ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FTC 2018 Titanium x - Armlehne Fahrersitz links nachrüsten?

FTC 2018 Titanium x - Armlehne Fahrersitz links nachrüsten?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 11:04

Hallo!

 

Kann man beim Tourneo Custom 2018, Titanium X (Ledersitz, elektrisch verstellbar), auf der Fahrerseite links eine Armlehne nachrüsten?

 

Die Armlehne von der Beifahrerseite wäre ja für die linke Seite, aber gibt es einen Befestigungspunkt am Fahrersitz dafür?

Beste Antwort im Thema

Hi Tino,

ging mir auch aufn Senkel ohne 2. Armlehne. Habe mir vom Rechtslenker die Armlehne montiert. Befestigungspunkte sind am Rückenteil vorhanden also Plug and Play

Gruss Christian

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das interessiert mich auch.

Hab einen 2.0 2016er und würd mir auch sofort eine linke Armlehne montieren..

Wäre zwar ne schöne Sache, aber ich denke mal, das geht nicht. Dort sitzt ein Airbag.

Die Sitze von meinem Nugget haben das - is zwar etwas Aufwand, weil man ja bei jedem Aussteigen die Lehne hochklappen muß, aber bzgl. Sitzkomfort und auch die Abstützung in Kurven vermisse ich sie jedes mal wenn ich in einem normalen Transit Custom fahre.

Ich kann also nur bestätigen, dass das ziemlich viel Sinn machen würde!

Gruß,

Flyerbo

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:56

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 9. Mai 2019 um 21:18:01 Uhr:

Wäre zwar ne schöne Sache, aber ich denke mal, das geht nicht. Dort sitzt ein Airbag.

Schade, daran habe ich nicht gedacht. Und der Nugget hat keinen Seitenairbag?

Nein, hat er nicht. Der Nugget basiert auf dem Transit Custom Kombi und wird vom Ford Händler auch als solcher bestellt, plus Westfalia Umbau. Und beim Transit Custom ist der Seitenairbag kostenpflichtige Wunschausstattung.

 

Bei Scopema, die die Drehkonsolen für den Custom anbieten, gibt es auch Doppelarmlehnensessel zum Nachrüsten. Laut Gutachten aber nur für Customs ohne Seitenairbag ab Werk :confused:

Hi Tino,

ging mir auch aufn Senkel ohne 2. Armlehne. Habe mir vom Rechtslenker die Armlehne montiert. Befestigungspunkte sind am Rückenteil vorhanden also Plug and Play

Gruss Christian

Sitz
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 18:54

@Christian:

Das wärs ja!

 

Hast Du auch einen Airbag in der Sitzlehne an der linken Seite? Laut den Antworten oben kann man dann keine Armlehne montieren, was mir auch einleuchtet.

Oder hast Du vielleicht ganz andere Sitze? Meine vorhandenen Armlehnen kommen seitlich raus, kann aber sein, dass sie trotzdem an der Rückseite befestigt sind.

Die Höhenverstellung funktioniert mit einem Rastmechanismus, nicht mit Drehrad.

hi Timo,

sind Standartsitze vom Sport, seitlich befestigt mit Rasterhöheneinstellung aber ohne Airbag.

Sorry, das mit dem Airbag habe ich übersehen

Gruss Christian

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:03

Sind alle sicher, dass ich wirklich seitlich einen Airbag habe? Markiert ist er nicht.

 

@Christian: Kommt deine Drehachse auch seitlich aus dem Sitzbezug? Und festgeschraubt wird an der Rückseite?

 

@

Das wäre ja echt super.

Bin viele Jahre T5 gefahren und dass ist echt ein Feature, was sich Ford abschauen sollte.

 

@Christian-B

Wenn du einen Airbag hast. Müsstest du da was eintragen lassen?

hi Tino,

Drehachse kommt Seitlich an die Rückenlehne, wird auch seitlich angeschraubt

Gruss Christian

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 12:54

Ich fürchte, ich habe andere Sitze. Wenn ich die linke Seite abtaste, dann ist da eine völlig gerade Fläche ohne Aufnahmen für eine Lehne. Wie ein Brett.

Für VW geisterte der Ersatzteilkatalog im Netz rum. Da konnte man die Explosionszeichnungen nachsehen.

Gibt es das für Ford auch?

An der Naht habe ich einen Aufnäher

Sorry, bitte gedanklich rechts herum drehen

20190511-135120

Zitat:

@Christian-B schrieb am 10. Mai 2019 um 18:07:43 Uhr:

Hi Tino,

ging mir auch aufn Senkel ohne 2. Armlehne. Habe mir vom Rechtslenker die Armlehne montiert. Befestigungspunkte sind am Rückenteil vorhanden also Plug and Play

Gruss Christian

Kannst du uns noch mitteilen, wo du die Armlehne herbekommen hast?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FTC 2018 Titanium x - Armlehne Fahrersitz links nachrüsten?