1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie aufschließen wenn Batterie leer.

Wie aufschließen wenn Batterie leer.

VW Passat B6/3C

Hi nochmal

Habe beim 3C keine Türschlösser mehr gefunden. Wie schließe ich das Teil denn auf, wenn die Batterien des Senders oder die des Fahzeugs mal leer sind?
Der Kunststoffschlüssel im Sender scheint ja nur für das Handschuhfach zu sein, oder?

Ich frage deshalb, weil bei meinem 3BG das schon 2 mal der Fall war und ich froh über die manuelle Öffnung war.

Gruß

Onki

27 Antworten

Zitat:

Wenn man sich bei "My Volkswagen" mit seiner Fahrgestellnummer Regestrieren lässt soll man sich auch "seine" Bedienungsanleitung als PDF herunterladen können.

Hi,

geht m.E. nicht mehr (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉 )

Zitat aus dem Dialog-Center, Allgemeine Hilfe, Fragen&Antworten, Modelle,

Zitat:

2.) Wo kann ich Betriebsanleitungen, Servicehefte und andere Bordliteratur nachbestellen?
Bei diesem Thema ist Ihr Volkswagen Händler vor Ort der richtige Ansprechpartner.
Er hat die Möglichkeit, Betriebsanleitungen, Servicehefte oder andere Fahrzeugunterlagen für Sie zu bestellen.
Über das Volkswagen Dialog Center sind keine Fahrzeugunterlagen mehr erhältlich.

Hab mich da eben registriert - nix mehr mit Anleitungen...

Hallo
was kann man machen um das Auto manuell zu öffnen? Batterie ist leer. Mit manuellen Notschlüssel lässt sich leider die Fahrertür nicht öffnen. Wenn man den Schlüssel im Schloss dreht passiert nichts. Gibt es irgendeinen Trick um das Auto zu öffnen?
danke für Antworten!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie leer Fahrzeug lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Sonst mit dem Erstatzschlüssel auch mla versuchen. Danach ab zur Werkstatt. 1. Wegen dem Energieverlust und zweitens wegen dem Notschlüssel.

Letzte Möglichkeit: ADAC oder über die hinteren Fenster, falls du Kurbeln hast.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie leer Fahrzeug lässt sich nicht öffnen' überführt.]

geht echt nicht...
was ist mla?
was haben die sich bei VW da nur gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von pxl

geht echt nicht...
was ist mla?
was haben die sich bei VW da nur gedacht...

aus dem Zusammenhang des Textes würde ich denken, dass "mla" ganz einfach nur "mal" bedeutet: Einfach auch MAL den Ersatzschlüssel probieren

Wenn du dein Auto nicht aufkriegst, musst du ihn notfalls abschleppen lassen.

ich habs geschafft...;-) man nuss extrem kräftig nach links drehen...

Hallo,

ich habe das mal bei meinem acht Jahre alten Sharan gehabt.
Da war bei den Türen nichts mehr zu machen.
Waschstraßen mit Schaum und Hartwachs versiegeln die Mechanik quasi 🙁
Da ist die Lösung mit der Kappe schon besser.
Hätte eigentlich erwartet, dass es da diese Probleme nicht gibt.

Gruß
1er GTI Fan

Das Problem beim Passat ist das der Notschlüssel
aus Plastik ist da traut man sich nicht so stark zu
drücken mit dem Schloss sollte es keine Probleme
geben weil ja eine Abdeckung drauf ist

Mfg

Wo sitzt das Schloss für den Notschlüssel ?

in der fahrertür. neben dem eigentlichen türgriff unter der kappe.
anletiung mit bilder: http://goo.gl/X0PBhd

an der fahrertür beim türgriff. die lackierte abdeckung weg und darunter ist das schloß

Deine Antwort