wichtige frage zu tempoüberscheitung

BMW 3er E36

hallo brauch mal wieder wie des öfteren eure hilfe und zwar ich habe probezeit und habe schon eine nachschulung hinter mir da wurde mir geagt ,Das ich mir nix mehr erlauben lassne soll also kein tempo über 21 überschreiten soll nun heute 30er zone ich mit ca 40 gefahren war aber shcon 19.00 uhr und schon dunkel ca 100 m vor ner ampel die noch grün war aufs gas gedrückt wollte die ampel noch kriegen naja und das war halt doofheit dann wurde ich geblitzt bin angehalen und gefragt wieviel es war abzüglich 3 kmh wären es 56 also 26 zu schnell.
Damals bei der nachschulung die übrigens erst 3 monte her ist habenie gesagt wenn man sich ncohnmal son dicken klotz erlaubt dann passiert nix aso sogesehen beim ersten grossen vergehen nachshculung beim zweiten nix AUSSER nen tipp an nem phsychologischen seminar teilzunehmen doer sowas und beim 3. dicken klotz entzug de fahrerlaubnis ist das nun richtig so?

nun zu meiner eigentlichen frage wenn nochmal wa spassiert ist die fleppe dnan für immer wge doer kriegt man die neu irgendwann oder wie siehts da aus???

und das war der wagen von ner nachbarin da ich meinen gerade repariere und geht das (wenn sie es machen wüde) das die es einfach bezahlt und dne einen punkt kassiert oder prüfen die das direkt nach ich meine auch wenn man den anhörungsbogen der ja dbaei ist nicht ausfüllt einfach so bezahlt und so tut als ob sie gefahren wäre

bin schonmal gespannt was ihr darüber wisst,also mi bringt dieses jahr 2005 nur pech bis jetzt

33 Antworten

musst den Schein halt dann neu machen.....

wenn nur wenn noch ein drittes mla was passiet dnan komplett neu oder rst i sperre und mpu oder wie und geht das wnen die strafe die kommt einfach bezahlt wird so als ob meine nachbarin gefahren ist

hey juns brauch echt eure hilfe kann voll nicht penenn wegend er kacke weiss denn echt keiner was genaues darüber

Bußgeld 60 € ; 3 Punkte ; Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

Kannste aber auch selbst nachsehen : http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi?

mfg

Omega-OPA

Guten Morgen,

die Angst um den Führerschein kenne ich. Jedes Jahr werden die Gesetze schärfer. Während man in den 80er-Jahren noch mit seinem frisierten Ascona-B über die Straßen fliegen konnte und die "Polizei" fand das cool, muss man in Zukunft schon Angst haben, bei einem Furz im Straßenverkehr hinter Gittern zu kommen ;-)

Ich finde der Trend sollte dahin gehen, dass man sich an die Geschwindigkeitbegrenzungen hält - ist viel entspannter. Und wenn man langsam fährt haben die Leute mehr Zeit das Auto zu bewundern.

Also, gute Nacht,

Jörg R.

Tja, man muss halt langsamer fahren!!! Ich fahre seit diesem Jahr nur noch innerhlab des Tempolimits, höchstens 10 km/h zu schnell, und es iss absolut geil, relaxt und so ruhig. Einfahc nur geil, und das Auto schohnt man nebenbei auch. Und ich komme nirgendwo später an als zu der Zeiten wo ich mehr der weniger geraßt bin 😁

Gruß,

Roman

Naja musst dich jetzt eben zusammen reissen. Andere schaffens doch auch...

na ja, gerade in der probezeit am riehmen reißen, dnach sollte man aber auch nicht die wilde Sau raushängen lassen. Und dann wenn man ins AUto steigt denken: Und ab geht die WILDE FAHRT! 😉

Hatte ich bei den Grünen, als ich das erste mal ne Mitteilung über den Tod eines Menschens überbringen durfte (werde ich auch nie vergessen, man fühlt sich echt ziemlich mies): Der junge Herr mit 18 Fürherschein gemacht, und 2 Jahre kaum gefahren, aber dann mit 20 Papas dicken Mercedes mit 4 Leuten gg nen Baum auf regennasser Straße, Es hat nur die beiden hinten überlebt, der eien davon ohne Kratzer, aber mit nem großen psychischen Knacks, der andere kam nach 1nem Jahr mit sehr viel Schrauben wieder aus dem Krankenhaus. Nun ja, ist immer hart sowas.

Der Unfalldienst erchnete ne Aufprallgeschwindigkeit von ca 190 auf ner Landstraße wo 70 erlaubt waren.

so sry bin etwas abgeschweift...

@ Cr4wl3r

Entschuldige mal, aber ich finde das ist einfach nur BLÖDHEIT!!!
Warum müsst ihr jungen Kerls 😁 immer so rasen? Und das auch noch in der Probezeit... kann ich nicht verstehen. Ich meine: Jeder macht seine Fehler, auch im Straßenverkehr. Aber wenn du eh schon zur Nachschulung warst dann solltest du doppelt vorsichtig beim Fahren sein, lieber 1x mehr schauen und dich absolut an die km/h-Begrenzungen halten.
Das Beste wäre es die würden dir den Lappen ne Weile weg nehmen. Da hast du Zeit über alles nachzudenken 😠

An der Stelle deiner Nachbarin würde ich dir noch richtig in den Arsch treten wenn du mit der Bitte ankommst das sie die Punkte für dich übernimmt. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Gruß
Danny

Der Unfalldienst erchnete ne Aufprallgeschwindigkeit von ca 190 auf ner Landstraße wo 70 erlaubt waren.

so sry bin etwas abgeschweift... Du bist zwar vom Thema etwas abgewichen, aber genau darum geht es. Gerade die jungen Fahrer wissen oft nicht was so alles passieren kann. Ich habe mein Zivi beim Roten Kreuz gemacht und da sieht man so einiges was einen schon nachdenklich macht. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber jeder der mal ein zerschrotetes Auto gesehen hat, kann sich ungefähr ausmalen was bei einem Unfall für kräfte wirken.

Also, die Erziehungsmaßnahmen machen schon Sinn. Und wer trotz Nachschulung es immer noch nicht kapiert hat, muss halt weitere Konsequenzen hinnehmen.

In diesem Sinne.

Greetz, Niko

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

An der Stelle deiner Nachbarin würde ich dir noch richtig in den Arsch treten wenn du mit der Bitte ankommst das sie die Punkte für dich übernimmt. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Seine Nachbarin hat mit der Sache nichts mehr zu Tun.......er ist ja Angehalten worden......somit sind seine Personalien bekannt...........da gibt es kein Entrinnen mehr !

mfg

Omega-OPA

ic wure nicht angehalten es war son mobiler blitapparat naja und cih weiss das das alle simme rnur blödheit ist únd obwohl wir in der ganzen stadt nur ein blitzer haben und dr jeden bekannt ist es war dunkel und ich war ja wie gesagt höchstens 40 die starsse war fast zuende und die ampel war grün ich hab etwa sbeshcelunigtn und schoin kam der blitz und das nur alles wgeen der eile weil man die ampel schnappen wollte aber wie gesagt als nächste stufe wird kommen der rat an nem psychatrischen kurs mitzumachen oder wie

O SorrY dann habe ich Deinen obigen Text falsch Aufgefasst 😁

Die Folgen hatte ich ja oben schon mal geschrieben .
Warte mal den Anhörungsbogen ab..........welche tatsächliche Geschwindigkeit gemessen worden ist .

mfg

Omega-OPA

ichb in angehaltne und ab die olle dei im blitzauto saß gefragt das war abzüglich 3 kmh 56 also 26 zu shcnell nun meine frage wie siehts aus wnen cih ein kollege in dne bogen reinschreib und er bezahlt das dann direkt oder wird da auf JEDEN fall das foto kontrolliert

Deine Antwort