wie 1.9TDI richtig einfahren??
mein motor wird momentan neu geschliffen aufs dritte übermaß + neue kolben, KW auswuchten, Lager, ölpumpe einfach alles neu...
wie fahre ich den dann richtig ein?
würde mich über jeden tip freuen
16 Antworten
ich weiss net ob der dann wieder eingefahren werden muss, denk aber schon
hohe drehzahlen vermeiden und nach 5tkm zusätlichen öl-wechsel machen
Also bei neuen Motoren ersten 1000km nicht schneller wie 80.
Möglichst nicht gleich Langstrecke Fahren.
würd ab 1000km nicht höher wie 3000U/min drehn und ab vllt so 2000km den Motor mal Vordern, also mal nen Straffen berg hinauf in der 5 bei Wenig Drehzahl und möglichst viel gas.
So kann der Motor Besser Kraft Entwickeln.
Aber so war es eher bei Moped Zeiten.
Da sind wir nur berg auf mit nem Hohem Gang.
Bisher gingen alle Motoren die ich so Eingefahren habe immer sehr sehr gut.
Gruß
EDIT: Warum hast du deinen Motor neu Schleifen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Also bei neuen Motoren ersten 1000km nicht schneller wie 80.
Möglichst nicht gleich Langstrecke Fahren.
Also das mit drehzahl geringhalten und nicht gleich in den roten drehen versteh ich ja,aber nicht mehr als 80 fahren find ich etwas übertrieben ...
-Drehzahl gering halten, unter 2500 u/min schalten
-Ölwechsel frühzeitig machen
-immer warmfahren
und denn solltest du keine Probleme habe ... und 130 km/h auf der Autobahn kannst du auch mit beruhigtem gewissen fahren ..
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als ich mein Audi A6 Avant 2,7 TDI holte jahreswagen
km 400
sagte der freundliche das ich mindestens 1000 km
nicht so viel gas geben soll
mit weniger drehzahl
das sagte mein händler auch, meiner stand 1 jahr und deshalb sollte ich nicht über 3000 drehen.
Was fährst du??
Audi A4 ??
steht doch in seiner sig 🙂😁
Steht es auch bei mir?
Wen ja sag mir mall was ich fahre
Zitat:
Original geschrieben von Fazitt
Steht es auch bei mir?
Wen ja sag mir mall was ich fahre
😕😕😕 das versteh ich jetzt nicht....😕😕😕
bei dir sthet ja auch nix...
ist es bei manchen so oder über einstellung?
weill ich fahre 2 Audi
Audi A6 Avant 2,7 TDI 2007er
und einen
Audi A4 Avant 2,5 TDI
2001er b5
Zitat:
Original geschrieben von pieb
😕😕😕 das versteh ich jetzt nicht....😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von Fazitt
Steht es auch bei mir?
Wen ja sag mir mall was ich fahrebei dir sthet ja auch nix...
Sind wir ja Zwei ...
@Fazit ich meinte das es bei Karzi in der Signatur steht das er für ein Auto fährt ...
Audi A4 1,9 TDI !!!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Also bei neuen Motoren ersten 1000km nicht schneller wie 80.
Möglichst nicht gleich Langstrecke Fahren.
würd ab 1000km nicht höher wie 3000U/min drehn und ab vllt so 2000km den Motor mal Vordern, also mal nen Straffen berg hinauf in der 5 bei Wenig Drehzahl und möglichst viel gas.
So kann der Motor Besser Kraft Entwickeln.
Aber so war es eher bei Moped Zeiten.
Da sind wir nur berg auf mit nem Hohem Gang.
Bisher gingen alle Motoren die ich so Eingefahren habe immer sehr sehr gut.
GrußEDIT: Warum hast du deinen Motor neu Schleifen lassen?
wieso keine Langstrecke - is doch besser als nen jungfräulichen Motor zu Quälen mit kalten Kurzstrecken. Dann lieber 1000 KM am Stück mit wenig Last und nicht schneller als 130. Ölwechsel ist Pflicht.
Hi,
überholte Motoren sollte man auf jeden fall ordentlich einfahren. Steht mir auch die nächste Zeit bevor.
Lange Strecken sind natürlich gut zum einfahren,aber net mit derselben Drehzahl stundenlang rumgondeln. Die Drehzahl und Last möglichst oft ändern. Die Landstraße ist da besser geeignet als die Autobahn.
Nach 700-1000km kann man dann die Drehzahlen langsam steigern,am besten auf gefällstrecken da Last für den Motor dann net so hoch ist.
Mein Motor wurde von einem kleinen Motorenbauer überholt,daher werde ich wohl nach 1500-2000km einen Ölwechsel machen. ich glaube net das die so genau arbeiten können wie die Hersteller.
Gruß Tobias