Wichtige Ausstattung
Habe vor, mir demnächst den 997/2 3,6l zu bestellen. Als Sonderausstattung plane ich folgendes:
- Arktissilbermetallic
- PDK
- Navimodul
- Spracheingabe
- Telefonmodul
- Universelle Audio-Schnittstelle
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- Spiegel abbl. + Regensensor
- Parkassistent
- RDK
- Fußmatten
Fehlt da Eurer Meinung nach - auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert - wesentliches?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Achim
15 Antworten
wuerde noch das Bose Soundpacket hinzunehmen und je nach Lebenssituation ueber die ISOFIX Vorbereitung nachdenken, die ich gut nach 1,5 Jahren nach Auslieferung meines 997 C2S nachruesen lassen habe...
Boris
.. im hinblick auf den wiederverkaufswert würde ich über eine dunkle lackierung nachdenken ... laut meinem verkäufer sollte es entweder nachtblau oder schwarz sein ...
sportabgasanlage ist vielleicht auch nicht dumm😁
gruß aus stuggi
Ja die MXLF würde ich auch noch dazunehmen, dann hast du ein rundes Paket und nen superschicken 11er.
Ein Schiebedach wäre noch das I-Tüpfelchen. Ich meine, wenn Coupé, dann mit Schiedebach.
Rüdiger
... für mich persönlich wäre ein Porsche ohne Ganzleder ein NoGo, weil ich mir in der Preiskategorie kein Plastik-Armaturenbrett anschaue. Zumal der Aufpreis für Ganzleder bei Porsche verhältnismäßig moderat ist. Beim Coupe gibt es dann auch noch einen Alcantara-Himmel dazu, also ein wirklich edles Ambiente.
Auf ein Schiebedach könnte ich verzichten, genauso auf Bose, weil ich meist nur Radio höre. Meiner hat zwar beides drin, aber der war eben so. Bestellt hätte ich es nicht.
Mich reizen da mehr sportliche Zutaten wie Sportsitze, PASM und SportCrono-Paket.
Wie sieht es mit den Felgen beim Facelift aus? Hat der 3,6er die 18er serienmäßg, dann würde ich auf jeden Fall noch 19-Zöller dazunehmen.
@deere_hunter: nachtblau oder schwarz sind tolle Farben, aber auch sehr pflegintensiv. Mein 996er war nachtblau mit Leder graffitygrau. Das war mir auf Dauer sowohl innen, wie auch außen zu pflegeaufwändig. Deshalb habe ich beim 997 bewußt nach einem Silbernem mit schwarzem Leder gesucht. Denn mir macht Autofahren deutlich mehr Spass als Autoputzen 😁
Heinz
Ähnliche Themen
Bzgl Ganzleder hat Heinz auf jeden Fall recht, aber ob man beim 3,6l das SportCrono-Paket ordern muss??? M.E. dann leiber einen S mit oder ohne SportCrono-Paket...
19" sind natuerlich sowieso klasse...
Habe es leider in meinem S damals nicht genommen und haette es nun gerne drin.
Ich bin dann noch einer der seltenen Heckscheibenwischer-Freunde, wobei ihn die Mehrheit verabscheut (finde es praktisch, da mein 997C2S immer rueckwaerts & natuerlich auch bei Regen in eine recht enge Einzelgarage muss).
LG, Boris
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
@deere_hunter: nachtblau oder schwarz sind tolle Farben, aber auch sehr pflegintensiv. Mein 996er war nachtblau mit Leder graffitygrau. Das war mir auf Dauer sowohl innen, wie auch außen zu pflegeaufwändig. Deshalb habe ich beim 997 bewußt nach einem Silbernem mit schwarzem Leder gesucht. Denn mir macht Autofahren deutlich mehr Spass als Autoputzen 😁Heinz
... ja, ich weiss .. meiner ist nachtblau 😁 und mein a6 vorher auch ....
es ist nur so, das diese farben den besten wiederverkaufswert erzielen - oder zumindest ist das auto schneller an den mann gebracht 🙂
meine 3 vorhergehenden e-klassen waren alle silber ... im direkten vergleich spart man so mindestens 1,5 waschanlagenaufenthalte...
aber - und das muss auch gesagt werden - darf man dabei nicht vergessen, das die farbe absolute geschmackssache ist, und wenn ich 100 k für ein auto ausgebe, dann würde ich mir die alltägliche freude an meinem auto nicht durch eine farbe die ich nicht wollte vermiesen lassen 🙂
vollleder ist muss! dann lieber ohne klappe ... aber nur wenn es man aufs geld schauen muss😎
Hi,
ich würde sagen - Arktissilbermetallic ist super für den Wiederverkauf.
Statt RDK sind dann 19"er sicher sinnvoller und Volleder ist absolute Pflicht !!!!!
Mein persönlicher Geschmack sagt: Wenn PDK, dann auch SportCrono Paket (hat schliesslich das zusätzliche Programm "Rennstrecke" integriert) und das würde für mich unweigerlich zur Sportabgasanlage führen.
Aber das mag jeder halten, wie er möchte.
Gruss Reiner
Leder, Leder und nachmals Leder! Habe meinen vor 3 Jahren - leider - erstmals ohne Leder bestellt, ein Fauxpas, der mich bis heute täglich ärgert!
Zitat:
Original geschrieben von YingUndYang
Hi,ich würde sagen - Arktissilbermetallic ist super für den Wiederverkauf.
Statt RDK sind dann 19"er sicher sinnvoller und Volleder ist absolute Pflicht !!!!!Gruss Reiner
... über geschmack lässt sich streiten - über verkaufszahlen weniger ... ich habe keine statistik gefunden, aber, wenn ich mir stuttgarts strassen ansehe, dann sehe ich jede menge elfer ... die meisten in dunkler farbe ...
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
... über geschmack lässt sich streiten - über verkaufszahlen weniger ... ich habe keine statistik gefunden, aber, wenn ich mir stuttgarts strassen ansehe, dann sehe ich jede menge elfer ... die meisten in dunkler farbe ...Zitat:
Statt RDK sind dann 19"er sicher sinnvoller und Volleder ist absolute Pflicht !!!!!Gruss Reiner
Fast alle schwarz, sehe jeden Tag welche. Schade, finde gelb oder rot viel schöner und klassischer als Porschefarbe.
Nochmal zum Thema Leder.
Ein Muss auch deswegen, weil die Türenverkleidung ebenfalls beledert sind, und die helle Naht einfach nur genial aussieht, vor allem weil die sich um das gesamte Cockpit schlängelt.
Ist einfach hochwertiger, für einen absolut akzeptablen Aufpreis ( 3.076,15 €).
Ohne Volleder schauts aus wie ein Hartplastikcockpit 😁
... ich würde Meinen immer wieder in Silber mit schwarzem Leder kaufen.
Sicher sind andere Farben reizvoller, aber ich hatte mich ja bewußt für die "Pflegeleicht"-Variante entschieden.
Und um der "Pflegeleicht"-Version die Krone aufzusetzen, die Felgen dunkel lackiert 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
... über geschmack lässt sich streiten - über verkaufszahlen weniger ... ich habe keine statistik gefunden, aber, wenn ich mir stuttgarts strassen ansehe, dann sehe ich jede menge elfer ... die meisten in dunkler farbe ...Zitat:
OK, wie es jetzt exakt bei Porsche aussieht weiss ich auch nicht, folgende Statistik aber
http://www.kba.de/.../2007_n_jbilanz_grafik_pkw_farben.htmsagt, dass grau ganz vorne liegt. Dazu gehört auch silber, wobei schwarz mir trotzdem besser gefällt. Grundsätzlich sind dunkle Farben für den Wiederverkauf sicher kein Fehler.
Ach ja, bei 100K für den Renner, würde ich mir auch die Farbe aussuchen, die mir am besten gefällt und nicht den Hellseher spielen, was in einigen Jahren am besten zu verkaufen ist.
Grüsse Reiner