Wichtigsten Kriterien für Gebrauchtwagenkauf
Hat ausnahmsweise nix mit der C-Klasse hier zu tun mein Thema.
Halte aktuell ausschau nach einem guten Gebrauchtwagen um die 4000-7000Euro für meine Frau.
Wichtig wäre für mich zu wissen welchen Aspekten bzgl. Qualität und Haltbarkeit ich besonderes Augenmerk widmen sollte unabhängig jetzt mal vom Modell oder vom Hersteller.
Was ist z.B. besser ein junger Wagen mit vielen Kilometern oder ein alter Wagen mit wenig Kilometern?
Besser ein Premiumfahrzeug oder doch eher Mainstream?
Macht es Sinn einen Wagen mit z.B. 140000 Kilometern zu kaufen?
Würde mich über ein paar Anregungen oder Meinungen freuen.
Beste Antwort im Thema
Hauptsache keinen Japaner kaufen.
Gas und Bremse sollten schon funktionieren.
Das sollte Dir Frauchen schon wert sein.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Und warum hast Du dann jetzt einen W204 ?Zitat:
Original geschrieben von 46erkurt
Ich hatte unter anderen fünf Japaner in Folge. So problemlose Fahrzeuge bin ich noch nie gefahren. Wenn ich an meinen W202 (Neukauf 1997) denke, kommt mir heute noch das Grausen. Im ersten halben Jahr war der mehr in der Werkstätte als auf der Straße.
Es sollten einige User die rosarote Mercedesbrille abnehmen. Auch andere Autobauer haben gute Fahrzeuge.
Kurt
Weil der Nachbar mehr Neid ausstrahlt beim MB :-) Und das befriedigt ihn für den Moment ...
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Hauptsache keinen Japaner kaufen.
Gas und Bremse sollten schon funktionieren.
Das sollte Dir Frauchen schon wert sein.
Wer über japanische Autos und speziell über Toyota lästert, hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Produktionssystemen und Qualitätsstandards.
Und argumentiert nun bloss nicht mit der aktuellen Rückrufaktion, denn wie turbotobi bereits korrekt gegenargumentiert, dürfte man sich in der logischen Konsequenz keinen MB-Diesel kaufen!
im übrigen fände ich diesen Strang besser im Finanzierungsstrang oder sonst einem allgemeinen Forum aufgehoben, denn was haben Frgaen zu Gebrauchtwagen in der Preiskategorie zwischen 4 und 7 kEUR im W204 Forum zu suchen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Weil der Nachbar mehr Neid ausstrahlt beim MB :-) Und das befriedigt ihn für den Moment ...Zitat:
Und warum hast Du dann jetzt einen W204 ?
So wird es wohl sein .... : "Nichts ist unmöglich - T....".
Zitat:
So wird es wohl sein .... : "Nichts ist unmöglich - T....".Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Weil der Nachbar mehr Neid ausstrahlt beim MB :-) Und das befriedigt ihn für den Moment ...
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Kurt
Ähnliche Themen
Sollte jetzt keine Markendiskussion hier geben...
Wir haben uns für den neuen Peugeot 308 Filou 95 VTI mit Klimaanlage entschieden weil er sehr gut ausgestattet ist von Serie aus und als Neuwagen aktuell unschlagbar günstig, zumindest war er das bis heute da die Aktion ausläuft.
Ein Leasing für 137€ im Monat ohne Anzahlung, 4 Jahren Garantie, 4Jahre Verschleiß wird übernommen und 4 Jahre Mobilitätsgarantie,Ne Runde Sache denke ich oder was meint Ihr?
Listenpreis ist normal 16150€, Gesamtpreis für uns 13100€.Dazu haben wir noch ne Vollkasko für 39,-€ im Monat gebucht und kommen auf 176,-€ Monatlich.
Betrag wird Finanziert mit 0,99%.
Was sagt Ihr dazu?Gute Entscheidung?
Hallo Guardian85,
Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Das hört sich wirklich gut an. Das Gesamtpaket bedeutet für Euch in jedem Fall eine Absicherung für die nächsten 4 Jahre und die monatliche Leasingrate halte ich auch für sehr günstig.
Ich wünsche Euch, in erster Linie natürlich Deiner Frau, damit sehr viel Glück und allseits gute Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
Danke Simon, denke auch dass ich damit eine solide Sache habe ohne böse Überraschungen.Wenn der Wagen noch hält was er verpsircht und nachher der Wiederverkauf gut ist bin ich zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Danke Simon, denke auch dass ich damit eine solide Sache habe ohne böse Überraschungen.Wenn der Wagen noch hält was er verpsircht und nachher der Wiederverkauf gut ist bin ich zufrieden.
Hallo Guardian85,
bei meinem Namen hättest Du aber gerne noch ein „e“ anhängen dürfen. 😁😁😁😁
Die Zeit wird es zeigen, ob das Versprechen bei dem Wagen eingehalten wird (wie bei allen anderen Herstellern auch). Zumindest seid Ihr durch die Garantie abgesichert und das Risiko, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben, wird erheblich gemindert.
So, nun können wir uns ja wieder dem W/S204-Thema widmen. 😉
Euch nochmals viel Freude mit dem neuen Wagen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von 46erkurt
Selten so einen Schwachsinn gelesen.Zitat:
So wird es wohl sein .... : "Nichts ist unmöglich - T....".
Kurt
Die Frage ist nur : Von wem ?
Zitat:
Original geschrieben von Guardian85
Durch das Voll Wartungskit das man euch mit Verkauft hat (sofern wirklich alles mit eingeschlossen ist) habt ihr nen ganz ordentlichen Kauf gemacht.
Für den Wiederverkauf allerdings kannste dich darauf einstellen dass der nicht sonderlich gut sein wird, vor allem das ding spätestens nach Ablauf der Garantie verkloppen, besser noch 1 Jahr vorher, sofern die Garantie übernommen werden kann - das dürfte deine Chancen erhöhen in einigermaßen "gut" lozukriegen!
Wie gesagt, ich persönlich würde mir niemals einen Franzosen kaufen - bisher hats noch jeder mehr oder minder bereut!
Dennoch wünsch ich euch viel Glück mit dem Wagen!
Naja besser so auf der sicheren Seite als nen schäbigen gebrauchten wo ich für den Kredit noch dicke Zinsen zahlen muss, dass macht einiges aus in meiner Kalkulation.Dazu noch Scheibenwischer, Lämpchen, Inspektionen etc. da läppert sich was zusammen in vier Jahren.Dann noch eine modernes gut Ausgestattes Auto dazu was auch weniger Sprit verbraucht als ein vergleichbarer gebrauchter.
Ausserdem ist zu beachten dass in dem Tarif eine Vollkaskoversicherung inkludiert ist mit 39,-€ im Monat und dass für ne 20 Jährige und komme was wolle der Tarif erhöht sich nicht für mich.
Das Angebot ist übrigens das mit dem höchsten Rabatt für einen PKW auf dem deutschen Markt aktuell😉