Wie Alt sind die F32 4er Käufer?

BMW 4er F32 (Coupé)

Mal so rein aus Interesse wollte ich mal Wissen wie Alt ihr so seid.
Auch die Anzahl derer die hier im Forum mitmischen interessiert mich.
Zählen wir halt mal durch.

Ich fange mal an

Ich bin 29 und Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin Ü60 und finde den 4er schon schön, würde ihn aber nicht kaufen, da nur 2-türig und ich noch Frau, Verwandte und Freunde habe (auch mit Hund).
Eigentlich sind ja Coupes Alt-Herren-Fahrzeuge, Kinder aus dem Haus, genug Geld zum Neukauf (ohne Leasing oder Finanzierung), so letztes oder vorletztes Auto vor dem Exitus.
Aber die Zeiten ändern sich, dank Leasing und Finanzierung, und der Einstellung, alles sofort haben zu müssen. Früher hat man sich noch manche Sachen für später aufgespart, ist aber wohl eine veraltete Denkweise. Wer noch einigermassen fit ist (wie ich z.B.) hat im fortgeschrittenen Alter noch fast die gleichen Wünsche wie ein Junger. Nur bei den Frauen wird man vorsichtiger😁
ciao olderich

225 weitere Antworten
225 Antworten

Ich bin seit Cabrio-Fahrer, natürlich 3er BMW.

Bei geschlossenem Dach, besonders im E93, besteht kein großartiger Unterschied zum Coupé. Enge Parklücken sind nichts für 2-Türer. In Parkhäusern suche ich immer die Parkplätze rechts von einem Pfeiler, weil nur dort die relativ lange Tür weiter aufgestoßen werden kann.

Mein Vater fährt eine E46-Limousine. Fahren bei offenem Türfenster ist ein Graus, das Gleiche ist in einem 2-Türer viel angenehmer.

Ach ja: Ich bin 57 Jahre alt, und wer als 25-jähriger Jungspund meint, er gehöre einer hippen Generation an, der hat unsere wilden Jahre, als wir 25 waren, nicht mitgemacht. Da ging's richtig zur Sache, auch musiktechnisch, und wir haben für Freiheit und Vaterland noch in mancher Nacht gefroren und im Dreck gelegen. Wir hatten und haben noch EIER in der Hose.
😁😁😁😁
Daher werde ich selbst dann noch Cabrio fahren, wenn andere, die die 4er von BMW allein als ihr Privileg, als Privileg der U40er beanspruchen, unter dem Sauerstoffzelt liegen.

Ich empfinde es als Frechheit, wenn es so dargestellt wird, als sei der 4er nur etwas für die Jüngeren. Der 4er ist für alle da, egal ob finanziert oder bar bezahlt. Hauptsache Freude am Fahren. Eine Limousine kommt mir nicht ins Haus!

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Ich bin seit Cabrio-Fahrer, natürlich 3er BMW.

Bei geschlossenem Dach, besonders im E93, besteht kein großartiger Unterschied zum Coupé. Enge Parklücken sind nichts für 2-Türer. In Parkhäusern suche ich immer die Parkplätze rechts von einem Pfeiler, weil nur dort die relativ lange Tür weiter aufgestoßen werden kann.

Mein Vater fährt eine E46-Limousine. Fahren bei offenem Türfenster ist ein Graus, das Gleiche ist in einem 2-Türer viel angenehmer.

Ach ja: Ich bin 57 Jahre alt, und wer als 25-jähriger Jungspund meint, er gehöre einer hippen Generation an, der hat unsere wilden Jahre, als wir 25 waren, nicht mitgemacht. Da ging's richtig zur Sache, auch musiktechnisch, und wir haben für Freiheit und Vaterland noch in mancher Nacht gefroren und im Dreck gelegen. Wir hatten und haben noch EIER in der Hose.
😁😁😁😁
Daher werde ich selbst dann noch Cabrio fahren, wenn andere, die die 4er von BMW allein als ihr Privileg, als Privileg der U40er beanspruchen, unter dem Sauerstoffzelt liegen.

Ich empfinde es als Frechheit, wenn es so dargestellt wird, als sei der 4er nur etwas für die Jüngeren. Der 4er ist für alle da, egal ob finanziert oder bar bezahlt. Hauptsache Freude am Fahren. Eine Limousine kommt mir nicht ins Haus!

Ich denke die Anmerkungen gingen nicht in die Richtung, dass "ältere" den 4er nicht fahren sollten, sondern dass sie ihn ev. nicht fahren wollen, weil sie andere Geschmäcker haben.

Ich sehe es aber so wie Du: schöne Coupés gab es schon in der Zeit, wo ihr noch für Freiheit gefroren habt, SUVs wohl weniger. Und da sich meiner Meinung nach der Mensch nicht in seinem Denken verändert, sondern eher die Generation, die nachkommt, geht wohl auch die Faszination für schöne Autos nicht verloren. 🙂

Genauso ist es. Wobei SUVs eher praktisch sind und gut für Bandscheibengeschädigte und gut zum rückenschonenden Beladen. Aber besonders schön finde ich sie nicht, und sie versperren und Tieffliegern die Sicht, wenn man hinter ihnen fährt.

Aber die Frage war ja, welche Altersklasse für die etwas sportlicheren Modelle, also die neuen 4er, in Frage kommt, und da sehe ich keine spezifische Einschränkung.
Suum cuique - jedem das Seine

Ich habe mit dem Thread niemanden diskriminieren wollen.
War nur ne Frage

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

War nur ne Frage

Du musst Dir nur merken dass bei MT alle Threads mit "Wie alt" oder "was kostet" oder "was Verdient" im Threadtitel IMMER ausarten 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

War nur ne Frage
Du musst Dir nur merken dass bei MT alle Threads mit "Wie alt" oder "was kostet" oder "was Verdient" im Threadtitel IMMER ausarten 😉

Das Problem kenne ich . Es kommt daher das sich einige nicht vorstellen können das eben Leasingraten von über 1000 € bezahlt werden. Das dafür gearbeitet wird und Erfolg nicht vom Himmel fällt sehen die wenigsten, Nur der fährt wieder einen neuen X5 und ich muss mit meinem 10 jahre alten 3er rum fahren wie ungerecht diese Welt doch ist. Das dafür aber jeden Tag Vollgas gegeben wird sieht keiner. Bei Motor- Talk sind alle Einkommensschichten vorhanden, vom einfacher Arbeiter bis zum studieren Unternehmer. Wenn man jeden Morgen aufsteht muss man sich vor dem Spiegel stellen und frage fahre ich das Auto was ich fahren will oder wohne ich dem Haus wo ich wohnen will führe ich das Leben was ich führen will. Nur wer fest an seine Ziele glaubt wird diese auch erreichen.

Ausserdem sollte man beim Genitalvergleich dran denken, dass es IMMER einen längeren gibt 😁
Und den Leuten mal nicht immer nur neidisch sein... Geschenkt bekommt (fast) keiner was.

interessantes Thema, daher grab ich das mal aus.

Ich bin 27 und in 2 Monaten kommt mein 435i Cabrio.

Hoffe ich kann den Schnitt wieder etwas drücken 😉
obwohl ich ja finde der 4er passt perfekt in jede Altergruppe.

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Genauso ist es. Wobei SUVs eher praktisch sind und gut für Bandscheibengeschädigte und gut zum rückenschonenden Beladen. Aber besonders schön finde ich sie nicht, und sie versperren und Tieffliegern die Sicht, wenn man hinter ihnen fährt.

Aber die Frage war ja, welche Altersklasse für die etwas sportlicheren Modelle, also die neuen 4er, in Frage kommt, und da sehe ich keine spezifische Einschränkung.
Suum cuique - jedem das Seine

Dann kauf dir doch als Zweitwagen einen X5, SUV fahren ist toll, wenn ich aber Cabrio fahren will muss ich tiefsitzen sobald ich wieder im SUV sitze genieße ich es, ab und zu besonders im Sommer lasse ich aber das SUV stehen und setze mich ins Cabrio

Werde Ende des Jahres 26 und im Juni '14 kommt mein 428i Coupe. 🙂
Alles selbst erarbeitet. Wenn ich das mal loswerden darf. Wollte mir den 435i kaufen, aber meine Frau bat mich, die Kirche im Dorf zu lassen. Demut steht ganz oben in meiner Familie. Es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben. Den Wagen gönne ich mir, da ich hart dafür arbeite.

Ich bin 28.

435i Coupe wird bald bestellt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Parma88

Alles selbst erarbeitet. Wenn ich das mal loswerden darf. Wollte mir den 435i kaufen, aber meine Frau bat mich, die Kirche im Dorf zu lassen. Demut steht ganz oben in meiner Familie. Es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben. Den Wagen gönne ich mir, da ich hart dafür arbeite.

Herzlichen Glückwunmsch sehe ich ähnlich bei dir, wenn mit anfang 30 ein M4 Cabrio in der Garage steht reicht das völlig.🙂 Viel Spaß mit deinem Flitzer.

Zitat:

Dass ist doch mal ein Argument: aus Demut habe ich mir einen 428i gekauft. 😁 Ich habe mir aus Demut auch keinen Ferrari gekauft... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Dass ist doch mal ein Argument: aus Demut habe ich mir einen 428i gekauft. 😁 Ich habe mir aus Demut auch keinen Ferrari gekauft... 🙂

Man braucht doch immer Ziele wo man im Leben drauf hinarbeitet das M4 Cabrio ist doch für einen so jungen Menschen ein schönes realisierbares Ziel man muss nur etwas Gas geben und fleißig, sein. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !!! Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Herzlichen Glückwunmsch sehe ich ähnlich bei dir, wenn mit anfang 30 ein M4 Cabrio in der Garage steht reicht das völlig.🙂 Viel Spaß mit deinem Flitzer.

selbst das ist übertrieben und weniger reicht :P

Deine Antwort