Wie alt sind A3-Fahrer?

Audi A3 8PA Sportback

Hallo

Würde gerne mal so ne kleine Umfrage starten (Hab sie im A4 Forum gesehen).

Wie alt schnitt im Schnitt die Audi A3 - Fahrer und welchem Beruf gehen Sie jeweilig nach?

Also ich fang mal an:

21 Jahre und Azubi ELGS

ab mitte dez. den A3 SB 2.0 TDI Sline

gruss lexy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin 17 Jahre jung und habe fürs Studium einen A3 8P 2.0TDI DSG geschenkt bekommen.
Klar ist das irgendwo verkehrte Welt aber wer die Chance hat sollte sie auch nutzen!
Leider muss ich noch 1 Monat bis zum Geburtstag mit dem alleine Fahren warten.😁

493 weitere Antworten
493 Antworten

Mahlzeit,

in 3 Tagen 28 Jahre alt und beruflich in der Werbebranche tätig. Hauptgebiet Gastromarketing & Werbemittel.

OT:
Habe mir mal den ganzen Thread durch gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen, wieviele "junge Dinger" (18-22 Schüler/Student) einen fast neuen A3 fahren. Da kann man jeden nur zu seinen Eltern beglückwünschen 😉
Bin zwar auch nicht gerade aus schlechtestem Haus, aber so?

Ich bin 20 Jahre alt und ab Mai Audi A3 2.0 TDI DPF DSG Sportback, Xenon+ adaptive light, Sitzheizung, Kilimaautomatk- S-Line plus Sportpaket

Zitat:

Original geschrieben von double2004

Mahlzeit,

in 3 Tagen 28 Jahre alt und beruflich in der Werbebranche tätig. Hauptgebiet Gastromarketing & Werbemittel.

OT:
Habe mir mal den ganzen Thread durch gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen, wieviele "junge Dinger" (18-22 Schüler/Student) einen fast neuen A3 fahren. Da kann man jeden nur zu seinen Eltern beglückwünschen 😉

würde ich jetzt so nicht sagen.... 😉

bin ja auch Student. Den S3 hab ich von meinem eigenen Ersparten (Werkstudent, paar Nebenjobs) geleistet. Von meinen Eltern habe ich nichts gezahlr bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von double2004

OT:

Nicht schon wieder diese Leier.Ich hatte mit 19 auch meinen ersten Neuwagen,und den hat nicht Papa oder Opa bezahlt.Na und?Gibt genug,die sich das leisten können.Hab ich oft genug hören müssen: "In dem alter so ein Auto.....!"Naja,GRADE in so einem alter,wenn ich älter bin und Familie hab wird das Geld ja noch knapper...😉

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und nebenbei bist du der Barney Gumbes? 😁 😉

Der heißt Barney Gumble

Ähnliche Themen

Mein Sportback ist sponserd by parents

Für mich ist das normal wie soll ich mir das denn als Schüler leisten ?

schließlich muss der Sohn auch sicher zur Schule und zu Parties kommen, dass ist in einem Golf 2 nicht gewährleistet

Sportback habe ich bestellt, weil wir meistens zu dritt oder zu viert unterwegs sind. Die Zweitüren sind auch unpraktisch. Grade wenn man vom Golfen kommt und der Golfback und die Sachen auf den Beifahrersitz legen will. Der Viertürer ist einfach allen überlegen !!!!!!!!

Eure Meinungen ?

Bin in der 12.Klasse

Ich war auch in der 12. Klasse als ich mir mein 8P gekauft habe ..
Ist aber nicht Sponsored by Parents / Opa&Oma ect ...
Mit nem Guten Nebenjob und viel Sparen klappts auch so irgendwann...
(Bin früher noch Prof. Mountainbike gefahren und da viel auch die ein oder andere Siegesprämie bei ab)

Sorry, aber es ist mir nicht ganz klar, wie man sich als Schüler mit Nebenjob ein Auto für bummelig 30.000 Euro leisten kann - es sei denn man dealt auf dem Schulhof! ;-)

Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, wenn man sowas von Mama, Papa, Oma oder Opa gesponsert bekommt. Ich zumindest hätte mich damals drüber gefreut! :-)

VG, Dennis

Wenn sich die Eltern leisten können warum nicht

Aber der A8 4.2 quattro von meinem Dad ist einfach geiler.

Im Sommer wird unser Audi A6 Avant 4.2 quattro durch einen Q7 4.2 FSI quattro abgelöst. Mal sehen wie geil der Q7 ist

jap, genau, schließe mich schneider.ms an! Es gibt auch noch junge Leute, die selbst für ihr Hobby/Fortbewegungsmittel aufkommen müssen! Da ist nichts mit Papa und Mama, da muss man in den Schul-/Semesterferien morgens halt mal um 4 raus und dann 12 Stunden buckeln.
Dafür kann man dann schon etwas stolz auf seinen Wagen sein (jetzt nicht falsch verstehen😉 ), wenn man das selbst erarbeitete Geld auf den Tisch legen kann und nicht auf irgendwelche Leasing-Verträge zurückgreifen muss. Dann kann sich doch jeder einen tollen Wagen zulegen!

Gruß und schönes Wochenende,
Stephan

da hast du allerdings recht

Hab mich schon gewundert das diese von mama, papa, etc sache so lange auf sich warten hat lassen. hätte mich gewundert wenn das hier ausgeblieben wäre.

Also is doch voll egal wie man an das auto gekommenist solangs nicht gestohlen wurde 😉

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Hab mich schon gewundert das diese von mama, papa, etc sache so lange auf sich warten hat lassen. hätte mich gewundert wenn das hier ausgeblieben wäre.

Also is doch voll egal wie man an das auto gekommenist solangs nicht gestohlen wurde 😉

Ganz meine Meinung. Aber ich denke, es ist im Interesse von allen, wenn die Beiträge einigermaßen realistisch bleiben...

VG, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von produktberater

Ganz meine Meinung. Aber ich denke, es ist im Interesse von allen, wenn die Beiträge einigermaßen realistisch bleiben...

VG, Dennis

Also von meinem sind spätestens am 14.02. die Bilder von der Werksabholung online!

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Dafür gibt es zwei von zwei möglichen in die Luft gestreckte Daumen nach oben in Richtung AT !

Viele Grüße

g-j🙂

lieber spät wie nie.
Also, 24 Jahre und IT-Berater.

Letztendlich ist es doch egal, wer wie, wo und wann an sein Auto gekommen ist!
Wenn wir ein Problem haben und uns hilft jemand, dann ist es euch doch auch „scheiß“ egal, ob der
antwortende (auf der anderen Seite....) einen Drogen Junkie (g-j nicht falsch verstehen 😁) oder ein promovierter Professor sitzt.
Die Mischung macht’s eben. Deswegen kurz und knapp .... MT rules!

Gruß
LC

Deine Antwort