Trend / Titanium) mit unterschiedlichen Bezeichnungen die mit abweichenden Extras für das jeweilige Auslieferungsland von Otosan bestückt werden.

Zu diesem Thema hatte Clermond um Unterstützung gebeten. Diese hatte ich geliefert.

Lesen hilft bei der Abgabe von präzisen Antworten.

Immer noch nicht gelesen?! Vielleicht hapert es auch am "Verstehen"?

Ich habe eine generelle Aussage zum Sinn und Unsinn der Angaben von Bezeichnungen von Ausstattungspaketen in Offerten gemacht, die Interessenten aus ganz Europa lesen. Kaufinteressenten wollen "wissen was drin" ist. Egal ob das Auto Erika, Ambiente, Trend oder Heinz heißt.

Mit meinem gelieferten Link zur Ausstattungsliste nach Fahrgestellnummer kann nun Clermond etwas anfangen oder auch nicht.

Für mich ist das Thema jetzt durch. Ausserdem nervt es mich, mehrfach auf jemanden einzugehen der dauernd am Thema vorbei schreibt und doch keine Unterstützung bieten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. wie Ausstattungstyp vom gebrauchten 2016er rausfinden (Ambiente / Trend / Titanium)