Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 8E Bremsen am A4 8E mit TÜV

RS4 8E Bremsen am A4 8E mit TÜV

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:42

Hallo Leute,

Ich habe meinem Audi nun die RS4 Bremsanlage vom aktuellen Modell gegönnt. Grund: 1. TÜV, 2. bessere Paßgenauigkeit und 3. schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorne.

Gestern wurde mir der RS4 Bremsenumbau von einem ganz normalen TÜV Beamten abgenommen.

Die Bremse ist einfach gigantisch,

Gruß Babsi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bilder :D

Was hat der Spaß gekostet ?

Was muß man alles wechseln von Standard auf RS4

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:02

Hallo,

Bilder gerne, wenn Euch der Dreck nicht stört, hier schneits nämlich.

Nun man muß nur die Bremse tauschen und Stahlflexbremsschläuche zusätzlich einbauen (von Fischer z.B.). Kosten ohne Einbau ca 4000€, nur die vordere ca 2500€

vorne:

2x Festsattel ohne Bremsbelaege vorne

1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse

2x Deckblech fuer Bremsscheibe

2x Bremsscheibe (belueftet)

2x Bremssattelgehaeuse vorne

hinten:

2x Bremssattelgehaeuse

2x Bremstraeger mit Fuehrungsbolzen

1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse

2x Bremsscheibe (belueftet)

2x Deckblech fuer Bremsscheibe

Gruß Babsi

am 1. März 2006 um 16:04

keine zusätzlichen Halter oder so zeuch???

 

gruß klaus

der henning kann was ...

:-)

4000 Euro für 230 PS??? Und ein wenig Optik?

Ne, das wäre mir eindeutig zuviel....

mfg DG ;o)

p.s. ich weiss, dass dein Mann Prozente bekommt, trotzdem wird es wahrscheinlich noch ne Menge Geld sein...

Jeder muß selber wissen wieviel ihm seine Sicherheit wert ist.

Und wenn der Turboumbau kommt, dann ist es nur von Vorteil.

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:50

Hallo,

keine zusätzlichen Halter. Nur der hintere Bremssattelhalter ist vom RS6 nicht RS4, identische Teile nur die Befestigung ist beim RS6 mit einer M10 Schraube zur Achse passender als das Teil vom RS4 mit M12 Schraube. War innernhalb kürzester Zeit geschehen, und die teueren Teile waren identisch mit meinen schon gefahrenen RS6 Teilen.

Gruß Babsi

P.S. Henning ist ein Gott was diese Sachen angeht :)

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:34

Hallo,

hier die Bilder.

gruß Babsi

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:35

und hier hinten.

am 2. März 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

hier die Bilder.

gruß Babsi

Ist doch garnicht soviel dreck...;)

Sieht auf jeden Fall spitze aus und haut einem die Augen raus:D:D

 

MfG

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:13

Hallo,

also mir reichts eigentlich erstmal, dass sie super bremsen,

Gruß Babsi

am 3. März 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

also mir reichts eigentlich erstmal, dass sie super bremsen,

Gruß Babsi

Wie hast Du es gelöst, der Bremse ausreichend Frischluft zur Verfügung zu stellen?

Themenstarteram 3. März 2006 um 10:35

Hallo,

nun bisher haben eigentlich die großen offenen Räder ausgereicht. Aber ich werde nun schauen, dass der RS4 Unterboden mit den Luftleitkanälen passt und diesen dann zusätzlich einbauen lassen.

Gruß Babsi

am 3. März 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

nun bisher haben eigentlich die großen offenen Räder ausgereicht. Aber ich werde nun schauen, dass der RS4 Unterboden mit den Luftleitkanälen passt und diesen dann zusätzlich einbauen lassen.

Gruß Babsi

Ich habe ja schonmal berichtet, dass die Luftzuführung an meinem Ex-B6 nicht ausreichend war oder aber die 342er Scheiben von Movit von derart schlechter Qualität waren, dass diese nichts aushalten, ich meine weniger Hitze vertragen als die Serienscheiben. (Habe 2 Sätze Scheiben in 5.000Km zusammengerissen, sehr viele Km davon in der Schweiz, wo man eh fährt wie ne Oma...)

Bei Pogea gibts spezielle Luftleitbleche für den B5-RS4, diese müssten evtl. auch auf den B6/7 passen, sind aber horend teuer, weil Einzelanfertigungen. Hab sie mir dort angeschaut, haben mir gut gefallen...

Zusätzlich ziehe ich in Erwägung, die Radhausschale auszuschneiden, wie im Netz öfters beschrieben.

Mal sehen wie es wird, ist ja noch reichlich Zeit für mich...

Grüße

Happy-B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 8E Bremsen am A4 8E mit TÜV