wichtig wegen tüv morgen!!!
hi leute, habe ja wie bekannt led heckleuchten drinn und das linke bremslicht spinnt manchmal, momentan geht es wieder nicht... ich könnte kotzen, meine frage ist nun was sagt der tüv? fall ich zu 100% durch wenn ein bremslicht nicht geht oder drückt er die augen zu und sagt mache ganz und gut?!
habs mit kontaktspray ect probiert aber iwie hilft das nicht immer... und nein ich habe die originalen nicht hier...
nich das ihr denkt ich pfusche aber weils drängt muss ich iwas machen deswegen...
mfg
Beste Antwort im Thema
die Kerze würde das Auto zu massiv aufwerten...
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
nich das ihr denkt ich pfusche aber weils drängt muss ich iwas machen deswegen...
Der Spruch ist immer noch der Kracher... schön dass du das Wort Pfusch selbst erwähnt hast, umschreibt es ganz gut.
52 Antworten
Du bekommst die Plakette mit dem Hinweis "leichte Mängel", vorausgesetzt, dass nicht andere schwere Mängel dazukommen.
felgen sind eingetragen die federn werden morgen eingetragen... heckwischer ist weg und ne cupra lippe dran wegen dem wischer meinte mein mechaniker (er fährt zum tüv damit) das geht schon, cupra lippe sagen viele das se keine probleme hatten... sonst, tönungsfolie hab ich von den blinkern abgemacht nur bei den neblern isse drauf aber das sieht eh keiner wenn wann nich weis das welche drauf is hoffe ich mal^^
eig nur das linke bremslicht eben...
- Wenn ein Heckwischer montiert ist, dann muss er auch funktionieren. Ist er komplett demontiert, ist das auch Ok
- Cupra Lippe - kann Ärger geben!
- Beklebte Nebler - kann Ärger geben
- Federn müssen abgenommen/eingetragen sein
...in einem anderen Forum wurde einem A4-Freund die Plakette nicht gegeben, da die Cupra Lippe und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung (wohlbemerkt mit E-Prüfzeichen - also legal) bemängelt wurden!
led kennzeichenbeleuchtung habe ich auch, hmhm, dann muss man da noch mal hin oder wie? kostent dann noch mal 90 ökken oder wie sieht da aus?
dann die kennzeichen beleuchtung bla bla ab neues einbauen dann da hin und danach wieder rann oder wie, langsam hasse ich den tüv wenn er blödsinn bemängelt... kleinigkeiten die keinen gefährden meine ich damit
Ähnliche Themen
Eine Wiedervorführung beim TÜV kostet " nur " 5 Euro,innerhalb von 4 Wochen ( danach zahlst Du wieder paar und neunzig Euro )
Bei mir hat er die S6 TFL bemängelt,also nicht die Dinger an sich (haben ja nen E Prüfzeichen und Einbau ist auch okay ) ,sondern die Tatsache,daß ich meine orginalen TFL's mit dazuschalten könnte und dann 4 Tagfahrlampen hätte
Also abgebaut und dann mit den Riesen Löchern im Grill hingefahren,das wurde dann abgenommen
LED Kennzeichenbeleuchtung ( mit E Prüfzeichen ) wurde nicht bemängelt ,mein Lenkrad übrigens auch nicht ( ich laß es aber trotzdem noch eintragen )
Moin,
denk auch dran, dass die Abnahmen IM SCHEIN stehen! Ich bin deswegen u.a vor 2 Wochen durchgefallen. Erhebliche Mängel "Fahrzeugpapiere stimmen nicht mit den tatsächlichen Verhältnissen überein". Abgenommen wars aber. Wiedervorführung (TÜV Süd) kostet bei uns 9,50€
Gruß
Hallo,
wie so vieles hängt das hauptsächlich vom Prüfer ab, bzw. wenn du den TÜV über eine Werkstatt machen lässt und die einen guten Draht zum Prüfer haben, geht natürlich vieles durch..
Streng genommen kann aber jedes deiner Details dazu führen, dass die Plakette verweigert wird.
Bei mir sind z.B. Felgen auf dem Auto montiert, die zwar abgenommen und im Brief eingetragen sind, die Schein aber nie nachgetragen wurden. In Verbindung mit dem Brief habe ich immer TÜV bekommen, mit Hinweis darauf, dass der Vermerk im Schein nachzutragen ist - so ist das aber schon seit 8 Jahren.. Ohne vorgelegten Brief hätten Sie die Abnahme verweigert..
Gruß Jürgen
sind ja nur die felgen, abgenommen tüv gutachten hab ich nur im schein stehen se nich, das fahrwerk nimmt er ja dann morgen mit ab.... kanner ja gleich eintragen, ja die werkstatt hat nen guten draht, einen sehr guten sogar, also leigt es bei mir nur wegen der kennzeichenbeleuchtung dran, aber vllt fällts ja bei dem strahlenden sonnenschein nich so auf^^ oh muss noch originale standlichter einbauen habb grade keine drinn....
Ist schon schrecklich, das der Termin für den TÜV so rasant und völlig unerwartet kommt!
Und dann wird in letzter Zeit so herumgewinselt,
wie gemein der TÜV ist.
Standlichter hast auch keine drinn?
Wie lange fährst denn damit schon rum?
Vor 2 Monaten neuen TÜV (TÜV Rheinland/Prüfstelle - keine Werkstatt) gemacht. LED Kennzeichenleuchte (damals noch ohne E Zeichen) und SMD Standlichter im Xenon SW wurden gesehen, aber nicht bemängelt.
Hängt also wie andere schon sagten, immer stark vom Prüfer und seiner Laune ab 😉
meine led standlichter sind in eimer gegangen und originale gelbe kackteile kommen mir nich rein, die sehen aus wie aus den 80gern... hole mir neue led´s...
und ka 4 -5 monate, lass die karre ja nirgends stehen im dunkeln wo man die braucht...
also sinnlos für mich
mich kotzt eben nur das linke bremslicht an, hab heute kontakte angeschliffen und kontaktspray rein ect aber kam nix...
du fährst also absichtlich mit nicht zugelassenen Leuchten!
ja so ein Kontaktspray kann halt auch nicht zaubern,
stell doch ne Kerze rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
du fährst also absichtlich mit nicht zugelassenen Leuchten!ja so ein Kontaktspray kann halt auch nicht zaubern,
stell doch ne Kerze rein 😉
😁😁😁
die Kerze würde das Auto zu massiv aufwerten...
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
Der Spruch ist immer noch der Kracher... schön dass du das Wort Pfusch selbst erwähnt hast, umschreibt es ganz gut.