ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Widescreen voll ausnutzen

Widescreen voll ausnutzen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. September 2019 um 7:42

Hallo Forum,

hat es aktuell schon jemand geschafft, Android-Auto in der aktuellsten Version in voller Breite auf dem Widescreen-Bildschirm darzustellen?

Viele Dank für Eure Rückantworten.

MfG

KGB

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto auf dem kompletten Widescreen-Bildschirm' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@daaking schrieb am 26. Oktober 2019 um 20:55:29 Uhr:

Das ist doch lächerlich das man dass komplette nicht ausfüllen kann :(

Das ist nicht lächerlich, sondern vollkommen normal.

Das 12,3" Media Display hat eine Auflösung von 1920 x 720 Pixeln. Das ist ein Seitenverhältnis von 24:9.

Wenn nun in deinem Fall ein Video im 16:9 Breitbildformat zugespielt wird, dann bleiben zwangsläufig links und rechts schwarze Balken, denn das Video liefert dafür keine Bildinhalte. Durch die Bildschirmdiagonale von 12,3" sind das links und rechts jeweils 4,85 cm breite schwarze Balken.

Selbst bei einem Video im 21:9 Kinoformat würden links und rechts immer noch 1,8 cm schwarz bleiben.

-> Filmformat, Seitenverhältnis, Bildformat und Bildgröße: Alles was du wissen musst

-> Bilddiagonalen-Rechner

 

 

P.S.: Ein perspektivisch verzerrendes Zoomen, nur um den kompletten Bildschirm zu füllen, wäre hingegen wirklich lächerlich.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo, siehe oben, mkv und avi geht problemlos

Perfekt, Dankeschön

auch mp4

Die genannten Formate sind sog. Containerformate,- d.h. sie enthalten Audio - und Videostreams, die jeweils eigene Codierungen (Audio-/Videocodecs) enthalten. Ich habe einige ausprobiert,- bei mir laufen auf jeden Fall mpeg1 Codecs, die Filme aus einer GoPro mit mjepg Codec gehen z.B. nicht

Als Container haben schonmal mkv, avi, mp4 und mpg funktioniert. Hat jemand die abspielbaren Codecs vorliegen?

Gruss

Mark

Codecs

Braucht man da ausser dem großen Screen noch weitere Ausstattungen? Meiner spielt die MP4 vom USB Stick nur als Audio ab...

Dann ist ein Video codec im mp4, der nicht kompatibel ist (s. O.)

Es gibt Freeware, mit der man das umkodieten kann, z. B. "super" für Windows...

Gruss

Mark

Danke, werde mal verschiedene Formate testen.

Das ist bei mir auch so, du musst mit dem Touchpad nach rechts wischen und dann auf „Vollbild“ drücken. Kann dir später mal nen Bild machen.

Hmm, da gibts kein „Vollbild“

B3595d44-738b-49f4-bc7b-ba8836a69adf

Spannendes Thema. Da ich es aus den bisherigen Posts nicht klar heraus lesen konnte: Was benötigt man, um Videos schauen zu können? Ich habe das Widescreen Cockpit aber ohne Comand und ohne TV-Tuner. Geht es in dem Fall auch vom Stick bzw. SD-Karte?

Also ich gehe dann auf suchen, wähle den Film an und dann läuft auch nur der Ton. Dann mit dem touchpad auf „Vollbild“ und es läuft.

 

Edit: das habe ich gerade auf meinem ersten Post (Bild) gesehen. Welche Voraussetzungen fürs Filme

gucken benötigt werden, weiß ich nicht..

.jpg

Wie du siehst, wird das Symbol bei mir nicht angezeigt. Vielleicht liegt’s ja am Medium.

9419e701-ea84-42fc-af98-6fd06da9d7e1

Ist denn überhaupt ein Video zu sehen im dem kleinen Kasten? Wenn es da auch nicht läuft, wird es auch nicht die Option für vollbild geben

Wenn ich nachher zu Hause bin, berichte ich nochmal.

wie utrax richtig sagt,

kein Film -> Keine Vollbildoption

Deine Antwort
Ähnliche Themen