Wie alt sind die C-Max Fahrer

Ford Grand C-Max DXA

Hallo,

Da ich schon einige C-Max in freier Wildbahn gesehen habe die nun doch von "reiferen" Kollegen der 60+ Klasse gelenkt wurden, frage ich mich nun wie alt die C-Max Eigner in diesem Forum wohl sind. 🙂

Ich mache den Anfang mit 34.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

hat eigentlich schon jemand den altersdurchschnitt errechnet? 😰😁

Ja:

Durchschnitt: 41,9

mit folgender Verteilung:
20-29: 10,4 %
30-39: 35,1 %
40-49: 32,5 %
50-59: 14,3 %
60-99: 7,8 %

Dabei habe ich immer das aktuelle Alter angesetzt, nicht das Alter bei Übernahme des C-Max.

338 weitere Antworten
338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C-Max1987

Zum CMax: ... Auto mit gutem Ladevolumen
Und ein anderes Auto als ein Ford wäre aus Familiengründen nicht intelligent gewesen.

Zum

Familiengründen

ist das

auch

ein sehr schönes Auto😁😁😁

DD63

Zitat:

Zum Familiengründen ist das auch ein sehr schönes Auto😁😁😁

DD63

Das sicher, aber bis da hin werden noch einige C-Max gebaut werden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DD63

Zum Familiengründen ist das auch ein sehr schönes Auto😁😁😁

DD63

Moin,

ich komme gerade aus den Federn und lese hier die Konversation der letzten Nacht.

Hat der C-Max eigentlich Liegesitze ? 😁 ... aber bei meinem Rücken bräuchte ich dann ja wohl auch noch ´ne Rheumadecke.

Aber wirklich, ich habe es noch nicht im C-Mac probiert - ... also ich meine jetzt, ob er sogar Liegesitze hat 😉.

Eine schönen Sonntag noch. Ich gehe (bzw. "fahre"😉 gleich fremd und muss mit dem Meriva meiner Frau einmal HH-OS und zurück.

Bis nachher
Flemming

Das geht in einem Auto auch. 🙂

Also bei dem Durchschnittsalter der CMax Fahrer sollte man wohl die Rücksitze ausbauen. 😁

Edit: Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das geht in einem Auto auch. 🙂

Also bei dem Durchschnittsalter der CMax Fahrer sollte man wohl die Rücksitze ausbauen. 😁

Edit: Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.

Tsstsss,immer diese jungen Schnösel,glauben immer noch Schnelligkeit ersetzt erfahrene Technik😉

Grüße
Andi2011

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Tsstsss,immer diese jungen Schnösel,glauben immer noch Schnelligkeit ersetzt erfahrene Technik😉

Unerfahrene Jungfüxe halt. Aber laß' nur, die kommen auch noch auf den Geschmack... 😮 😛

Zitat:

Grüße
Andi2011

Aber Technik und Erfahrung kann die fehlende Gelenkigkeit nicht wett machen. 🙂

Naja, aber wenigstens konnt ihr schon fahren und euer Mäxchen für andere Aktivitäten zweckentfremden!!!

Moin,

Zitat:

Aber Technik und Erfahrung kann die fehlende Gelenkigkeit nicht wett machen. 🙂

Und genau hier erkennt man die mangelnde Erfahrung... 😁 😎

Jetzt muss ich einfach kapitulieren. Erfahrung hat gesiegt. 😉

Hallo,

So, ich bin von meinem Kurztrip zurück. Habe auf der ganzen Strecke HH-OS-HH (incl. Gegenfahrbahn) nur zwei neue Mäxe gesehen (beides GCM´s).

Eine überzeugende Aussage bezüglich der Liegesitze seid ihr mir ja leider ausgeblieben. Ich werde es dann wohl mal mit einer Arbeitskollegin vorher ausprobieren müssen, es soll nämlich eine Überraschung für meine Frau werden 😁😁😁.

Gruß
Flemming

Zitat:

Aber Technik und Erfahrung kann die fehlende Gelenkigkeit nicht wett machen

Ausserdem reicht es ja völlig wenn einer von beiden gelenkig ist - ich bin es nicht😉

Img-0997

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ausserdem reicht es ja völlig wenn einer von beiden gelenkig ist - ich bin es nicht😉

Also wenns in deinem C-Max auch so Rund geht habe ich mit dem Auto mitleid. Und das fällt auch nicht mehr unter Familie gründen. 😛

Moin,

Zitat:

Und das fällt auch nicht mehr unter Familie gründen. 😛

Nein, das auf dem Foto ist mehr die Folge vom Familiegründen: Extrem-Familietransportieren. Allerdings im falschen Modell... 🙄

Also, um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, bin z.Z. 64 J.
Sollte der vor 2 Wochen bestellte C-MAX noch in 2011 geliefert werden, sind es dann biblische 65 J. (In Worten fünfundsechzig)

Übrigens, die letzten Beiträge erinnern mich doch stark an meine "Käferzeit" in den 70-er Jahren.😁
Allerdings entstammen unsere 3 Kinder weitaus bequemeren "Räumlichkeiten".😉

Zitat:

Original geschrieben von holdi333

Übrigens, die letzten Beiträge erinnern mich doch stark an meine "Käferzeit" in den 70-er Jahren.😁

Dies passt zwar jetzt auch nicht genau zu diesem Thema, aber ich musste dies mal zu deinem Satz loswerden.

Wenn man sich mal erinnert. Da sind wir im Käfer mit vier Erwachsenen und zwei Kindern für drei Wochen Ferien nach Dänemark in Urlaub gefahren. Wir Kinder saßen in der Ablage gegenüber und das Gepäck war als "Airbag" zwischen den Erwachsenen verteilt und es ging ! Heute braucht ein kinderloses Ehepaar für eine Woche Ostsee schon einen VW-Bus und der wird vermutlich auch schon ein wenig eng, bei dem was alles mit muss.

Ich muss mich aber auch an die eigene Nase fassen, ich nehme auch gern den halben Hausstand mit 😉.

Gruß
Flemming

Deine Antwort