WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...
Hallo Leute,
Ich habe nach langem suchen ein Auto gefunden (330 Cabrio mit Automatik), was mir gefällt und auch eine gute Aussattung hat, in der Anzeige Stand Schwarz Metallic, jetzt habe ich mir den BMW Auszug geholt und da steht Farbe Schwarz II also Uni Lack! Ich wollte das Fahrzeug jetzt am Mittwoch abholen und überlege es sein zu lassen? Ich werde morgen den Händler anrufen und Fragen wieso er sich so verschaut hat und wie wir jetzt weiter Verfahren sollen.
Ich finde irgendwie gehört heut zu Tage eine Metallic Lackierung an jedem Fahrzeug und ist somit Standart! Oder findet ihr ich rede mir da was ein? Sieht Schwarz II auch gut aus und sieht man vom weitem den Unterschied zwischen Metallic und Uni? Würdet ihr sagen bei Uni sieht man mehr die Steinschäge als bei Metallic?
Was mich wundert, das sehr viele E46 M3 Cabrio bei Mobile in Schwarz Uni sind und das hier viele im Forum über diese Farbe in den höchsten Tönen sprechen (siehe Suchfunktion). Mein Vater meint Schwarz Uni würde irgendwie leer und matt wirken und wäre vielleicht schwer im Wiederverkauf!? Hier mal ein Foto vom M3 Cabrio in Schwarz II (Fahrzeug 18 von oben) Also finde es sauber ganz schön aber ist eben ein Foto! Ich Pflege meine Autos sowieso sehr einmal die Woche auf jedenfall!
http://images.google.de/imgres?...
Hier mal die Aussattung, ich kann das Auto für 26.000 Euro inkl. MWST kaufen, was für meinen Vater sehr wichtig ist, weil er das Fahrzeug über den Betrieb laufen lassen möchte und da auch nochmal 16 % wieder bekommt! Ich habe bis jetzt nicht nochmal so ein Fahrzeug weder bei mobile noch bei autoscount gefunden mit der Ausstattung und für das Geld! Deswegen fällt es mir schwer nein zu sagen.
Produktionsdatum 30.01.2001
EZ: 02/2001
KM: 40.600
1.Hand
Unfallfrei und Scheckheft gepflegt bei BMW
Sonderausstattungen
Schwarz II
N6SW Leder Montana-Schwarz
205 Automatic Getriebe
210 Dynamische Stabilitäts-Control
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
249 Multifunktion für Lenkrad
261 Seitenairbag für Fondpassagiere
320 Modelschriftzug Entfall
338 M Sportpaket II
354 Grünkeil-Frontscheibe
380 Hardtop-Vorbereitung
387 Windschutz
388 Verdeck Schwarz
399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch
423 Fussmatten in Velours
459 Sitzverstellung Elektrisch für Fahrer und Beifahrer (Fahrer mit Memory)
464 Skisack
473 Armauflage Vorn
481 Sportsitze für Fahren und Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
502 Scheinwerfer-Waschanlage
520 Nebelscheinwerfer
521 Regensensor
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
550 Bordcomputer
601 TV-Funktion
609 Navigationssystem Professional mit MK4 DVD Rechner
640 Autotelefon Vorbereitung
672 CD Wechsler 6-Fach
674 HIFI-System Harman/Kardon
710 M Lederlenkrad
716 M Aerodynamik Paket II
760 Individual Hochglanz Shadow Line
772 Interieurleisten Alu-Black-Cube
785 Individual Weisse Blinkleuchten
788 M Leichtmetallräder
33 Antworten
Re: WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
[...]
http://images.google.de/imgres?...Hier mal die Aussattung, ich kann das Auto für 26.000 Euro inkl. MWST kaufen, was für meinen Vater sehr wichtig ist, weil er das Fahrzeug über den Betrieb laufen lassen möchte und da auch nochmal 16 % wieder bekommt! [...]
Ähm irgendwie steht auf Pos. 18 nen ganz anderer Preis und auch ne andere Laufleistung??
wie hast du das geschaft den von 38t€ auf 26t€ runter zuhandeln??
Oder bin ich gerade beim Falschen auto??
Re: Re: WICHTIGE FRAGE: Würdet ihr das Fahrzeug noch kaufen? Farbe...
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ähm irgendwie steht auf Pos. 18 nen ganz anderer Preis und auch ne andere Laufleistung??
wie hast du das geschaft den von 38t€ auf 26t€ runter zuhandeln??
Oder bin ich gerade beim Falschen auto??
das war nur als beispiel für den lack gedacht, er will sich einen 330er kaufen, keinen M3!
NIE SCHWARZ 2
Schwarz II ist wohl die schlimmste Farbe die Bmw je produziert hat.Wie schon erwänht einmal durch die Waschanlage und der Lack ist kaputt.Schätzte mal der Lack auf dem cabrio ist auch schon hin.
Mein Wagen wurde vom Vorbesitzer offensichtlich auch ordentlich durch die Waschanlage gefahren und im Sonnenlicht sieht man auch viele winzige Kratzer. Als versaut würde ich den Lack aber auf keine Fall bezeichnen, nachdem ich den Wagen poliert hatte sah er wieder perfekt aus.
Also ich find die Farbe absolut super, ist einfach ein richtig schönes tiefes Schwarz.
Ähnliche Themen
Bei schwarz II sollte man vor der auslieferung durch den Händler eine professionelle Lackaufbereitung mit aushandeln und danach gleich nochmal Hartwachs auftragen. Dann ist der lack geschützt. Mit danach meine ich selber, denn dann weiss man auch dass es gemacht wurde und nicht nur vom Händler versprochen wurde.
Gruss
merczeno
Gestern war Bekannter mit mir unterwegs.
Wir ahben beide e46 Limo - nur er hat schwarz-metallic und da fand ich mein Schwarz II ehrlich gesagt schöner...
Ist in meinen Augen tiefschwarz und nicht so hell, wie das metallic..
Aber Lack ist Geschmackssache..
Und wieder eine Glaubensfrage...
Schwaz uni oder metallic, das kannst du nur selber entscheiden.
Schwarz ist neben Rot wohl die anfälligste Farbe, was die Pflege angeht- auf Schwarz siehst du jeden Kratzer und den kleinsten Dreckfleck und Rot bleicht dir am schnellsten aus.
Aber Unterschiede zwischen zwei Schwarztönen als Kaufargument?
Ich denke, wenn es dir gefällt, dann nimm ihn. Schwarz ist einfach die schönste Farbe für einen BMW, allerdings auch die anfälligste...
Der Oli
Sehr interessant zu hören, das Orientblau Metallic genau so empfindlich ist wie Schwarz II, wenn ich mir ein Cabrio hätte neu Bestellen können, hätte ich nähmlich Orientblau gewält, weil es was zwischen Blau und Schwarz ist. Meine Traumfarben sind Topasblau und Estriolblau aber auf einen Cabrio gefällt mir das nicht wirklich, weil ich eine Farbe möchte die zum Verdeck passt, ich weiß das es Blaue Verdecke von BMW gibt aber das passt trotzdem absolut nicht! Also ich werde mir das Auto bei Abholung genau anschauen (400KM entfernt von mir) und wenn es mir nicht zu sagt, habe ich auch keine Probleme damit es stehen zu lassen, dann habe ich vielleicht einen Tag verloren aber für mein Traum Auto fahre ich durch ganz Deutshland, wenn es sein muss. Also vielen Dank für eure Antworten, es sprechen ja die meisten davon das er sehr schön ist. Ergebnis bis jetzt 7:3
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ich hatte einml schwarz Uni und nie wieder.
Gruß mclaren
ich hatte bei meinem Golf einen BMP (also metallic) selbst das war eine katastrophe b zgl. kratzempfindlichkeit...
also:
wenn man sich entaschliesst sowieso schwarz zu nehmen und die damit verbundenen arbeiten sowieso machen will, der kann auch gleich uni schwarz nehmen qweils einfach noch besser aussieht.
mein Auto ist Dunkelbalu Uni und ich finde es gut.
Würde es durchaus wieder nehmen.
Bei schwarz weiss ich es nicht.
Wegen Kratzer mache ich mir wirklich keine Sorgen, ca. 500 Meter von meine zu Hause ist eine hochmoderne Waschstrasse 2004 entstanden, die jedesmal auf den neusten Stand gebracht würd! Selbst die Lappen werden regelmässig ausgewechselt und ich fahre auch immer die Schwarze S-Klasse von meinen Vater dadurch, es gibt bei denen auch so ein Programm, das dein Auto eine spezielle Lackversiegelung bekommt und danach glänzt das Schwarz wieder wie neu! Also wer sein Auto an der Tankstelle in die Waschanlage stellt muss sich über Kratzer nicht wundern aber in einer modernen Textil Waschstrasse kann sowas nicht passieren! Die Lappen sind so weich, das die unmöglich irgendwelche Kratzer hinterlassen können! Ich hatte Cosmosschwarz Metallic an meinen E36 Coupe und kenne dadurch die Problimatik Pflege zu gut. Aber wenn wir doch mal erhlich sind, Kratzer jetzt ausgeschlossen ist doch Schwarz nicht unbedingt Schmutz empfindlicher als andere Farben, wenn wir Sommer haben und es regnet nicht sieht Schwarz einfach nur Geil aus, wenn es gut gepflegt ist und bei schlechten Wetter ist nicht nur Schwarz vom Dreck betroffen sondern jede Farbe und da ist es dann auch egal ob ich mit einen schmutzigen Schwarz, Blau oder Silber rum fahre!?
Mir ging es halt auch darum ob Schwarz Uni schwerer im Verkauf ist als Metallic und ob es halt schechter aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Mir ging es halt auch darum ob Schwarz Uni schwerer im Verkauf ist als Metallic und ob es halt schechter aussieht.
dieses Problem hatte mein Schwiegervater auch beim Verkauf seines 330Ci Cabrio letztes Jahr.Der Wagen hatte absolute Vollausstattung,nur eben normales Schwarz und keine metal.
Wir mussten die Erfahrung machen,daß beim teuersten E46 (M3 mal ausgenommen) eine Matallic-Lackierung schon vorausgesetzt wird.
Und welcher Käufer wird einen mit Uni-Lackierung nehmen,wenn er für den selben Preis den gleichen Gebrauchtwagen mit Metal.-Lack.haben kann?
Doch, schwarz ist imho schon deutlich kratzeranfälliger und sieht auch immer dreckiger aus wie andere Farben 😉 Mein altes Auto war auch schwarz.
Dazuhin habe ich den Vergleich hier mit Sisco aus dem Forum, der in der Nähe wohnt und seiner ist schwarz-metallic, meiner titansilber. Das ist schon nen Riesenunterschied wie leicht man bei ihm jeden kleinen Kratzer sieht und wie oft man das Auto waschen muss damit es ned immer dreckig aussieht 😉
Aber das war ja nicht die Frage:
Also mich wundert dass etwas dass der metallic lack dann den Leuten so wichtig ist. Vermute mal das ist auch reine Unwissenheit so nach dem Motto "metallic ist beschte, andere taugt nix". Aber was willste dagegen machen, dann ists wohl tatsächlich eher nen Verkaufshindernis 🙁