ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug

WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:10

Hallo und zwar habe ich mal eine sehr wichtige Frage zwecks Änderungen am Fahrzeug.

Ich habe es am 08.08.09 gekauft und am 23.08.09 die Ab erhalten und der Liefertermin ist unverbindlich der 27.02.2010.

Ich habe zurzeit einen Shadow-Blue-Metallic genommen und noch kein Mufu-Lenkrad nun bin ich am überlegen ob ich das Lenkrad noch nehmen soll und statt shadow blue metallic lieber candy weiß????

weil wenn ich den candy weißen sehe klick mich

sieht sooo geill aus wo ich vorher sagte nein kein weiß.

was meint ihr denn?

weil mufu nachrüsten kostet ca 700euro und so 345euro.

aber eig habe ich zur zeit nicht mehr geld aber wenn ich sehe wieviel das nachrüsten kostet.

genauso braucht man denn den parklenkassi oder parkpilot oder licht und sichtpaket?

nur die frage kann ich jetzt überhaupt noch was ändern wenn ja wie weit verschiebt sich der liefertermin vom 27.02.2010 noch??

danke mfg

Beste Antwort im Thema

Aber die GRA brauchste nicht nachbestellen, da die Nachrüstung billiger ist :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KrayZeaM

Ich frag hier mal einfach rein, weil es zum Thema passt:

Meint ihr es ist noch möglich von Vancouver auf Chraleston zu wechseln, wenn mein Wagen Ende September/Anfang Oktober kommen soll?

Ich kann das leider nicht direkt machen (Firmenwagen, wird also über nen 3. gemacht) und der hat den Ruf manchmal etwas faul zu sein - hab also Angst das er einfach sagt "nee, geht nicht mehr", weil es einfacher ist.

Ich glaub meine Frage ist etwas untergegangen. Was sagen denn die Experten hier dazu?

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Solltest du nen Tempomaten nachrüsten wollen gehts offiziell sogar (afaik) nur mit MFA+.

Wer hat Dir denn den Märchen erzählt? :confused:

Ich habe MFA (ohne +) und GRA ohne Prob nachgerüstet!

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Solltest du nen Tempomaten nachrüsten wollen gehts offiziell sogar (afaik) nur mit MFA+.

Wer hat Dir denn den Märchen erzählt? :confused:

Ich habe MFA (ohne +) und GRA ohne Prob nachgerüstet!

Das ist und bleibt die offizielle Aussage von VW. Das ändert nix daran, das es funktioniert. Akzeptiere das doch mal. Schön für dich, das es funktioniert, aber Support dafür gibt es von VW nicht ;)

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von KrayZeaM

Zitat:

Original geschrieben von KrayZeaM

Ich frag hier mal einfach rein, weil es zum Thema passt:

Meint ihr es ist noch möglich von Vancouver auf Chraleston zu wechseln, wenn mein Wagen Ende September/Anfang Oktober kommen soll?

Ich kann das leider nicht direkt machen (Firmenwagen, wird also über nen 3. gemacht) und der hat den Ruf manchmal etwas faul zu sein - hab also Angst das er einfach sagt "nee, geht nicht mehr", weil es einfacher ist.

Ich glaub meine Frage ist etwas untergegangen. Was sagen denn die Experten hier dazu?

habe da mal eine frage sieht man denn da so ein utnerschied zwischen charleston und vancouver felgen?

wenn du unbedingt felgen haben willst würde ich dir lieber empfehlen keine zu nehmen und stahlräder lieber als winterreifen dann und für sommer als felgen andere kaufen.

charleston vancouver hat jeder. kauf dir lieber für den gleichen preis vw edition felgen oder geburtstag felgen von vw hat mein kumpel sehen cool aus und hat nicht jeder.

haber ich denke mal wenn er ende september kommen soll sind ja nur 30tage wird er in produktion sein oder gehen und bestimmt zu spät.

ist meine vermutung nur.

mfg

am 31. August 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

 

 

Wer hat Dir denn den Märchen erzählt? :confused:

 

Ich habe MFA (ohne +) und GRA ohne Prob nachgerüstet!

Das ist und bleibt die offizielle Aussage von VW. Das ändert nix daran, das es funktioniert. Akzeptiere das doch mal. Schön für dich, das es funktioniert, aber Support dafür gibt es von VW nicht ;)

Danke call0174, ganz genau das meinte ich! Offiziell gibt es keine GRA zum Nachrüsten ohne MFA+. Mir ist egal ob es auch ohne Genehmigung funktioniert oder nicht. Keine Genehmigung -> kein Einbau! :cool:

 

@hardi100:

Meiner kostet laut Liste 21.218,- €, ich zahle inkl. Abholung in WOB 16.965,- € (inkl. VW-Umweltprämie Plus und exkl. staatl. Umweltprämie). Das entspricht 10,46% Rabatt. Allerdings habe ich höchstwahrscheinlich noch die Möglichkeit sogar im Nachhinein über einen erst nicht anerkannten Schwerbehindertenbabatt auf 15% Rabatt aufzustocken. :cool: Hoffe es klappt wie mein :) und ich uns das vorstellen.

Mein persönlicher Vorschlag für dich wäre übrigens folgender:

1. Nimm nur die MFA+ dazu und lass sowohl das MuFu-Lenkrad und das Licht-&-Sicht-Paket weg.

2. Bestell dir nen Comfortline, das wären bei gleicher Konfi gerademal 430,- € Aufpreis und du bekommst so einiges mehr an Komfort. Schau dir mal den Ausstattungsvergleich hier an:

www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-0_1.html

3. Wenn dir die 430,- € zu viel sind, dann überleg dir ob du wirklich hinten elektr. Fensterheber brauchst, ist zwar ne nette Sache aber es spart nochmal 200 € und die meisten werden die elektr. Fensterheber hinten kaum vermissen.

 

Wie gesagt, ist meine persönlich Meinung, genau wie die Meinung, dass man auch keine 1.500,- € für Felgen ausgeben muss/sollte. Tja, sowas ist immer Ansichtssache. Aber ne Comfortline ist ganz sicher ein echter Zugewinn!

 

Übrigens, sollte dein Wagen wirklich erst nächstes Jahr ausgeliefert werden, dann hast du vermutlich große Chancen, dass VW dir eine Umbestellung auf den 1,2 TSI mit 105 PS anbietet, denn der soll laut VW ab dem 4. Quartal kommen und dann den 1,6 Sauger-Motor ablösen! Und dann wäre ich echt neidisch auf deinen Motor...:rolleyes:

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:22

Zitat:

@hardi100:

Meiner kostet laut Liste 21.218,- €, ich zahle inkl. Abholung in WOB 16.965,- € (inkl. VW-Umweltprämie Plus und exkl. staatl. Umweltprämie). Das entspricht 10,46% Rabatt. Allerdings habe ich höchstwahrscheinlich noch die Möglichkeit sogar im Nachhinein über einen erst nicht anerkannten Schwerbehindertenbabatt auf 15% Rabatt aufzustocken. :cool: Hoffe es klappt wie mein :) und ich uns das vorstellen.

das ist doch schön wenn das klappt. was hast du da al sprämien zusammen gerechnet bekommen ?

da will ich mal keinen sagen was ich für prämien bekommen habe hihi.

 

Zitat:

Mein persönlicher Vorschlag für dich wäre übrigens folgender:

1. Nimm nur die MFA+ dazu und lass sowohl das MuFu-Lenkrad und das Licht-&-Sicht-Paket weg.

2. Bestell dir nen Comfortline, das wären bei gleicher Konfi gerademal 430,- € Aufpreis und du bekommst so einiges mehr an Komfort. Schau dir mal den Ausstattungsvergleich hier an:

klick mich

3. Wenn dir die 430,- € zu viel sind, dann überleg dir ob du wirklich hinten elektr. Fensterheber brauchst, ist zwar ne nette Sache aber es spart nochmal 200 € und die meisten werden die elektr. Fensterheber hinten kaum vermissen.

das ist ja das hinten habe ich schon keine elek. fensterheber weil sie mir zu teuer sind.

430 euro aufpreis bei comfortline? sicher? ich habe auch schon gerechnet und kam bei der comfortline beim vw konfi auf 21975,00Euro

und bei meiner trendline auf 21035,00Euro. ist ein unterschied von mehr als 900euro!

bei den preisen ist aber die mfa plus noch nicht drinne.

klar deswegen heißt es ja comfortline komfortsitze usw ablagefächer schon geil. aber ich komm halt auf mehr als 900euro.

wie kommst du auf 430euro?

Zitat:

Wie gesagt, ist meine persönlich Meinung, genau wie die Meinung, dass man auch keine 1.500,- € für Felgen ausgeben muss/sollte. Tja, sowas ist immer Ansichtssache. Aber ne Comfortline ist ganz sicher ein echter Zugewinn!

dazu muss ich sagen habe jetzt ein polo6n getunt und daher ein großer tuner und ist leider ein muss geile felgen dann auf mein 6er zuhaben. hehe ist leider mein tick.

Zitat:

Übrigens, sollte dein Wagen wirklich erst nächstes Jahr ausgeliefert werden, dann hast du vermutlich große Chancen, dass VW dir eine Umbestellung auf den 1,2 TSI mit 105 PS anbietet, denn der soll laut VW ab dem 4. Quartal kommen und dann den 1,6 Sauger-Motor ablösen! Und dann wäre ich echt neidisch auf deinen Motor...:rolleyes:

ok cool. der zeiht bestimmt auch schneller ab der tsi oder? und verbrauch weniger?? aber im preis sicher teuerer als der 1.6er?

denk schon das er erst im nächsten jahr ausgeliefert wird.

danke wie du mir hilfst und schreibst echt vorteilhaft danke

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

Original geschrieben von KrayZeaM

 

Ich glaub meine Frage ist etwas untergegangen. Was sagen denn die Experten hier dazu?

habe da mal eine frage sieht man denn da so ein utnerschied zwischen charleston und vancouver felgen?

wenn du unbedingt felgen haben willst würde ich dir lieber empfehlen keine zu nehmen und stahlräder lieber als winterreifen dann und für sommer als felgen andere kaufen.

charleston vancouver hat jeder. kauf dir lieber für den gleichen preis vw edition felgen oder geburtstag felgen von vw hat mein kumpel sehen cool aus und hat nicht jeder.

haber ich denke mal wenn er ende september kommen soll sind ja nur 30tage wird er in produktion sein oder gehen und bestimmt zu spät.

ist meine vermutung nur.

mfg

Naja, ich kann eh nur nehmen, was ich DIREKT mitbestellen kann. Ist halt n Firmenwagen, da sind mir etwas die Hände gebunden. Und nachdem ich hier Charleston Bilder gesehen habe, muss ich schon sagen das sie mir noch ein gutes Stück besser als die Vancouver gefallen...aber ich will damit natürlich auf keinen Fall sagen, dass die Vancouver auch nur annähernd nicht SUPER aussehen.

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:29

tut mir leid ich habe leider auf zitieren gedrückt anstatt auf bearbeiten.

kann ein mod bitte diesen beitrag entfernen danke schön

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

das ist doch schön wenn das klappt. was hast du da al sprämien zusammen gerechnet bekommen ?

da will ich mal keinen sagen was ich für prämien bekommen habe hihi.

Was meinst du mit "was hast du als Prämien zusammen gerechnet bekommen"? Bin ja jetzt schon sehr neugierig geworden, was du so als Prämien abgesahnt hast...also schieß los oder ich hör hier sofort auf zu posten...!! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

das ist ja das hinten habe ich schon keine elek. fensterheber weil sie mir zu teuer sind.

Naja, in deiner Signatur steht halt drin, dass du elektr. FH hinten hast...

Zitat:

430 euro aufpreis bei comfortline? sicher? ich habe auch schon gerechnet und kam bei der comfortline beim vw konfi auf 21975,00Euro

und bei meiner trendline auf 21035,00Euro. ist ein unterschied von mehr als 900euro!

bei den preisen ist aber die mfa plus noch nicht drinne.

klar deswegen heißt es ja comfortline komfortsitze usw ablagefächer schon geil. aber ich komm halt auf mehr als 900euro.

wie kommst du auf 430euro?

Ganz einfach: Die 430,- € Differenz entstehen, wenn du einerseits deine bisherige Trendline Bestellung inkl. der von dir erwogenen weiteren Sonderausstattungen, also Licht-&-Sicht-Paket und MuFu-Lenkrad nimmst, und dann andererseits eben diese neuerdings erwogenen Extras weglässt, dafür aber nen Comfortline nimmst. Dann sind das genau 430,- € Differenz.

Dir fehlen dann zwar das L&S-Paket (mMn kein großer Verlust) und das MuFu-Lenkrad, aber bisher haben diese beiden Sachen in deiner Bestellung ja auch keine große Rolle gespielt und ohne deinen unerwarteten Geldsegen (will auch! ;)) wärst du sicher auch ohne diese beiden Sachen mit deinem Golf glücklich geworden, oder? Naja, und der Zugewinn vom Trendline zum Comfortline ist schon echt gewaltig:

- Park Pilot vorne und hinten

- Lederlenkrad, Handbremshebelgriff und Schalthebelknauf in Leder

- Komfortsitze vorne mit Lendenwirbelstützen

- Mittelarmlehne vorne mit 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten

- Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten

- Ablagefach im Dachhimmel mit Klappe

- Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze

- Beifahrersitz mit Höheneinstellung

- Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts

- 205/55 R16 Räder

- Chrom am Kühlergrill

- Chromeinfassung am Lichtdrehschalter und an den Leseleuchten

- 2 weitere Leseleuchten hinten

- Dekoreinlagen "Black Pyramide"

- Sitzbezüge  "Scout" (Stoff)

- Taschenhaken im Gepäckraum

- Textilfußmatten vorne und hinten

- 12V-Steckdose im Kofferraum

- Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung beim rückwärts einparken

- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden

- Radio RCD 210 (d.h. dein RCD 310 kostet weniger Aufpreis)

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

Übrigens, sollte dein Wagen wirklich erst nächstes Jahr ausgeliefert werden, dann hast du vermutlich große Chancen, dass VW dir eine Umbestellung auf den 1,2 TSI mit 105 PS anbietet, denn der soll laut VW ab dem 4. Quartal kommen und dann den 1,6 Sauger-Motor ablösen! Und dann wäre ich echt neidisch auf deinen Motor...:rolleyes:

ok cool. der zeiht bestimmt auch schneller ab der tsi oder? und verbrauch weniger?? aber im preis sicher teuerer als der 1.6er?

denk schon das er erst im nächsten jahr ausgeliefert wird.

Der zieht ganz sicher mächtig besser! Und der Verbrauch wird auch deutlich geringer sein! Wenn man den Tests des Motors im Polo und im Skoda Yeti glauben schenken darf, dann fühlt der Motor sich nach deutlich mehr als 105 PS an. Das mag auch an den immerhin 175 Nm Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich von 1.500-3.500 U/min liegen...! Und der Verbrauch liegt im Polo voraussichtlich bei 5,5l kombiniert, im sehr schweren Skoda Yeti (wie Tiguan) auch nur bei 6,6l kombiniert. Ich rechne im Golf mal einfach mit nem Verbrauch von ca. 6l/100 km und damit wäre er der eindeutig sparsamste Benziner im Golf! Diese Werte vom Motor sind echt ein Traum! Ob sich der Preis zu deinem Motor ändert hängt eigentlich nur davon ab, ob die sofort mit Beginn des 1,2 TSI den 1,6 Sauger aus dem Programm nehmen (davon gehe ich aus). Denn es würde kaum Sinn machen den Motor ganz nah am 1,4 TSI zu platzieren und eine riesige Lücke zum 1,4l Sauger aufzureißen. Eine Preiserhöhung dürfte also nur sehr sehr klein ausfallen, wenn überhaupt. Immerhin soll der Motor auch laut VW den 1,6l Sauger komplett ersetzen.

Zitat:

danke wie du mir hilfst und schreibst echt vorteilhaft danke

Immer wieder gerne! dafür gibts ja den Danke-Button unter jedem meiner Beiträge...! :D :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug