Wie Alufelge am besten pflegen?
Hallo,
habe mir heute endlich meine neuen Alufelgen draufmachen lassen bzw. bekommen.
Es handelt sich um 16 Zoll Carmani 5 Arrow (schwarz poliert) Felgen. (Siehe Profilbild/Bilder im Profil)
Jetzt würde ich gerne wissen, was ich den jetzt machen sollte in Sachen Pflege usw.
Soll ich die Felgen mit etwas versiegeln?
Mit welchem Mittel am besten reinigen?...
Besten Dank im Voraus
17 Antworten
Für 205er ham se 2,3 drin stehn, mit denen isses aber sehr wenig grad vorn, hab immer 2,5 vorne und 2,3-2,4 hinten
Ja, er hat aber 16" drauf und da wird er wohl wie 99% der anderen Fofi Fahrer diese Dimension mit 195er Reifen fahren.
Für die steht vorne 2,1 und hinten 1,8 aufm Zettel was ich so im Kopf habe.
Ich hab mit 195/45R16 vorne 2,2 drin und hinten 2,0 weils in der Tat mit der Werksangabe etwas platt aussieht. Aber egal...fakt ist Speedfighter hat zuviel drin, egal ob du recht hast oder ich recht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ähhmmm nochmal zum Luftdruck: nimm sofort Luft raus sonst ist deine Lauffläche schneller hinüber als dir lieb ist.
Vorne höchstens 2,2 Bar und hinten je nach Zuladung wenn du meistens alleine oder zu zweit fährst 1,8 und wenn die Kiste immer vollgeladen ist, dann maximal auch 2,2 aber auf keinen Fall 2,6 Bar hinten. Steht alles in dem kleinen Aufkleber am Rahmen der Fahrertür 😉
Hi hab sofort am nächsten Tag vorne 2,2 rein und hinten 2,0. Das müsste jetzt ok sein... wobei ich sagen musste mit dem vorherigen Luftdruck, war es auch nicht schlecht zu fahren^^