Wie Alt sind die F32 4er Käufer?
Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.
Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.
Zählen wir halt mal durch.
Ich fange mal an
Ich bin 29 und Nummer 1
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).
Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.
Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger😁
ciao olderich
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich glaube zwischen 20-30 Jahre.Der 4 er ist eine Auto fuer junge Leute ohne (grosse) Kinder!
Fuer Aeltere waere dies nichts:
Zu tief.
Zuviel Laerm (Soundgenerator)
Fehlen 2 Tueren - hinten
Fuer die Gegend ein hartes Gelaech. "Sehe den alten Sack im 4 er"
Alltags untauglich
...
Schmarren. Die 20-jährigen sind wohl weniger die Käufer.
Frag mal die Verkäufer.
Hier im Forum gibt´s keine objektive Antwort, da das ältere Klientel hier nicht schreibt.
Nur: Dieses Klientel kann sich das Fzg regelmäßig leisten. Kauft man quasi vom Taschengeld. Nix Finanzierung usw.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Schmarren. Die 20-jährigen sind wohl weniger die Käufer.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich glaube zwischen 20-30 Jahre.Der 4 er ist eine Auto fuer junge Leute ohne (grosse) Kinder!
Fuer Aeltere waere dies nichts:
Zu tief.
Zuviel Laerm (Soundgenerator)
Fehlen 2 Tueren - hinten
Fuer die Gegend ein hartes Gelaech. "Sehe den alten Sack im 4 er"
Alltags untauglich
...
Frag mal die Verkäufer.
Hier im Forum gibt´s keine objektive Antwort, da das ältere Klientel hier nicht schreibt.
Nur: Dieses Klientel kann sich das Fzg regelmäßig leisten. Kauft man quasi vom Taschengeld. Nix Finanzierung usw.
Finde auch das das 4er Coupé eher ein Fahrzeug für 20 bis 35 Jährige ist. Problem ist aber wie viel % dieser Altersschicht kann sich den leisten, vor allem Privatkauf. In diesem Alter steht bei vielen auch Hausbau usw. an...
23,
Letzten Montag 430d xdrive bestellt aber über die firma.
Privat hätte ich ihn mir whs. nicht geleistet !
Hab auch bis jetzt noch keinen unter 50 mit dem Auto gesehen!
Mfg Rene
Zitat:
Original geschrieben von Sworn2112
23,
Letzten Montag 430d xdrive bestellt aber über die firma.
Privat hätte ich ihn mir whs. nicht geleistet !
Hab auch bis jetzt noch keinen unter 50 mit dem Auto gesehen!Mfg Rene
Kommt schon. 😁😉
Ähnliche Themen
die unter 50 Jährigen fahren lieber den 35i mit PPK 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die unter 50 Jährigen fahren lieber den 35i mit PPK 😁Gruß
odi
oder auch nicht 😁
Hallo,
bin 32 und warte jetzt auf mein 420d Cabrio. Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wieviele sehr junge Leute sich doch so teure Autos leisten können - hab ich wohl früher was falsch gemacht?! Oder lag es nur daran, dass ich mir nur gekauft habe, was ich auch sofort bar bezahlen konnte?
Also dann, ich wünsche allen, ob jung oder schon etwas reifer, ganz viel Spaß mit dem tollen Wägelchen!
mfg
Micha
Zitat:
Original geschrieben von flugzeug81
Hallo,bin 32 und warte jetzt auf mein 420d Cabrio. Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wieviele sehr junge Leute sich doch so teure Autos leisten können - hab ich wohl früher was falsch gemacht?!
Andere werden sich fragen, wie man sich mit 32 sowas leisten kann. Es gibt immer welche die mehr haben und welche die weniger haben... 😉
Aber generell stellt sich - wie Du ja richtig anmerkst - schon die Frage, ob man sein Auto aus seinem Einkommen oder aus seinem Vermögen finanzieren will. Letzteres dauert halt i.d.R. entsprechend länger.
Zitat:
Hallo,bin 32 und warte jetzt auf mein 420d Cabrio. Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wieviele sehr junge Leute sich doch so teure Autos leisten können - hab ich wohl früher was falsch gemacht?! Oder lag es nur daran, dass ich mir nur gekauft habe, was ich auch sofort bar bezahlen konnte?
Also dann, ich wünsche allen, ob jung oder schon etwas reifer, ganz viel Spaß mit dem tollen Wägelchen!mfg
Micha
Vielleicht sind einige auch Firmenwagen sponserd by Daddy ?
Wenn mein Sohn 18 jahre alt ist und sich einen 4er von Papa wünscht warum sollte ich ihm den dann nicht kaufen, sofern er fleißig in der Firma mitarbeitet und ein gutes Abitur macht. Ob dann noch einen 4er gibt bis mein Sohn 18 ist steht auf dem anderen Stern. Zumal man den 4er auch über die Firma leasen kann und den Junior dann fährt. Natürlich nur mit entsprechender Gegenleistung, ich hatte dieses Privileg mit 18 nicht.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Vielleicht sind einige auch Firmenwagen sponserd by Daddy ?Zitat:
Hallo,bin 32 und warte jetzt auf mein 420d Cabrio. Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wieviele sehr junge Leute sich doch so teure Autos leisten können - hab ich wohl früher was falsch gemacht?! Oder lag es nur daran, dass ich mir nur gekauft habe, was ich auch sofort bar bezahlen konnte?
Also dann, ich wünsche allen, ob jung oder schon etwas reifer, ganz viel Spaß mit dem tollen Wägelchen!mfg
Micha
Wenn mein Sohn 18 jahre alt ist und sich einen 4er von Papa wünscht warum sollte ich ihm den dann nicht kaufen, sofern er fleißig in der Firma mitarbeitet und ein gutes Abitur macht. Ob dann noch einen 4er gibt bis mein Sohn 18 ist steht auf dem anderen Stern. Zumal man den 4er auch über die Firma leasen kann und den Junior dann fährt. Natürlich nur mit entsprechender Gegenleistung, ich hatte dieses Privileg mit 18 nicht.
Hört sich aber in dieser Konstellation vertretbar an.
Der Engagierte Junior darf ruhig den 4er bekommen
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Hört sich aber in dieser Konstellation vertretbar an.Zitat:
Original geschrieben von investi
Vielleicht sind einige auch Firmenwagen sponserd by Daddy ?
Der Engagierte Junior darf ruhig den 4er bekommen
Richtig es muss ja kein M4 Cabrio sein, wird eben zwei Jahre auf die Firma geleast. Mein Geschäftspartner hat für seine Tochter zum 18. Geburtstag ein weißes 1er Coupe bestellt.
naja, über die korrekte wertevermittlung an die kinder in heutigen zeiten kann man sich immer streiten, aber das gehört hier guterweise nicht zum thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von mm0_
naja, über die korrekte wertevermittlung an die kinder in heutigen zeiten kann man sich immer streiten, aber das gehört hier guterweise nicht zum thema 😉
Wenn die Kinder fleißig sind sprich ein gutes Abitur machen und in der Firma mitarbeiten dann spricht nicht gegen ein schönes Auto zum 18. Geburtstag.
Zitat:
Original geschrieben von mm0_
Desweitern wachsen die Kinder mit einem gewissen Lebenstandart auf. Mann sollte den Kindern schon vermitteln das Geld nicht auf Bäumen wächst und Erfolg erarbeitet werden muss. Ich hoffe meine beiden Kinder setzen später nicht alles voraus. Die Tochtet meines Geschäftspartner ist immer noch ganz happy über ihr ein Jahr altes weißes 1er Coupe.
Ein Kind, dass mit 18 nach gutem Abi und fleißigem arbeiten ein Auto bekommt, soll wissen, dass das Geld nicht auf bäumen wächst???? 😰😕
Ok! Alles klar!