ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Widerruf der Finanzierung VW Bank II

Themenstarteram 20. März 2018 um 9:30

Hallo,

zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)

Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?

Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?

Gruß,

Pawel

Ähnliche Themen
1058 Antworten
Themenstarteram 25. April 2018 um 14:00

Frage:

wie lang hat es bei euch gedauert von erster Widerrufschreiben bis Urteil?

Zitat:

@px333 schrieb am 25. April 2018 um 14:00:23 Uhr:

Frage:

wie lang hat es bei euch gedauert von erster Widerrufschreiben bis Urteil?

11 Monate vom Widerruf bis zur Güteverhandlung vor dem LG, bisher ohne Urteil.

9 Monate vom Widerruf bis zur Güteverhandlung vor dem LG

Update in meinem Fall: Laut einem Anwalt von der IG Widerruf ist mein Leasingvertrag der Audi Leasing aus März 2017 an mehreren Stellen fehlerhaft und damit auch jetzt noch widerrufbar.

Dennoch probieren wir erstmal über den Mangel, den Audi nicht beheben möchte, die Sache rückabzuwickeln. Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kann man den Widerrufsjoker einsetzen, sagt der Anwalt.

Grund für diese Reihenfolge: Bei einem widerrufenen Vertrag gibt es wohl keine Gewährleistung/Garantie mehr auf das Fahrzeug, weil der Vertrag ja nichtig ist.

Mögen die Spiele beginnen :D

Ich hätte da auch Mal eine Frage zu. Ich habe eben bei einem Onlinerechner meine Daten eingegeben und da steht, dass ich mehr Geld zurück bekomme als ich eingezahlt habe, wenn ich meinen Kredit Widerrufe. Kann mich da mal jemand aufklären, wie das möglich ist?

am 5. Mai 2018 um 11:23

Wie lange bereitet dein Anwalt die Klage schon vor?

Ich warte seit 3 Monaten, kommt mir etwas lange vor?!

Zitat:

@px333 schrieb am 20. März 2018 um 12:39:56 Uhr:

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 20. März 2018 um 12:03:10 Uhr:

Wie hat deine Bank auf deinen Widerspruch reagiert?

Hast du einen Anwalt eingeschaltet und geklagt?

Hi,

Erste Widerruferklärung (habe schon Anwalt on Board gehabt) (mit 30 Tage Frist): ohne Antwort

Zweite Nachfrist (mit 14 Tage Frist): ohne Antwort

Dritte Nachfrist (mit 14 Tage Frist): ohne Antwort

Anwaltschreiben: Erste Rückmeldung von der Bank: Widerruf abgelehnt.

Momentan bereit der Anwalt das Klagenschreiben.

Ich vermute erst dannach wird die Bank mit Angebot entgegenkommen.

Gruß,

Pawel

Hat bei mir ca. 4-5 Monate gedauert. Dann nochmal 2 bis zu Verhandlung und nochmal 1,5 bis zur Entscheidung

Gerichtsentscheidung oder Einigung mit der Bank?

Gruß

Einigung? Bin froh wenn’s dieses Jahr noch was wird ;-)

Zitat:

@Gleetch schrieb am 5. Mai 2018 um 18:59:19 Uhr:

Einigung? Bin froh wenn’s dieses Jahr noch was wird ;-)

Damit bist du nicht allein. :)

Zitat:

@Gleetch schrieb am 05. Mai 2018 um 17:38:46 Uhr:

Hat bei mir ca. 4-5 Monate gedauert. Dann nochmal 2 bis zu Verhandlung und nochmal 1,5 bis zur Entscheidung

Ich fragte weil du von Entscheidung geschrieben hast.

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 9:55

Zitat:

@tigerschnegel908 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:23:34 Uhr:

Wie lange bereitet dein Anwalt die Klage schon vor?

Ich warte seit 3 Monaten, kommt mir etwas lange vor?!

Zitat:

@tigerschnegel908 schrieb am 5. Mai 2018 um 11:23:34 Uhr:

Zitat:

@px333 schrieb am 20. März 2018 um 12:39:56 Uhr:

Hi,

Erste Widerruferklärung (habe schon Anwalt on Board gehabt) (mit 30 Tage Frist): ohne Antwort

Zweite Nachfrist (mit 14 Tage Frist): ohne Antwort

Dritte Nachfrist (mit 14 Tage Frist): ohne Antwort

Anwaltschreiben: Erste Rückmeldung von der Bank: Widerruf abgelehnt.

Momentan bereit der Anwalt das Klagenschreiben.

Ich vermute erst dannach wird die Bank mit Angebot entgegenkommen.

Gruß,

Pawel

Servus,

Habe vor 2 Wochen die Klageschrift zur Freigabe von Anwalt bekommen.

ADAC hat auch die Deckung schon zugesagt.

Aber wenn deine Anwalt zögert, einfach ihn eilen...

(welche Kanzlei hast du ausgesucht?)

Gruß,

P.

Huhu. Ich nerve euch echt ungern, aber ich möchte meinen Autokredit auch gerne widerrufen und ihr seid ja teilweise schon mittendrin. Braucht man dafür einen Anwalt oder geht das auch ohne? Habe Musterformulare im Internet gefunden. Habe aber auch eine Rechtsschutzversicherung, das wäre gut für den Anwalt, oder? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas uninformiert, habe halt auf dieser Seite Autokredit widerrufen den Onlinerechner benutzt und da kam heraus, dass ich mit einem Widerruf gut fahren würde. Aber ich schrecke auch etwas vor dem hohen Aufwand zurück.

Zitat:

@Autofan2018 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:09:45 Uhr:

Huhu. Ich nerve euch echt ungern, aber ich möchte meinen Autokredit auch gerne widerrufen und ihr seid ja teilweise schon mittendrin. Braucht man dafür einen Anwalt oder geht das auch ohne? Habe Musterformulare im Internet gefunden. Habe aber auch eine Rechtsschutzversicherung, das wäre gut für den Anwalt, oder? Ich bin da ehrlich gesagt noch etwas uninformiert, habe halt auf dieser Seite Autokredit widerrufen den Onlinerechner benutzt und da kam heraus, dass ich mit einem Widerruf gut fahren würde. Aber ich schrecke auch etwas vor dem hohen Aufwand zurück.

Ohne Anwalt wird das sicher nix.

Zitat:

@NoobE-90 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:13:26 Uhr:

Zitat:

@Autofan2018 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:09:45 Uhr:

Ohne Anwalt wird das sicher nix.

Hast du evtl. eine Empfehlung für einen? Was für Anwälte kümmern sich denn um sowas? :D

Deine Antwort