Wie alt sind die C-Max Fahrer
Hallo,
Da ich schon einige C-Max in freier Wildbahn gesehen habe die nun doch von "reiferen" Kollegen der 60+ Klasse gelenkt wurden, frage ich mich nun wie alt die C-Max Eigner in diesem Forum wohl sind. 🙂
Ich mache den Anfang mit 34.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Swiss-Basel
hat eigentlich schon jemand den altersdurchschnitt errechnet? 😰😁
Ja:
Durchschnitt: 41,9
mit folgender Verteilung:
20-29: 10,4 %
30-39: 35,1 %
40-49: 32,5 %
50-59: 14,3 %
60-99: 7,8 %
Dabei habe ich immer das aktuelle Alter angesetzt, nicht das Alter bei Übernahme des C-Max.
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piraat
Moin zusammen,bald 53; und seit 2001 Ford-Kunde (Focus/C-Max/C-Max).
Ich wollte nicht mehr warten (Bestellung März / evtl. Lieferung September/Oktober) darum auf Vorführer gewechselt.
Jetzt wartet mein FFH auf meinen bestellten - besser er als ich ;-)VG
Na, du bist ja clever! Wenn da nicht die abweichende Ausstattung wäre... Auf ein "Wunschauto" muss man halt warten können. Muss auch noch bis Ende September warten. Seit April. Dauert meiner Family auch schon zu lange. Leider hat mein FFH nicht mal mehr einen Vorführer. Wollte noch mal ´ne Probefahrt machen, keine Chance. Kann noch nicht mal einen auf der Straße einen anhimmeln. Es gibt noch zu wenig.
Bin knackige 60, meine "bessere" Hälfte ist 57. Uns hat der C-Max bei einer Probefahrt begeistert, deshalb haben wir ihn bestellt und hoffentlich ist er im November 2011 da.
Ich glaube, dass das Durchschnittsalter der C-Max-Besteller deutlich höher liegt, als hier an den Beiträgen erkennbar. (Der Durchschnitts-30er ist deutlich häufiger im Internet unterwegs als der Durschnitts-60er)
Zitat:
Original geschrieben von Blaeckmaecks
Na, du bist ja clever! Wenn da nicht die abweichende Ausstattung wäre... Auf ein "Wunschauto" muss man halt warten können. Muss auch noch bis Ende September warten. Seit April. Dauert meiner Family auch schon zu lange. Leider hat mein FFH nicht mal mehr einen Vorführer. Wollte noch mal ´ne Probefahrt machen, keine Chance. Kann noch nicht mal einen auf der Straße einen anhimmeln. Es gibt noch zu wenig.
Moin Blaeckmaecks;
alles eine Frage der Kompromisbereitschaft - bestellt hatte ich ECO 150 in Polarsilber mit elektr.anklappbaren Spiegeln, ohne Navi, nur Sound & Connect, 18ér Bereifung, Winterpaket und Fahrer-Ass.I.
Bekommen habe ich: ECO 150 in Pantherschwarz, ohne elektr.Spiegel, mit Sonny System einschl.Navi und Kamera, Keyless, 18Zoll, Winterpaket, Fahrer Ass.I, Buisinesspaket, Parkass.,usw. (siehe Profil).
Den Kompromiss konnte ich locker eingehen ;-)
Und schwarz gefällt mir inzwischen doch sehr sehr gut.
VG
Jetzt wo er endlich angemeldet wurde kann ich mich auch als C-Max besitzer bezeichnen.
Kleiner C-Max Titanium 140PS Diesel und 23 jahre.
Dadurch konnte ich das Durchschnittsalter wohl erheblich senken. 😁
Ähnliche Themen
da du ja seit heute erst dabei bist - dann auch herzlich willkommen im C-Max Forum😁
Grüße
Andi2011
Dankeschön. Jetzt wart ich nur mehr auf meiner erste Ausfahrt, dann kann ich mich auch c-Max Fahrer nennen.
2 Wochen!!!
Die Wartezeit wird der Horror, ab jetzt wo ich schon 10 Monate warte wird das auch noch verkraftbar.
Seit Oktober/November hast Du gewartet?
Das ist ja Rekord.😰
Die zukünftigen Diesel-Fahrer müssen hier wirklich die härtesten sein.😰
DD63
Zitat:
Original geschrieben von C-Max1987
Dankeschön. Jetzt wart ich nur mehr auf meiner erste Ausfahrt, dann kann ich mich auch c-Max Fahrer nennen.2 Wochen!!!
Die Wartezeit wird der Horror, ab jetzt wo ich schon 10 Monate warte wird das auch noch verkraftbar.
Jetzt muss ich aber grad mal schlucken😰 10 Monate?Das heisst du hast im Oktober 2010 bestellt???? Was ist denn bei dir schief gelaufen oder wird deiner vergoldet?Ich war ja mit bald 6 Monaten hier mal einer der Spitzenreiter,jetzige Besteller werden das teilweise übertreffen,aber 10 Monate,krass!
Details bitte!Warum?Was hast du genau bestellt?
Grüße
Andi2011
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von DD63
Seit Oktober/November hast Du gewartet?
Das ist ja Rekord.😰
Die zukünftigen Diesel-Fahrer müssen hier wirklich die härtesten sein.😰DD63
Ich würde das mal nicht so verallgemeinern. Mein TDCi wurde auch Mitte November bestellt aber bereits Ende Februar geliefert, und das sogar mit PowerShift. Verzögert, wenn man angesichts aktueller Zeiten davon überhaupt reden will, hat das ganze zwar tatsächlich der große Diesel, das stand aber von Anfang an in der Preisliste (Verfügbar erst ab Frühjahr 2011) und galt nur für die ersten Chargen.
In diesem Fall ist da wohl was anderes der Auslöser, zumal ja jetzt auch noch zwei Wochen Warten bis zur ersten Fahrt anstehen, obwohl der Wagen zugelassen ist. Ich tippe da auf ein Konstrukt "Zulassung auf den Händler für ein paar Monate", um ein wenig zu sparen...
Bestellt im september. Gekommen im Mai. Bin aber im Ausland momentan tätig und daher wurde er Ende Juli angemeldet.
Das eigentliche Problem war, dass 2.0l Diesel erst ab Jänner geliefert werden. (lt. Meiner Info) Nächste Info im Jänner war das er im Februar gebaut wird. Danach sollte er im April geliefert werden. Im Mai ist er dann gekommen.
Und die letzten beiden Monate ist er beim Händler im Schauraum gestanden.
Im Oktober hätte auf 115Ps umbestellen können, das wollte ich aber nicht.
Ausstattung:
Titanium Paket, Xenon, Ford Navi, Rückfahrkamera, Parksensoren, Panther schwarz, usw.
Aber nichts mit Ewiger Lieferzeit.
@dja-it
das mit der Händlerzulassung wäre natürlich eine Erklärung,ich habe jedenfalls bisher sonst von niemandem gehört der wie wir vor offizieller Markeinführung bestellt hat und ihn immer noch nicht hat?!
Letzten Mittwoch hab ich mich mit einem C-Max Fahrer in Düsseldorf unterhalten der hinter mir an der Tanke stand und den ich ansprach (man erkennt sich ja sofort weil so immer noch selten),er hatte seinen 182PS Ecoboost Titanium in weis genau am 06.12.10 bei einem Düsseldorfer Händler bestellt und Mitte Juni endlich bekommen,wobei er zunächst limelight bestellt hatte und ihm dann Ende März gesagt wurde das es wohl damit nix wird...
Edit:Ups jetzt war ich etwas zu langsam beim schreiben (lag am Bier im Keller holen) ,Antwort von C-Max schon da🙂
@C-Max1987
das hört sich ja an wie meiner in der Dieselvariante🙂
Dann waren es aber trotzdem 8 Monate all in all -auch verdammt lang
Grüße
Andi2011
Zitat:
Ich würde das mal nicht so verallgemeinern. Mein TDCi wurde auch Mitte November bestellt aber bereits Ende Februar geliefert, und das sogar mit PowerShift. Verzögert, wenn man angesichts aktueller Zeiten davon überhaupt reden will, hat das ganze zwar tatsächlich der große Diesel, das stand aber von Anfang an in der Preisliste (Verfügbar erst ab Frühjahr 2011) und galt nur für die ersten Chargen.
In diesem Fall ist da wohl was anderes der Auslöser, zumal ja jetzt auch noch zwei Wochen Warten bis zur ersten Fahrt anstehen, obwohl der Wagen zugelassen ist. Ich tippe da auf ein Konstrukt "Zulassung auf den Händler für ein paar Monate", um ein wenig zu sparen...
Du hast es in etwa getroffen. Wie ich bestellt habe, hat es nur leider noch nicht mal vernünftige Prospekte gegeben, bzw. die Info wegen großem Diesel überlesen.
Und wie du bereits geschrieben hast, sollte es dieses Problem nur bei den erstengroßen Diesel geben.
@Andi
Ich habe auch Wartezeit und nicht Lieferzeit geschrieben. 🙂
@C-Max
Nachdem das nun geklärt ist,würde mich noch interessieren,was dich zum Max gebracht hat und was du vorher hattest?
Vorher bzw. Noch immer Fiesta Sport Bj. 2009. Mit dem fährt jetzt meine Freundin.
Zum CMax: Einfach ein schönes, schnittiges Auto mit gutem Ladevolumen und erhöhter sitzposition.
Und ein anderes Auto als ein Ford wäre aus Familiengründen nicht intelligent gewesen.