Wie alt sind wir ?

Mercedes C-Klasse W204

Da Mercedes mit der neuen C Klasse ja jüngere Kunden locken möchte, frage ich mich die ganze Zeit, wie jung ???
Da manche Neider der Meinung sind, ich wäre mit meinen 33 Jahren, viel zu jung um mir dieses Auto leisten zu können 🙄

Mich Interessiert, wie alt wir hier im Schnitt sind ??

Wäre schön wenn alle 204 BESITZER (auch Leasing) mitmachen.

Aber BITTE, das mir keiner mit 18 - 20 kommt 😁. Auto von Papa, Mama, Onkel und co zählt nicht.
Und wenn, dann bitte dazuschreiben. Zb. Mein Dad, 48 Jahre, hat w204.

Bitte, wirklich nur die Leute, die sich den Wagen gekauft, geleast, finanziert haben. Oder Leute die Leute kennen die nen 204er Besitzen.

Mein Tipp: Im Schnitt 42 Jahre.

Gruß
Spidercem

Beste Antwort im Thema

Na dann will ich mich mal als Neuling outen und hier verewigen.
Bin 37 Jahre, männlich, verheiratet, ein Kind (6 Jahre) und seit 14.10. (also noch ganz frisch) glücklicher Besitzer meines ersten Wagens mit Stern (C-180, Avangarde, Bj. 09/2013) und immer noch komplett geflashed.
Die ganzen Jahre vorher immer nur Marken des unteren und mittleren Preissegments gefahren ... zuletzt 6 Jahre lang einen Opel Zafira B.
Was soll ich sage. Für euch mag es "Normalität" sein einen Mercedes zu fahren, aber für mich und meine Frau ist das Auto ein absulter Traum und wir haben beide noch nie soviel Freude daran gehabt ein Auto zu fahren.

1019 weitere Antworten
1019 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

So wie ich die die Beiträge unserer jungen Generation gelesen habe, sind eine ganze Reihe WA´s dabei.
Und es ist gut so, dass sie einen Wagen ihrer Firma fahren(ist wahrscheinlich bei den anderen Marken ähnlich).
So wird wie schon vormals angedeutet,die Saat gelegt für den Kauf weiterer, evtl. größerer Modelle ihrer Firma.
Mit dem neuen C-Modell hat wohl MB nun auch endlich die jüngeren Jahrgänge erreicht.
Aber sicher ist ein nicht geringer Teil der WA noch Junggesellen, die sich einen doch rel. teures Fahrzeug leisten können.
Die Sache bekommt aber evtl. spätestens eine Wende, wenn die Gründung einer junge Familie ansteht .
Dann könnte es finanziell anders aussehen und dann kann der Mercedes plötzlich ein teures Vergnügen werden.
Aber ich will hier nicht schwarz malen, sondern ich gönne den jungen Leuten das Vergnügen solange es geht.

P.S. Mein Sohn ist auch WA bei MB, gönnt sich trotz junger Familie einen 180K-T Modell aber als Werksleasing. Ist aber auch ein ganz schöner Brocken €´s der da jeden Monat gewuppt werden muß, hat dafür aber auch jedes Jahr ein neues Auto.

Helmut

Moin Moin!

Ich denke mal, genauso wie du es schreibst wird es hier auch sein...🙂 Klar ist man dann als Familienvater dann an anderen Sachen intressiert, wie jedes Jahr vielleicht ein neues Auto. Da stehen dann wichtigere Dinge im Vordergrund, wie z.B gemeinsame Unternehmung mit der Familie ect... Aber solange ich dieses noch kann, nehme ich auch jedes Jahr einen neuen MB... Werksleasing sein dank...😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

bin 27j. und hab ih mir vor drei monaten gekauft c200 komp

[ Moin Moin!

Ich denke mal, genauso wie du es schreibst wird es hier auch sein...🙂 Klar ist man dann als Familienvater dann an anderen Sachen intressiert, wie jedes Jahr vielleicht ein neues Auto. Da stehen dann wichtigere Dinge im Vordergrund, wie z.B gemeinsame Unternehmung mit der Familie ect... Aber solange ich dieses noch kann, nehme ich auch jedes Jahr einen neuen MB... Werksleasing sein dank...😁

JaWa-Fahrer1983 🙂

Hallo JaWa-Fahrer 1983

zunächst einmal einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!

Gruß Helmut

Moin Moin!

Die bei der Leasingvariante die ich gewählt habe (bei Daimler auch WA-Miete genannt) wird das Fahrzeug nach Ablauf von 12 Monaten wieder ans Werk zurückgegeben.

JaWa-Fahrer1983 🙂