Wie alt ist der Fahrer/ Käufer/ Besteller eines Polo GTI?
Hallöchen!
Mich würde mal interessieren wie alt die Fahrer, Käufer und Besteller eines Polo GTI so sind und welches Fahrzeug damit ersetzt wird!
Ich mache dann mal den Anfang!
Alter: 45 - ersetztes Fahrzeug : Audi A3 Sportback, Ambition/ S-Line, 2.0 TDI - 125 Kw
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buzz7188
23; ersetzt ferrari 458 italia.........sagt mal habt ihr gehascht oder was??? wie kann man denn in so einem alter von einem bmw auf einen polo gti umschwenken?? man soll bzw. will sich doch steigern im leben! wofür geht ihr denn arbeiten!!! 30 jahre gearbeitet und dann eine polo gti bestellt....oh mann!!!!!!!!!!!!!!
Erstmal vorab , Satzzeichen sind keine Rudeltiere !
Dann zu deiner Bemerkung.
Vielleicht haben die Leute einfach nur keine Lust mehr diesem "ich muss steigern Wahn" zu folgen, und warum muss man sich steigern ? Mit Mitte 40 sind die Kinder meist schon so erwachsen das man den Platz nicht mehr braucht , und warum sollte ich dann 2 Tonnen Auto mit mir rumschleppen wenn ich mit dem Polo zur Arbeit fahre und deshalb meist allein fahre ?!
Um andere zu beeindrucken ? Oder als Schwanzersatz ?
Die Fahrleistungen vom GTI passen und die Verarbeitung auch , also brauche ich mehr ?
Um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen ich habe mehrere BMW und Audi gefahren und weiß wovon ich spreche.
Vielleicht solltest du dein Statusdenken mal überdenken !
Ach nochwas , arbeiten gehe ich für zB für meine Eigentumswohnung oder für nen schönen Urlaub. Aber nun , in deinem Alter habe ich auch mein letztes Hemd für nen neuen 325 i ( E30 ) gelassen :-P
123 Antworten
Ich bin 32 und ersetze meinen heißgeliebten 9N2 16V, der leider einen Getriebeschaden hat, den ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr reparieren lasse.
Schon witzig, wieviele ihn so nebenbei als "Zweitwagen/Stadtauto" kaufen. Für mich ist er das Hauptauto.
Ähnliche Themen
Für mich auch. Aber ich habe auch keine Familie. Mein Partner pendelt mit der Bahn, uns reicht ein Erstwagen 🙂
Ja, geil! ;-)
Aber auch das nicht wirklich. Jedes Allradschiff und jeder Heckantrieb hängt dich auf den ersten Metern ab. Der King bist du eher auf einer kurvigen Bergstrasse. Da kannst du alles abhängen, es sei denn es kommt mal ein Sportwagen, dessen Fahrer seine Kiste wirklich fahren kann. Aber die sind selten. Breite Reifen dienen den meisten eher zur Repräsentation als zur Traktion.
Ebenfalls Hauptauto!
Warum sollte "jedes" Allradschiff oder jeder Hecktriebler auf den ersten Metern weg sein?? Das Leistungsgewicht z.b. spielt auch noch "etwas" mit. Aber jeder wie er meint.
Und zu den 200PS in der Stadt:
Zum einen wer braucht die 200ps auf dem Land? da würde genauso ein 70ps auto reichen...
Zum anderen, Ist der Verbrauch der neuen Motoren schon sehr gut.
Altes Auto 125ps 9-10l/100km, 192ps 8-10l/km-
Ja und die teurere motorbez. Steuer leiste ich mir.
Und wenn man dann auch noch Spaß daran hat...
Aber zum Thema:
Finde es interessant, dass das Käuferalter doch höher als gedacht ist.
200 PS, weil bei uns auf dem Land die Rennleitung auch manchmal unentspannt ist, leider aber normalerweise nur 150 PS und 1600 kg hat. ;-)
Zitat:
@Frollein_Kuessner schrieb am 31. März 2015 um 14:14:02 Uhr:
Naja. ... an den Ampeln bist du der King 😁
Mit nem Porsche 911 Turbo S bist du der King, aber niemals mit nem Polo GTI, aber träumen darf man :-D
Zitat:
@PoloBlueGT schrieb am 31. März 2015 um 16:41:39 Uhr:
Mit nem Porsche 911 Turbo S bist du der King, aber niemals mit nem Polo GTI, aber träumen darf man :-DZitat:
@Frollein_Kuessner schrieb am 31. März 2015 um 14:14:02 Uhr:
Naja. ... an den Ampeln bist du der King 😁
Von 100 Ampelduellen steht so ein Auto aber nur höchstens einmal neben Dir. Aber die ganze Business-Audi-BMW-Mercedes-Fraktion wird sich wundern...
"200 PS, weil bei uns auf dem Land die Rennleitung auch manchmal unentspannt ist, leider aber normalerweise nur 150 PS und 1600 kg hat. ;-)"
der war nicht schlecht 🙂
und ja, nen 911er turbo mit nem polo vergleichen... was soll man da noch sagen.
und selbst wenn man mit nem 11er antritt... merke dir, es gibt "immer" einen Stärkeren! 😉
Ich finde generell die Frage "Warum GTI?" interessant. Nicht nur, wenn jemand ihn als Stadtauto nutzen möchte.
Ich bin eher eine "besonnene" Fahrerin und finde Ampel-Duelle hochgradig peinlich, dennoch hab ich mich für den GTI entschieden. Er sieht einfach garstig aus und bietet die Portion Understatement, die ich mir wünsche 🙂