Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:

„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.de

Was nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?

Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Wir sind nun auch schon seid 1,5 Jahren dran mit Vw am 02.10 sollte das Urteil gesprochen werden.

Aber der Richter wollte dann doch nochmal am 02.10 einen neuen Termin zur weiteren mündlichen Verhandlung um einige Dinge noch klarzustellen

Was meint ihr ist das eher ein gutes Zeichen ? Denn wenn der Richter die Klage abweisen wollte hätte er das doch dann am 02.10 tun können

Hier das Fax was am 02.10 kam anstatt das Urteil

610c64b7-6bf2-41fd-8452-c601393d67f7

Aehm das steht doch dass sie live den "Beginn" Klaeren will...

Mir wurde ein Vergleich angeboten. Seit 01.10 warte ich darauf dass die Rechtschutzversicherung zustimmt.
Wie lange dauert das in der Regel?

Versicherung hat heute zugestimmt, dauert anscheinend ca. 14 Tage

Ähnliche Themen

Wie lange hat es bis zum Vergleich gedauert

Wieviel % hast du von der Ursprungs Forderung erhalten und bei welchem Gericht wurde es verhandelt ?

Ich hab jetzt nach einem Jahr, ein Angebot bekommen, ca. 30% der Forderung vom Anwalt, ich habe abgelehnt, der Anwalt soll nach verhandeln, ist inzwischen wieder 3Wochen her, nichts neues.

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:19:13 Uhr:

Ich hab jetzt nach einem Jahr, ein Angebot bekommen, ca. 30% der Forderung vom Anwalt, ich habe abgelehnt, der Anwalt soll nach verhandeln, ist inzwischen wieder 3Wochen her, nichts neues.

Durftest du den Wagen behalten oder musst du es dann abgeben?

Zitat:

@PitPan schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:54:05 Uhr:

Wieviel % hast du von der Ursprungs Forderung erhalten und bei welchem Gericht wurde es verhandelt ?

Im November 2018 habe ich gestartet, also fast 12 Monate.
Ich habe keine Summe bzw. % gefordert. Nachdem wir geklagt haben weil die Bank nicht reagiert hat, kam Bewegung ins Spiel. Ich werde das Auto zurück geben und mir werden die gefahren KM abgezogen ( die Formel dafür ist bereits bekannt und hier mehrmals erwähnt worden ).

Es ist nicht wirklich das was ich mir gewünscht habe, aber ich nehme es trotzdem an, sonst dauerts viel zu lange und ich will es jetzt schon nicht mehr fahren. Einfach weg damit ( Euro 5 )

Zitat:

@kes83 schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:44:02 Uhr:

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:19:13 Uhr:

Durftest du den Wagen behalten oder musst du es dann abgeben?

Es war einmal mit und einmal ohne Rückgabe, ich will aber unbedingt zurückgeben.

nochmal die Frage an die, die sich in den Vergleichsverhandlungen befinden.....

bekamt ihr das Angebot vor dem ersten Verhandlungstermin oder gab es eine (erste) Verhandlung???

Hallo zusammen gibt es hier aus der Community jemanden der gegen Mercedes Bank geklagt hat und erfolgreich war ?
Ich frage weil es für mich unmöglich scheint gegen die Mercedes Benz Bank in Stuttgart zu gewinnen.
Da blitzt ja alles am Landgericht Mercedes ... Sorry meinte natürlich Stuttgart ab.

Zitat:

@LupoR schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:03:00 Uhr:

nochmal die Frage an die, die sich in den Vergleichsverhandlungen befinden.....

bekamt ihr das Angebot vor dem ersten Verhandlungstermin oder gab es eine (erste) Verhandlung???

Davor

Davor.

Zitat:

@janeinvielleicht schrieb am 15. Oktober 2019 um 15:36:25 Uhr:

Hallo zusammen gibt es hier aus der Community jemanden der gegen Mercedes Bank geklagt hat und erfolgreich war ?
Ich frage weil es für mich unmöglich scheint gegen die Mercedes Benz Bank in Stuttgart zu gewinnen.

Warum ist dir das nicht möglich?

bzw. warum denkst du, gewinnen zu müssen?

Was ist bisher in deinem Verfahren gelaufen?

Deine Antwort