ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum haben SO viele 911 rote Ausstattung

Warum haben SO viele 911 rote Ausstattung

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 21:31

Preise fuer gebrauchte 911 neuerer Genration 997/991 in Deutschland sind +/- 20% teuerer als hier in den USA. Porsche Approved manchmal noch teuerer. Denke mal der USA Markt ist ueberflutet, hier werden ja schleisslich die meisten verkauft. Jedoch sieht man hier und da etwas niedrigere Preise bei Mobile.de, aber die Ausstattung ist meistens ROT. Was hat das fuer einen Grund? Rot ist doch eigentlich untypisch for Deutschland. Also mein Geschmack ist es nicht und hier im Miami P-Club sieht man auch keine.

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein SWAN Post: was hat Dein toller Turbo S in silber/schwarz mit einer roten Innenausstattung zu tun?

 

Nix, gell - ging nur mal wieder darum zu prahlen...

Du hast dieses mal aber vergessen die 331 km/h Topspeed Deiner "automobilen Endlösung" zu nennen :-)

 

VG, Markus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Rote Ausstattung kann ein Indiz für eine "aufgewärmte Leiche" aus Dubai oder so sein! Also einen Rückläufer aus den Emiraten.

Meinst du jetzt rote Innenausstattung oder roten Lack?

Ich bin immer überrascht, wie viele Fahrzeuge mit roter innenausstattung in den Showräumen stehen, also vom Händler konfiguriert. Die sind ja auch irgendwann verkauft worden.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 12:57

Oh sorry. Ja meinte die Innenausstattung. Rot mit schwarzen Amaturenbrett/Lenkrad und schwarzen Teppich geht ja noch. Aber die sind alle voll rot.

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Juli 2019 um 08:48:18 Uhr:

Meinst du jetzt rote Innenausstattung oder roten Lack?

Meist wohl die "klassische" Kombination aus silber/rot, weiß/rot oder schwarz/rot. War eben in den 50'ern und 60'ern in Deutschland en Voge. Scheint wohl bei den Amis beliebt zu sein wie bei uns schwarz/schwarz.

Ein Freund von mir hat einen 63'er 356 in der Kombi silber/rot. Sieht klassisch aus.

Würde bei einem Porsche auch rot Innen wählen. Sieht sportlich und nicht alltäglich aus.

Sehe hier zwei Erklärungsmöglichkeiten:

1) Frauen(autos)

meine Frau findet Porsche mit rotem Interieur total schick, ich selbst bekomme da Augenkrebs, ausser bei einigen besonderen Fällen wo es in der Kombi mit Lack/Modell einfach stimmig ist.

2) die natürliche "Auslese" auf dem Markt

Ich denke vielen geht es wie dir und machen einen Bogen um die Modelle mit zu "buntem" Innenleben. Das sorgt dann dafür, dass die anderen Modelle sich eher verkaufen und auf dem Markt (oder halt Mobile.de) die anderen übrig bleiben. Dadurch steigt scheinbar auf dem verbleibenden Markt der Anteil der "bunten" Modelle, weil die einfach länger beim Verkäufer stehen.

Gibt da aber bestimmt auch noch einige andere Erklärungsansätze, und Geschmäcker sind ja eh immer so ne Sache :-)

mfg Croni

Könnte mir ein Porsche-Cabrio in Silber/Rot oder Silber/Braun auch gut vorstellen, obwohl ich eigentlich sonst zu 99% weiss/schwarz oder schwarz/schwarz kaufe.

Liegt einfach daran, dass die Amerikaner bei Luxus Autos, im speziellen bei Cabrios auf rot stehen.

Das hängt noch mit der Ära der großen luxuriösen Straßenkreuzer in den USA zusammen, diese hatten meistens rote Lederausstattungen, seitdem sind Lederausstattungen in rot Sinnbild für Wohlstand und Luxus.

Rotes Leder sind meist Dubai Importe....

 

Selten dass ein deutscher rotes Leder samt Armaturenbrett bestellt

Doch, als Modelle für die PZ Ausstellungen.

am 19. Juli 2019 um 15:01

Kommt auch sehr auf das rot an und auf das Auto: Ein silberner Stern mit knallroten Ledersitzen metallic silberner 350er SL Bj. 58 muss z. B. genau so sein. Ein 356er Porsche auch okay. Ein Jaguar E - Type auch.

Meinen 991 Turbo S in GT silber, mit schwarzem Leder find ich schöner und eleganter.

Ein weißer RR Corniche 60/70er Jahre (Cabrio) ist auch nicht schlecht mit roten Ledersitzen, wenn auch etwas heftig.

Ein Porsche mit roter Innenausstattung wäre nix für mich - muss sich aber in USA irgendwie als Kult / Werthaltigkeit etabliert haben.

Ich hatte mal nen Z4 mit roter Lederausstattung, das war in meinen Augen durchaus schick. Bei BMW sind aber nur die Sitze und Einsätze in den Türen rot, der Rest schwarz.

 

Ganz rot, wie öfter mal bei Porsche gesehen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

 

VG, Markus

.jpg
.jpg

So eine rote Innenausstattung kann schon polarisieren,ich finde die einfach nur cool!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum haben SO viele 911 rote Ausstattung