ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WICHTIG!!! Türverkleidung ausbauen A3 8P

WICHTIG!!! Türverkleidung ausbauen A3 8P

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:13

Hallo Leute!

Hab mir jetzt für mein Baby ein neues soundsystem gekauft mit Bildschirm und so! Hab eigentlich schon alles drin außer die Boxen für vorne! Das Problem ist ich bekomm diese scheiß Türverkleidungen nicht ab! Will morgen in Urlaub fahren und dann sollte alles gehen! Kann mir jemand von euch ne Anleitung geben wie ich die Türverkleidung ab bekomm?

Gruß Thilo!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi!

1: Zierleist vorsichtig abhebel

2: 3(!!!) Schrauben - davon 2 unter der Leise, eine ganz

unten mittig, rausdrehen

3: Ruckartig ziehen

4: Fertig!

Gten Klang und schönen Urlaub!

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 15:24

Die Schrauben hab ich auch schon gefunden!

Aber wohin muss ich ziehen! Nach links oder rechts? Oder vieleicht nach oben! Will ja auch nichts kaputt machen!

Einfach nach "innen". Also so als würdest Du die Tür zumachen. Die Verkleidung ist sozusagen nur draufgesetzt. Ist nicht eingehängt oder ähnliches.

Natürlich ist die eingehängt!

Unten Richtung Innenraum ziehen und dann nach oben schieben. Die Verkleidung ist oben an der Fensterkante eingehängt.

Und vergiss nicht die Kabelverbindung zum Türsteuergerät zu trennen!

Gruß

PowerMike

Könntest Du mal Bilder davon machen wenn die Verkleidung ab ist? Von der Tür UND Verkleidung

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Könntest Du mal Bilder davon machen wenn die Verkleidung ab ist? Von der Tür UND Verkleidung

Das ist doch mal ne SPITZENIDEE.

Dann könnte man sich mal die Türe und die Aufhängungspunkte der Verkleidung ansehen. Das macht so manches einfacher.

Grosses ENTSCHULDIGUNG! Als ich sie ausgebaut habe habe ich das "einhängen" gar nicht bemerkt. Muss ich wohl schon total verinnerlicht haben.

Nochmal Sorry!

Hallo zusammen,

habe mal ein Bild angehängt. Markierte Armlehne/Stütze ist bei einem Arbeitskollegen gerissen und er muss diese tauschen.

Könnt Ihr mir sagen wie diese befestigt ist und ob dafür die ganze Türverkleidung runter muss?

Lg

L1

mit vielen Torx Schrauben und ja die Türverkleidung muss runter ;)

Alles klar, danke.

Kann man den Stoffbezug von der Seitenverkleidung ausbauen bzw. irgendwie abziehen zum alcantrieren lassen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Kann man den Stoffbezug von der Seitenverkleidung ausbauen bzw. irgendwie abziehen zum alcantrieren lassen? ;)

negativ...ist mit der verkleidung eins.

den stoff/leder kann man nicht einzeln wechseln.

lg

Hmm, besteht also keine Möglichkeit, irgendwie was anderes darüber zu ziehen?

Müsste ich also eine komplette Verkleidung holen, die dies schon hat?! ...

Das Stoffteil kann man wohl aus der restlichen Türverkleidung heraustrennen und anschließend neu beziehen. Das Problem ist dann nur, wie man es wieder dran bekommt. Bliebe wohl nur kleben, aber ob das hält.. Vielleicht direkt mal bei einem Sattler nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WICHTIG!!! Türverkleidung ausbauen A3 8P