wichtige frage zu tempoüberscheitung

BMW 3er E36

hallo brauch mal wieder wie des öfteren eure hilfe und zwar ich habe probezeit und habe schon eine nachschulung hinter mir da wurde mir geagt ,Das ich mir nix mehr erlauben lassne soll also kein tempo über 21 überschreiten soll nun heute 30er zone ich mit ca 40 gefahren war aber shcon 19.00 uhr und schon dunkel ca 100 m vor ner ampel die noch grün war aufs gas gedrückt wollte die ampel noch kriegen naja und das war halt doofheit dann wurde ich geblitzt bin angehalen und gefragt wieviel es war abzüglich 3 kmh wären es 56 also 26 zu schnell.
Damals bei der nachschulung die übrigens erst 3 monte her ist habenie gesagt wenn man sich ncohnmal son dicken klotz erlaubt dann passiert nix aso sogesehen beim ersten grossen vergehen nachshculung beim zweiten nix AUSSER nen tipp an nem phsychologischen seminar teilzunehmen doer sowas und beim 3. dicken klotz entzug de fahrerlaubnis ist das nun richtig so?

nun zu meiner eigentlichen frage wenn nochmal wa spassiert ist die fleppe dnan für immer wge doer kriegt man die neu irgendwann oder wie siehts da aus???

und das war der wagen von ner nachbarin da ich meinen gerade repariere und geht das (wenn sie es machen wüde) das die es einfach bezahlt und dne einen punkt kassiert oder prüfen die das direkt nach ich meine auch wenn man den anhörungsbogen der ja dbaei ist nicht ausfüllt einfach so bezahlt und so tut als ob sie gefahren wäre

bin schonmal gespannt was ihr darüber wisst,also mi bringt dieses jahr 2005 nur pech bis jetzt

33 Antworten

Deine Nachbarin muß schon sehr , sehr Nett sein , wenn sie für Dich 3 Punkte in Flensburg nimmt . ( über die moralischen Folgen wollen wir jetzt mal nichts schreiben )
Die 60 € würdest Du ja berappen.........oder ?

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

ichb in angehaltne und ab die olle dei im blitzauto saß gefragt das war abzüglich 3 kmh 56 also 26 zu shcnell nun meine frage wie siehts aus wnen cih ein kollege in dne bogen reinschreib und er bezahlt das dann direkt oder wird da auf JEDEN fall das foto kontrolliert

Muhaha... *lol*

Das höre ich auch zum ersten Mal das jemand anhält um Nachzufragen wieviel er zu schnell gefahren ist. Wie geil!!! 😁

Erinnert mich an folgendes...

ja da sist ja shconmal klar da sichd a alles zahlen werde aber cih glaube sie macht es nicht will sie auhc eigentlich auch nicht fragen aber wie siehts aus wenn ich im anhörungsbogen mein kollege reinschreibe und er es auf sich nimmt oder kontrollieren die da auf jedne flal ganz genau ds foto

lööööl nicht schlecht das pic naja hat mich halt interessiert und hat die olle mir dnan auch direkt gesagt hab ihr sogar Geld angeboten ging aber nicht die sagte sit alles gespeichert die hat da keineen einflss drauf

Aber Dein highscore.jpg ist auch nicht schlecht 😁

wenn ihr grad dabei seid frag ich auch gleich. würde in der stadt geblitzt war auch scheis situation bin so einem LKW schon 3km hinterher gefahren der so 30-40km/h nur fuhr. und dann als er an der nächsten kreuzung abgebogen ist hab ich beschleunigt und dann ist es passiert. stand so eine mobile-blitzende Waschmaschine da. Tacho stand glaub so 1mm von 70km/h weg in richtung 80.

jetzt frag ich mich wieviel es in wirklichkeit waren? 3km/h werden doch immer abgezogen? reicht es noch um auf nur +20km/h zu kommen oder ist mein Tacho ungenau und das Messgerät auch das da ein größerer Wert rauskommt?

Ich glaube solche Aktion starte ich auch mal bei uns im Dorf😁😁😁

@Rock, ich denke es reicht.

Als ich nähmlich mit 54 - 3 km/h(Toleranz) geblitzt wurde, war des etweder eine Falsch-Messung oder mein Tacho müsste mir 65 km/h angezeigt haben. Also hast Glück gehabt.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen, schon öfters. Ich fahre ganz relaxed auf einen Parkplatz vor die Sparkasse bremse langsam ab und plötzlich rusche ich und ABS greift ein. Würde ich schneller fahren (ich war im 2. Gang gerollt) würde ich die parkende Autos reinprallen, 100%.

Oder einmal bei einer Ausfahrt, ich bin da immer mehr oder weniger rausgeschossen, mal kurz geschaut und fertig.

Vor einpaar Tagen fahre ich da entlang, aber eher langsamer und sehe ein Auto. Als mein Gehiern ausgerechnet hat, dass es zu nah ist und ich es nicht shaffen werde, bin ich auf die Bremse und dann wurde es fast eine Vollbremsung, und meine Motorhaube war dann trotzdem schon auf der Straße und das Auto musste bischen nach links nehmen und mich nicht zu streifen. Sicher ist, paar km/h mehr und es hätte geknallt.

Ich finde es mit der Nachschuhlung, jetzt im Nachhinein richtig gut, auch wenn mich das richtg viel Geld gekostet hat, was ich auch dringend anderweiteg benötigt hätte (mit der Strafe zusammen über 500 Euro). Im Endeffekt ist es diese hohe Strafe, 500 Euro die mich dazu gebracht hat langsam zu fahren, und alleine der Gedanke über die Psychologische Untersuchung lässt meine Hand vollautomatisch den Zündschlüssel rausdrehen 😁. Jetzt finde ich aber, dass langsames fahren weitaus mehr Vorteile bietet! Es spiegelt sich alles in unseren Geldbeutel. Fährst du schnell erhöht sich der Verbrauch, Verschleiß, Unfallrisiko vom eigenverschuldetem Unfall, evtl. Strafen kommen dazu, Müdigkeit erhöht sich auch.

Wenn man ganz gechillt fährt und dabei noch das Auto kaum beansprecht, dann iss es echt angenehmes Fahren. Kann ich nur jedem Empfehlen.

Aber ich finde die acshcuhlungssache auch einbischen Unfehr. Es war bei mir 4 Monate vor dem Probezeiraum-Schluss, und eigenltich bin ich auch ganz normal gefahren, nach der Nachschuhlung fuhr ich 4 Monate lang genauso weiter, erst ab neujahr habe ich mich umgewöhn 😁. Dabei habe ich aber schon 40 000 km gefahren gehabt, als ich zur Nachschuhlung ging!! Jetzt habe ich schon 50 000 km Fahrpraxis, und davon sind 10 000 Autobahn, sonst alles Stadtbereich.

Und dabei kenne ich Leute, die höchstens 1 000 km gefahren haben, und deren Probezeit schon vorbei ist. Und das ist, wie ich finde, sehr unfehr.

Gruß,

Roman

heyx weiss dnen nun jemand von euhc was davon wies aussieht wenn man im anhörungsbogen nen kllege angibt und es dnan sofort bezahlt klappt das oder werden die fotos verglichen?

Geht nicht .. du kannst meines Wissen nur abstreiten das du das warst!

Gehts nur mir so oder stirbt die deutsche Rechtschreibung langsam aus ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ Cr4wl3r

Entschuldige mal, aber ich finde das ist einfach nur BLÖDHEIT!!!
Warum müsst ihr jungen Kerls 😁 immer so rasen? Und das auch noch in der Probezeit... kann ich nicht verstehen. Ich meine: Jeder macht seine Fehler, auch im Straßenverkehr. Aber wenn du eh schon zur Nachschulung warst dann solltest du doppelt vorsichtig beim Fahren sein, lieber 1x mehr schauen und dich absolut an die km/h-Begrenzungen halten.
Das Beste wäre es die würden dir den Lappen ne Weile weg nehmen. Da hast du Zeit über alles nachzudenken 😠

An der Stelle deiner Nachbarin würde ich dir noch richtig in den Arsch treten wenn du mit der Bitte ankommst das sie die Punkte für dich übernimmt. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Gruß
Danny

Da kann ich Dir nur zustimmen😉

Sage nur PP😁

Nimm es wie ein Mann und heul hier net rum wie son Waschweib! Wer scheiße baut sollte auch dafür grade stehn,hättest Dir halt früher überlegen sollen,was Du mit Deinem Gasfuß machst😉 "kopfschüttel"

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ Cr4wl3r

Entschuldige mal, aber ich finde das ist einfach nur BLÖDHEIT!!!
Warum müsst ihr jungen Kerls 😁 immer so rasen? Und das auch noch in der Probezeit... kann ich nicht verstehen. Ich meine: Jeder macht seine Fehler, auch im Straßenverkehr. Aber wenn du eh schon zur Nachschulung warst dann solltest du doppelt vorsichtig beim Fahren sein, lieber 1x mehr schauen und dich absolut an die km/h-Begrenzungen halten.
Das Beste wäre es die würden dir den Lappen ne Weile weg nehmen. Da hast du Zeit über alles nachzudenken 😠

An der Stelle deiner Nachbarin würde ich dir noch richtig in den Arsch treten wenn du mit der Bitte ankommst das sie die Punkte für dich übernimmt. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Gruß
Danny

Das hasch Recht!!! Die zwei Jahre Probezeit haben schon ihren Sinn... Und ich finde es mehr als gerecht, dass diese nach einem Verstoß verdoppelt wird! Mir ist es damals manchmal auch schwergefallen vom Gas zu gehn, aber ich habs geschafft! Meiner Ansicht nach ist die Nachschulung fast noch zu billig... Vielleicht hättest du beim Doppelten Betrag vielleicht nochmal überlegt, wann du wieder auf Gas steigst...!?

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

jetzt frag ich mich wieviel es in wirklichkeit waren? 3km/h werden doch immer abgezogen? reicht es noch um auf nur +20km/h zu kommen oder ist mein Tacho ungenau und das Messgerät auch das da ein größerer Wert rauskommt?

Am besten wartest du erstmal den Brief von der Behörde ab.

Zitat:

ja da sist ja shconmal klar da sichd a alles zahlen werde aber cih glaube sie macht es nicht will sie auhc eigentlich auch nicht fragen aber wie siehts aus wenn ich im anhörungsbogen mein kollege reinschreibe und er es auf sich nimmt oder kontrollieren die da auf jedne flal ganz genau ds foto

Ist deine Tastatur immernoch kaputt oder bist du schon wieder so aufgeregt?

Zitat:

...oder werden die fotos verglichen?

Die Fotos werden in solchen Fällen natürlich verglichen.

Deine Antwort