Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

BMW 4er F32 (Coupé)

Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.
Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.
Zählen wir halt mal durch.

Ich fange mal an

Ich bin 29 und Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).
Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.
Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger😁
ciao olderich

225 weitere Antworten
225 Antworten

Und der Sohn meines Rechtsanwaltes fährt einen 911er! Was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hört sich aber in dieser Konstellation vertretbar an.
Der Engagierte Junior darf ruhig den 4er bekommen

Richtig es muss ja kein M4 Cabrio sein, wird eben zwei Jahre auf die Firma geleast. Mein Geschäftspartner hat für seine Tochter zum 18. Geburtstag ein weißes 1er Coupe bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Rauchbier

Zitat:

Zitat:

Richtig es muss ja kein M4 Cabrio sein, wird eben zwei Jahre auf die Firma geleast. Mein Geschäftspartner hat für seine Tochter zum 18. Geburtstag ein weißes 1er Coupe bestellt.

Es geht hier um das 4er Coupe und Alter und nicht um 911. Ich finde als Student einen 911 für den Junior ein bisschen zuviel des Guten, vielleicht ein Boxster aber dann nur gebraucht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es geht hier um das 4er Coupe und Alter und nicht um 911. Ich finde als Student einen 911 für den Junior ein bisschen zuviel des Guten, vielleicht ein Boxster aber dann nur gebraucht.

- ohne Worte -

Selbst wenn es finanziell möglich seinem Junior einen 911 vor die Tür zu stellen, wie willst du ihm da noch die Relation zu Geld beibringen. Ich denke der 4er ist dafür ein tolles Auto. Selbst nach einem 1,0 Master Studiengang, auch der Junior sollte ganz unten anfangen und sehen was harte Arbeit bedeutet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Selbst wenn es finanziell möglich seinem Junior einen 911 vor die Tür zu stellen, wie willst du ihm da noch die Relation zu Geld beibringen. Ich denke der 4er ist dafür ein tolles Auto. Selbst nach einem 1,0 Master Studiengang, auch der Junior sollte ganz unten anfangen und sehen was harte Arbeit bedeutet.

Eben!!! Dann revidiere deine vorigen Beiträge!! Es sei denn, sie waren ironisch gemeint!!!

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Eben!!! Dann revidiere deine vorigen Beiträge!! Es sei denn, sie waren ironisch gemeint!!!

Ein 3 jahre alter Boxster ist immerhin noch billiger als ein 4er, nein ich meinte das ernst.

PS: ich bin mitte 40 und werde ein M4 Cabrio leasen.

Zitat:

Zitat:

Ein 3 jahre alter Boxster ist immerhin noch billiger als ein 4er, nein ich meinte das ernst.

Darfst du auch!! Aber tue nicht so, als wäre es sinnvoll, so ein Fahrzeug einem erfolgreichen 18-jährigem zum Abi zu schenken, damit er lernt, dass Geld nicht auf bäumen wächst, sondern durch harte Arbeit verdient werden muss!!

Zitat:

Zitat:

Darfst du auch!! Aber tue nicht so, als wäre es sinnvoll, so ein Fahrzeug einem erfolgreichen 18-jährigem zum Abi zu schenken, damit er lernt, dass Geld nicht auf bäumen wächst, sondern durch harte Arbeit verdient werden muss!!

Ich werde meinem Sohn bestimmt kein M4 Cabrio zum 18. schenken, irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben, sonder ein 420d mit ein bisschen Ausattung. Im Leasing über die Firma spielt das keine große Rolle mehr ob ein Firmenwagen mehr oder weniger. Aber du hast recht die tochter meines Geschäftspartner hält alles für selbstverständlich. Wir mußten freuer noch durch die harte Schule gehen, dass müssen die meisten Kinder nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Ich werde meinem Sohn bestimmt kein M4 Cabrio zum 18. schenken, irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben, sonder ein 420d mit ein bisschen Ausattung. Im Leasing über die Firma spielt das keine große Rolle mehr ob ein Firmenwagen mehr oder weniger. Aber du hast recht die tochter meines Geschäftspartner hält alles für selbstverständlich. Wir mußten freuer noch durch die harte Schule gehen, dass müssen die meisten Kinder nicht mehr.

LEIDER!!! 😠

Wer mit 18 noch den Umgang mit Geld lernen muss, der hat irgendwas falsch gemacht

Zitat:

Wer mit 18 noch den Umgang mit Geld lernen muss, der hat irgendwas falsch gemacht

Frag dich mal, wie du mit 18 drauf warst und wie mit zb 30!!

Mit 18 warst du noch bekloppt und mit 30 vielleicht schon ein Kind(als Vater)!! Mit ganz andren wertevorstellungen!!

Zitat:

Wir mußten freuer noch durch die harte Schule gehen, dass müssen die meisten Kinder nicht mehr.

*ironiemodus an*

Genau! Was hatten wir denn früher?!?! Wir hatten ja wirklich nix!!!! Die Jugend von heute taugt einfach nix..... *ironiemodus aus* 😁

Reicht ein verkehrssicherer, gebrauchter BMW fuer den Anfang nicht aus?

Zitat:

Original geschrieben von ribz

Das hängt vom Engagement und Stellenwert der Arbeit ab, die der Junior leistet

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ribz

Das hängt vom Engagement und Stellenwert der Arbeit ab, die der Junior leistet

Wenn Du das so siehst. Mit Geld konnte ich mit 18 Jahren auch umgehen, aber was Wertschaetzung bedeutet, war mir erst nach dem Kosovo bewusst 😉 Wie sieht es mit Neid aus, was den Freundeskreis generell betrifft.

Wuensche Dir und Deinem Sohnemann dabei dann viel Glueck. Finde das aber ein wenig zuviel. Wertschaetzung steigt mit der Verantwortung, und auch das ist relativ und subjektiv.
Wenn da keine sozialen Eigenschaften in Gefahr sind, ist's ja OK.

Solange er das auch ohne fremde Hilfe durchziehen kann....

Deine Antwort