ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel - Ausstattung

Cayenne Diesel - Ausstattung

Porsche
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 21:36

Hallo an alle Cayenne Dieselkenner, -Fahrer und -Freunde!

Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mich für einen Cayenne Diesel entschieden.

Aus der BMW Fraktion kommend, erwarte ich mir bessere Qualität. Die Fahreigenschaften haben jedenfalls schon mal beeindruckt.

Ich habe Aussicht auf ein Modell mir folgenden Codes:

Farbe Weiss

1BK - Luftfederung

APE - was war das nochmal?

PA2 - autom. abblendbare Spiegel

3J7 Porsche Embleme auf Kopfstützen

4KF - Privacy Verglasung

7T1 - PCM

8EF - Bi Xenon schwarz PDLS

VC1 - Homelink

4F2 Entry & Drive - Dual Key

7M1 - Edelstahl Schriftzug auf Einstiegleiste

PP6 - Licht Komfort Paket

CZ4 - 911er Turbo II 21" Felgen

3X1 - Skisack

4A4 Sitzheizung vo und hi

PE5 - Komfort Memory Paket

UN1 - Online Services (WAS IST DAS GENAU? Ist das wie bei BMW Online? Gibts da eine App?)

8G1 - Dynamic light system plus (PDLS Plus)

AEH - LED Licht Komfort Zusatzpaket

0P3 - Sportendrohre (4x)

6Q7 - Tiptronic S Wahlhebel Aluminium

4x4 - Seitenairbags im Fond

6GH - Verbreiterungen in Wagenfarbe

Ref2 - Lenkradheizung

AAY - Außenspiegel in Wagenfarbe

4D3 - belüftete Sitze für Fahrer und Beifahrer

8SB - schwarze Heckleuchten

UF1 - ipod und MP3 Anschluss

9W5 - Handyvorbereitung (reicht die aus für iPhone und Samsung Note 3?)

QJ4 - Exterieur Paket schwarz, Zierleisten Schwarz

1N3 - Servotronic

4E7 - Elektrische Heckklappe

7Y7 - toter Winkel Assistent

9VL - BOSE Soundsystem

0TD - Matten mit Porsche Schriftzug

3FU - Panorama Glasdach

1G1 - 18" Reserverad

7x8 - Rückfahrkamera mit Parksystem (PCM)

5W4 - Dachträger

0M1 - 100 Liter Tank

Natürlich geht der 3.0 TDI nicht wie eine Rakete. Dennoch ist das 8 Gang Getriebe doch recht überzeugend. Ich plane bei mtm noch etwas nachzubessern. Die 300PS sollten dann wohl ausreichend sein.

Freue mich über Eure Antworten und Meinungen.

Gruss, merlin

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

hab im Porsche - Forum gelesen, dass der Wagen schon da ist .......allseits gute und sichere Fahrt!

Mit Verlaub.....zwischen 550d und einem "S"- Diesel liegen Welten!

danke dir recht herzlich!

... aber zu deinem Vergleich - wo sind da bitte die "Welten"?

Autozeitung

Aber wie gesagt, ich würde lieber nochmal X6M fahren, bevor ich mir solche Diesel kaufe. Das ist nix (für mich)

Der 50d hatte in allen Tests den besseren Motor, der Cayenne war unterm Strich das bessere Auto. Aber das war vor über einem Jahr, da war der BMW schon 7 Jahre alt. Die sind auch nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen. Der X5 ist jetzt nagelneu und räumt in allen Vergleichstests alles ab. Dafür kommt der Cayenne jetzt in die Midlife Crisis. Hängende Augenlieder an den Rücklichtern, ihm fallen die Haare aus, etwas ausgelutscht. Und der Macan, der eigene Nachwuchs, stiehlt ihm die Show. Er wartet halt dringend auf das Facelift.

Aber Merlin, dieser Affront gegen das Evangelium des Propheten FX-5, dem Antichrist-Cayenne Lieblingsthread aller gläubigen X6 Fahrer, mit hunderten grüner Däumchen war natürlich das schlimmste was Du Deinen ehemaligen Freunden antun konntest! Aus berufenem Munde soll ein Dieselcayenne besser sein als der Gott aller X6 Fahrer: der X6M. :eek: Ich war ja da drüben auch nur geduldet - in einem früheren Leben, ich hab mich immer anständig benommen und im Zweifel halt mitgelästert über den Asiavworsche. Aber Du hast jetzt im Paradies endgültig verschissen. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Welche Sitze mit welchem Leder (Rate zu Vollleder inkl. Armaturenbrett), Lederfarbe schwarz?

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Welche Sitze mit welchem Leder (Rate zu Vollleder inkl. Armaturenbrett), Lederfarbe schwarz?

Ja, hat Vollleder, auch am Armaturenbrett (mit Nähten) und auch an den Türverkleidungen.

Lederfarbe ist beige/schwarz

Bei den Sitzvarianten kenn ich mich nicht so gut aus - jedenfalls haben die bei dem Wagen mehr Verstellmöglichkeiten als die Serie (auch Schenkelablage) und sind belüftet.

gruss, merlin

Hast Du die Nase vom X6M voll?????

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Hast Du die Nase vom X6M voll?????

ja, war schon mein zweiter X6. Alles hat ein Ende. Ich hab mich sattgesehen und gefahren.

Mein Porsche passt das Gesamtpaket - ist einfach eine andere Liga.

Evtl Farbe überlegen. Wir haben einen 5er Touring mit M-Paket in weiß. Nie mehr wieder. Man sieht jeden Steinschlag, Kratzer etc.

Gruß

Peter

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Evtl Farbe überlegen. Wir haben einen 5er Touring mit M-Paket in weiß. Nie mehr wieder. Man sieht jeden Steinschlag, Kratzer etc.

Gruß

Peter

danke :-)

ich hatte bisher nur schwarz ;-) ist auch nicht besser...

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Hast Du die Nase vom X6M voll?????

ja, war schon mein zweiter X6. Alles hat ein Ende. Ich hab mich sattgesehen und gefahren.

Mein Porsche passt das Gesamtpaket - ist einfach eine andere Liga.

warum überlegst Du nicht dann auf den Diesel "S" zu gehen, bevor Du Dich für ein Tuningupdate mit Wegfall der Garantie entscheidest?

Der Diesel "S" ist noch mit der "letzte" 8- ender- Diesel auf dem Markt....

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

ja, war schon mein zweiter X6. Alles hat ein Ende. Ich hab mich sattgesehen und gefahren.

Mein Porsche passt das Gesamtpaket - ist einfach eine andere Liga.

warum überlegst Du nicht dann auf den Diesel "S" zu gehen, bevor Du Dich für ein Tuningupdate mit Wegfall der Garantie entscheidest?

Der Diesel "S" ist noch mit der "letzte" 8- ender- Diesel auf dem Markt....

Bevor ich einen Diesel "S" kaufe, würde ich gleich wieder einen Benziner nehmen. Der X6M50D ist ja auch weder Fisch noch Fleisch.

Nein - da bin ich sowieso weg von. Der 30 Diesel mit leichter Modifikation ist ein tolles Auto.

 

hab im Porsche - Forum gelesen, dass der Wagen schon da ist .......allseits gute und sichere Fahrt!

Mit Verlaub.....zwischen 550d und einem "S"- Diesel liegen Welten!

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

hab im Porsche - Forum gelesen, dass der Wagen schon da ist .......allseits gute und sichere Fahrt!

Mit Verlaub.....zwischen 550d und einem "S"- Diesel liegen Welten!

danke dir recht herzlich!

... aber zu deinem Vergleich - wo sind da bitte die "Welten"?

Autozeitung

Aber wie gesagt, ich würde lieber nochmal X6M fahren, bevor ich mir solche Diesel kaufe. Das ist nix (für mich)

1: 6 gegen 8- Zyl.

2: keine Luftfederung beim BMW

3: Qualitätsanmutung deutlich höher

ein Benziner kommt mir (meine persönliche Meinung) nicht in einen SUV, dafür saufen diese Motoren bei dem zu schleppenden Gewicht zuuuuuuuuuu viel.....und mit einem 80 Liter fassenden Tank beim BMW ist man(n) mehr oder weniger Dauergast an der Tanke, der Porsche hat wenigstens einen 100 Liter fassenden Tank (auf Wunsch)

am 19. Juni 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

hab im Porsche - Forum gelesen, dass der Wagen schon da ist .......allseits gute und sichere Fahrt!

Mit Verlaub.....zwischen 550d und einem "S"- Diesel liegen Welten!

danke dir recht herzlich!

... aber zu deinem Vergleich - wo sind da bitte die "Welten"?

Autozeitung

Aber wie gesagt, ich würde lieber nochmal X6M fahren, bevor ich mir solche Diesel kaufe. Das ist nix (für mich)

Der 50d hatte in allen Tests den besseren Motor, der Cayenne war unterm Strich das bessere Auto. Aber das war vor über einem Jahr, da war der BMW schon 7 Jahre alt. Die sind auch nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen. Der X5 ist jetzt nagelneu und räumt in allen Vergleichstests alles ab. Dafür kommt der Cayenne jetzt in die Midlife Crisis. Hängende Augenlieder an den Rücklichtern, ihm fallen die Haare aus, etwas ausgelutscht. Und der Macan, der eigene Nachwuchs, stiehlt ihm die Show. Er wartet halt dringend auf das Facelift.

Aber Merlin, dieser Affront gegen das Evangelium des Propheten FX-5, dem Antichrist-Cayenne Lieblingsthread aller gläubigen X6 Fahrer, mit hunderten grüner Däumchen war natürlich das schlimmste was Du Deinen ehemaligen Freunden antun konntest! Aus berufenem Munde soll ein Dieselcayenne besser sein als der Gott aller X6 Fahrer: der X6M. :eek: Ich war ja da drüben auch nur geduldet - in einem früheren Leben, ich hab mich immer anständig benommen und im Zweifel halt mitgelästert über den Asiavworsche. Aber Du hast jetzt im Paradies endgültig verschissen. :D

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von -Chimborazo-

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

 

danke dir recht herzlich!

... aber zu deinem Vergleich - wo sind da bitte die "Welten"?

Autozeitung

Aber wie gesagt, ich würde lieber nochmal X6M fahren, bevor ich mir solche Diesel kaufe. Das ist nix (für mich)

Der 50d hatte in allen Tests den besseren Motor, der Cayenne war unterm Strich das bessere Auto. Aber das war vor über einem Jahr, da war der BMW schon 7 Jahre alt. Die sind auch nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen. Der X5 ist jetzt nagelneu und räumt in allen Vergleichstests alles ab. Dafür kommt der Cayenne jetzt in die Midlife Crisis. Hängende Augenlieder an den Rücklichtern, ihm fallen die Haare aus, etwas ausgelutscht. Und der Macan, der eigene Nachwuchs, stiehlt ihm die Show. Er wartet halt dringend auf das Facelift.

Aber Merlin, dieser Affront gegen das Evangelium des Propheten FX-5, dem Antichrist-Cayenne Lieblingsthread aller gläubigen X6 Fahrer, mit hunderten grüner Däumchen war natürlich das schlimmste was Du Deinen ehemaligen Freunden antun konntest! Aus berufenem Munde soll ein Dieselcayenne besser sein als der Gott aller X6 Fahrer: der X6M. :eek: Ich war ja da drüben auch nur geduldet - in einem früheren Leben, ich hab mich immer anständig benommen und im Zweifel mitgelästert über den Asiavworsche. Aber Du hast jetzt im Paradies endgültig verschissen. :D

hahaha :D

danke dir, ich werd´s überleben... ;)

Wer meine Leidensgeschichte kennt, der versteht´s. Jopo ist ja ein neuer guter Vertreter, der gleich zu Anfang sprichwörtlich Pech (oder Obsoleszenz?) hat.

der Macan ist nett, aber auch zu klein und nicht vergleichbar. Für´s Cayenne FL (ist eh nur minimal) war es noch zu früh und außerdem fahre ich die Autos eh nur max 3-4 Jahre. Bis dahin vergnüg ich mich jetzt mal mit dem was in der Garage steht und schau was da so kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel - Ausstattung