ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie aufschließen wenn Batterie leer.

Wie aufschließen wenn Batterie leer.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. April 2007 um 16:32

Hi nochmal

Habe beim 3C keine Türschlösser mehr gefunden. Wie schließe ich das Teil denn auf, wenn die Batterien des Senders oder die des Fahzeugs mal leer sind?

Der Kunststoffschlüssel im Sender scheint ja nur für das Handschuhfach zu sein, oder?

Ich frage deshalb, weil bei meinem 3BG das schon 2 mal der Fall war und ich froh über die manuelle Öffnung war.

Gruß

Onki

Ähnliche Themen
27 Antworten

HI

RTFM.

 

Alex

Womit wir bei dem Thema wären: Was ist eine Bedienungsanleitung?

An allen Türen findest du unterhalb (rechts) des Türgriffes einen "Schlitz", in den Du den Plastikschlüssel "für das Handschuhfach" stecken mußt. Es lässt sich aber nur jede Tür einzeln damit öffnen.

Noch schöne Osterfeiertage !!

am 6. April 2007 um 16:42

Doch man kann aufschließen.Unter dem Türgriff der Fahrertür ist ein Einschub für den Notschlüssel aus der Fernbedienung.Habs aber noch nicht probiert.Man muss wohl erst die Kappe vom Türgriff abmachen.

Ich glaube dann sollte man gleich die Schlüsselfernbedienung einstecken, sonst geht die Alarmanlage los.

Korrigiert mich wenn falsch.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

HI

RTFM.

 

Alex

Hi

Hab leider noch kein Manual da ich noch nicht einmal das Auto dazu habe. (ist aber bestellt). Oder gibt es das Manual als PDF zum Download?

Trotzdem Danke für die Hinweise. Flüchtiges Hinschauen am Mietfahrzeug brachte den erwähnten Schlitz leider nicht zu Tage.

Gruß und Frohe Ostern

Onki

Zitat:

Womit wir bei dem Thema wären: Was ist eine Bedienungsanleitung?

An allen Türen findest du unterhalb......

Ja,ja, die Bedienungsanleitung. Du hast sie wohl auch nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass das nur an der Fahrertür geht, nicht an allen......

Gruß mabo

der sog. Schlitz befindet sich unter einer Kunststoffabdeckung am Türgriff (rechter Teil des Griffs) auf der Fahrerseite.

Gruß,

Mark

am 6. April 2007 um 18:03

Hallo Onki,

Du hattest doch Kessy bestellt, oder???

Kessy hat sogar den Vorteil, dass Du über einen schlechten Ladezustand der Batterie informiert wirst.

Wenn die Batterie schwächelt, wird es dir im Klartext im Display angezeigt :-)

Dann hast Du noch Zeit, ohne Funktionseinbußen, in Ruhe eine neue Batterie zu besorgen.

Wie schon gesagt, Kessy ist ein tolles System.

Gruß

1er GTI Fan

Für alle, die mal was witziges machen wollen: Türe mit Notschlüssel öffnen. Müsst ihr mal versuchen, ist gar nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Hallo Onki,

Du hattest doch Kessy bestellt, oder???

Kessy hat sogar den Vorteil, dass Du über einen schlechten Ladezustand der Batterie informiert wirst.

Wenn die Batterie schwächelt, wird es dir im Klartext im Display angezeigt :-)

Dann hast Du noch Zeit, ohne Funktionseinbußen, in Ruhe eine neue Batterie zu besorgen.

Wie schon gesagt, Kessy ist ein tolles System.

Gruß

1er GTI Fan

Informiert Kessy über eine schwache Batterie im "Schlüssel" oder vom Auto ?

Selbst der "vollste" Schlüssel nützt einem nicht viel, wenn die Autobatterie leer ist. Die entlädt sich ja meist schlagartig über Nacht, wohin sich die Batterie im normalen Funkschlüssel meist durch verkürzte Reichweite oder sporadische Ausfälle ankündigt.

Ich habs mit dem Notschlüssel schon mal versucht. Das größte Problem war dabei für mich, heraus zu finden, wie und wo der Notschlüssel im Hauptschlüssel steckt bzw. wie er heraus geht *g*

Gruß,

Mark

Themenstarteram 6. April 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Hallo Onki,

Du hattest doch Kessy bestellt, oder???

Kessy hat sogar den Vorteil, dass Du über einen schlechten Ladezustand der Batterie informiert wirst.

Wenn die Batterie schwächelt, wird es dir im Klartext im Display angezeigt :-)

Dann hast Du noch Zeit, ohne Funktionseinbußen, in Ruhe eine neue Batterie zu besorgen.

Wie schon gesagt, Kessy ist ein tolles System.

Gruß

1er GTI Fan

Hi

Ich hab kein Kessy bestellt. Das Xenon-Licht hat mein ganzes Budget durcheinandergebracht.

Gruß

Onki

thema bedienungsanleitung ist interessant. hat die einer als pdf oder ähnlichem?

Wenn man sich bei "My Volkswagen" mit seiner Fahrgestellnummer Regestrieren lässt soll man sich auch "seine" Bedienungsanleitung als PDF herunterladen können. Schau doch mal hier nach:http://www.volkswagen.de/.../myvolkswagen.htx

Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

hab ihn ja noch nicht und deshalb auch keine nummer zum eingeben.

am 7. April 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von markf77

Informiert Kessy über eine schwache Batterie im "Schlüssel" oder vom Auto ?

Selbst der "vollste" Schlüssel nützt einem nicht viel, wenn die Autobatterie leer ist. Die entlädt sich ja meist schlagartig über Nacht, wohin sich die Batterie im normalen Funkschlüssel meist durch verkürzte Reichweite oder sporadische Ausfälle ankündigt.

Ich habs mit dem Notschlüssel schon mal versucht. Das größte Problem war dabei für mich, heraus zu finden, wie und wo der Notschlüssel im Hauptschlüssel steckt bzw. wie er heraus geht *g*

Gruß,

Mark

Hi Mark,

es ist der Ladezustand des Schlüssels.

Dabei gibt es verschiedene Stadien/Spannungsschwellen des Schlüssels.

1. Schwacher Zustand wird angezeigt.

2. Schwacher Zustand wird angezeigt und Kessy wird deaktiv(nur noch Funk)

3. Schwacher Zustand wird angezeigt, Kessy deaktiv und Funk Reichweite verkürzt sich bis es eben nicht mehr geht.

Bei der normalen FFB können diese verschiedenen Schwellen nicht übermittelt werden. Hier gibt es nur ein einziges BIT im Funkschuss.

Ich hoffe das reicht erstmal.

Gruß

1er GTI Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie aufschließen wenn Batterie leer.