ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wichtige Grundfunktionen für Navi Business wurden abgeschaltet

Wichtige Grundfunktionen für Navi Business wurden abgeschaltet

BMW
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:28

Hallo,

das Navi Business hat eine einmalige Ausstattung: Zwischenziele und Routen können nicht mehr eingegeben werden! Damit liegt die einzigartige neue Ausstattung unter dem des Navi Business von vor 10 Jahren und unter dem Niveau von Aldi & Fiat.

Warum ist das ein echter No-Go?

Das bedeutet: Es kann nur von A nach C navigieren. Zwischenziele/Routenplanungen sind nicht möglich - z. B. eine alternative Route einzugeben die von A-C-B führt. Wenn man so fahren will muss man A-C eingeben, in C angekommen C - B eingeben.

Die Verkehrsmeldungen zur Routenberechnung werden also nur für A-C und später für C-B durchgeführt. Wenn also auf dem Weg von A-C eine Vollsperrung für die Strecke C-B gemeldet wird, kann man nicht rechtzeitig reagieren kann sich die Zeit mit BMW-Online vertreiben ... das darf man ja nur im Stehen benutzen!

Wer z. B. oft im Ruhrgebiet unterwegs ist, wird das Freizeitvergnügen mit BMW-Online sehr zu schätzen lernen.

Es kommt aber noch besser, diese Grundfunktion kann weder nachgerüstet noch repariert werden! Wer ein solches Auto kauft kann sich nur mit dem Schrott abfinden, den Wagen mit hohem Wertverlust abstoßen oder gegen BMW klagen.

Da die meisten Fahrzeuge über Leasing finanziert werden ist das ja auch nicht schlimm ...

Meine Empfehlung Finger weg von Navi Business, wenn schon BMW-Navi dann Professional, oder besser Google Maps & Handy mit hoher Datenflatt Rate oder mobiles Aldi für 89€.

Beste Antwort im Thema

Da schreibt jemand, dass er ein Problem mit dem Navi Business hat und als Antwort wird geschrieben, wie zufrieden die Leute mit dem Navi Prof. sind.

Ale erstes würde mich mal interessieren, wie verifiziert wurde, dass bei allen Business-Navis keine Zwiaschenziele mehr eingegeben werden können und es sich nicht um eine Fehlfunktion dieses einen Exemplars handelt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also Mal ganz ehrlich: mit Zwischenzielen arbeite ich, wenn ich eine Reise plane. Also am PC, im Office oder zu Hause.

Wenn ich im Auto sitze geht es nur um eines: Wie komme ich von A nach B. Und wenn ich in B losfahre: Wie komme ich nach C.

Ich habe jetzt seit 15 Jahren Navigation im Auto, davon die letzten 9 Jahre das Professional. Ich habe noch kein einziges Mal eine Zwischenziel-Funktion gesucht oder benutzt.

Also ich nutze öfter mal Zwischenziele. Dabei möchte ich die ETA von beiden Zielen im Auge behalten, damit ich weiß wann ich weiter muss.

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich unterwegs bin und dann mal noch eben eine Zwischenstation einlegen muss. Beispiele sind hier: Tanken bei einem speziellen Anbieter (Tankkarte der Firma), Hunger plagt, auf zum nächsten McD.

Dann nutze ich die Zwischenzielfunktion bzw. füge das Zwischenziel zur Route hinzu.

Ich finde dieses Feature wirklich sehr praktisch ;)

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 11. Januar 2018 um 07:04:31 Uhr:

Also ich hatte kürzlich mal den Fall dass ich zu einem Flughafen wollte:

- BMW brauchte dazu den exakten Namen des Flughafens, bzw. die Adresse. Muss ich dann mal googlen.

- Google Maps machte auf kurze Nachfrage den korrekten Vorschlag zum nächsten Flughafen.

Vielleicht hätte es bei BMW über irgend ein Spezial Menü auch den nächsten Flughafen gegeben, aber auch das wäre fände ich unnötig kompliziert. So eine Anfrage muss über Adresszeile und Sprache funktionieren.

hast Du Business oder Pro?

im Professional kann man die Sonderziele per Sprachsteuerung eingeben und dann wird m.E. eine Onlinesuche durchgeführt und die Vorschläge gemacht. Welcher Flughafen war es denn? Kann das gern mal prüfen...

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 20:15

Zitat:

@MurphysR schrieb am 11. Januar 2018 um 07:22:26 Uhr:

Also Mal ganz ehrlich: mit Zwischenzielen arbeite ich, wenn ich eine Reise plane. Also am PC, im Office oder zu Hause.

Wenn ich im Auto sitze geht es nur um eines: Wie komme ich von A nach B. Und wenn ich in B losfahre: Wie komme ich nach C.

Ich habe jetzt seit 15 Jahren Navigation im Auto, davon die letzten 9 Jahre das Professional. Ich habe noch kein einziges Mal eine Zwischenziel-Funktion gesucht oder benutzt.

Deine Antwort