WICHTIG. Spritverbrauch C 200 Kompressor und V Max ..

Mercedes C-Klasse W203

hallo

bin neu hier und daher allen mal ein herzliches HALLO !

nun zu meinem problem. habe nun seit 1 monat einen sportcoupe 200 kompressor. hab diesen auch auf den rat meines händlers schön eingefahren ( ersten 1500 Km nicht mehr als 4000 u/min ). nun denn. ich kam da nie auf mehr als 8,5 bis 9,5 L im durchschnitt ( laut bordcomputer ). nun habe ich ihn bei ca 1700 KM ausgefahren ( autobahn, landstrasse ). und seitdem bekomm ich ihn nicht mehr unter 10 L / 100 KM, egal wie sparsam ich fahre ??? ist das normal ???

und noch etwas ist komisch. laut fahrzeugschein soll er ja 234 laufen, ich bekamm ihn auf der autobahn aber auch bei längerer strecke nicht über die 230er marke ( laut digitalanzeige )...

ist das normal ? oder ist das was nicht OK ? fehlt es an leistung ??? oder am ende falscher motor drin ???

wer weiss was ?

Danke

51 Antworten

In der Midlife-Krisis wird alles anders, da bin ich als damaliger, langjähriger MB-Fahrer zu einem Volvo Fahrer mutiert um dadurch ein Tick mehr Farbe zu bekommen, in dem ich halt mehr Individualität lebe und ein seltenes Coupe fahre, halt auch eine Art der Kombensation. 😉

Hat aber auch nix genützt, starre immer noch sabbernd die Wand an. Habe aber dabei eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, auf unserer Rauhfasertapete sind satanische Verse in Braillschrift zu entdecken, entweder das, oder meine sensiblen Fingerspitzen spielen mir wieder mal Streiche. 😉 😁

Drogenparty???

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

In der Midlife-Krisis wird alles anders, da bin ich als damaliger, langjähriger MB-Fahrer zu einem Volvo Fahrer mutiert um dadurch ein Tick mehr Farbe zu bekommen, in dem ich halt mehr Individualität lebe und ein seltenes Coupe fahre, halt auch eine Art der Kombensation. 😉

Hat aber auch nix genützt, starre immer noch sabbernd die Wand an. Habe aber dabei eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, auf unserer Rauhfasertapete sind satanische Verse in Braillschrift zu entdecken, entweder das, oder meine sensiblen Fingerspitzen spielen mir wieder mal Streiche. 😉 😁

He EierFanta© und paquito,

wo trefft Ihr Euch immer?

Bei den Auswirkungen muß das Zeug das Ihr 2 nehmt echt gefährlich sein. Man kann doch über alles reden. Drogen sind doch keine Lösung. Wenn ich so etwas lese "auf unserer Rauhfasertapete sind satanische Verse " Hui da wird es langsam eng.

Re: Drogenparty???

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

Bei den Auswirkungen muß das Zeug das Ihr 2 nehmt echt gefährlich sein. Man kann doch über alles reden. Drogen sind doch keine Lösung. Wenn ich so etwas lese "auf unserer Rauhfasertapete sind satanische Verse " Hui da wird es langsam eng.

Hallo Rgaadt!

Auch du kommst noch in die Midlife Crisis ... und wenn du dann zu einem kleinen Buchhalter mit spindeldürren Armen und umso dickerer Brille mutierst, wirst du vielleicht für Eierfantas satanische Braille-Zeichen noch dankbar sein.

😁 😁 😁

Re: Drogenparty???

Zitat:

Letztens noch in der Selbsthilfegruppe der anonymen Choleriker, wir hatten Ausgang und sind auf die Interessensgemeinschaft der lesbischen Nymphomaninen getroffen, war leider ein Fiasko. Die Frauen waren geil mit sich selbst und die Männer haben sich zum Schluss die Birne zu Matsch geschlagen. Ein Livemitschnitt des Events will der hohle Bohlen kaufen, wir stehen in Verhandlungen. 😁

Zitat:

Hab nur eine Überdosis Dominosteine gegessen, eine Vogelspinne geraucht, die vorher in Pattex© eingelegt war und zum Schluss die paar Zeilen Rilke gelesen:

Zitat:

Original geschrieben vom fertigen Rilke

Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winden los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süsse in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Stand alles auf der Tapete! *) 😁

*Entweder das, oder das Verfallsdatum vom Pattex© war abgelaufen. 😉

Ähnliche Themen

EierFanta©/paquito

Man ich dachte immer Opi´s (Die Hölle ist gar kein so übler Ort. O-Ton Opi) Stalingradstorrys waren schauderhaft.
Aber Ihr 2 könnt einem ja richtig Angst machen.
Passt blos auf das Euch nicht der motor-talk Sektenbeauftragte auf die Schliche kommt.
Und wer zur Hölle ist dieser Rilke schon wieder?

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Deutscher Dichter.
Mittlerweile in jedem guten Tapetenladen vorrätig. 😁

Noch eine Kostprobe:

Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln

sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,

hinter den Blühtendolden, die ein Blau

nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegel.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,

als wollten sie es wiederum verlieren,

und wie in alten blauen Briefpapieren

ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,

Nichtmehrgetragen, dem nichts mehr geschieht:

wie fühlt man eines kleines Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen

in einer von den Dolden, und man sieht

ein rührend Blaues sich vor Grünen freuen.

Ich glaub´ ich werde inkontinent. Was für eine Poesie. Haaaachhhhhh. 😉

Achja, apropos rgaadt, der Arm von ?Dir? auf dem Avatar, sollte das mal ein Bein werden und wer hat für den Stoff des Muscle-Shirts die Designer Couch erschossen? 😉 😁

@ EierFanta©

Sind alle Volvianer so abgedreht wie Du?

Ahhh, nein..... I see: BM = Bergheim!!!
Nu is mir alles klar!! 😉

Gruß
wuddeline

@Rgaadt

Also ich bin wohl ein wenig durchgedreht ... aber bei EierFanta und seinem Co-Autor Rainer Maria (in Ösistan liebevoll "Mitzi" genannt) bleibt auch mir der Mund offen. Zumal Poesie - von ein paar Parodien auf Schiller-Balladen abgesehen - absolut nicht meins ist (schulverdorben - das haben sie davon, die nervenden Pauker).

Mit einem Wort: Ich möchte nicht in einen Topf geworfen werden.

@EierFanta:

Da gibt's diesen schönen Slogan:

"Volvo - designed to save lives"

But what happened to sanity?

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

😁 😁 😁

... alles wird gut ... neinnein, die weißen Männer haben keine Zwangsjacken dabei, das ist nur die neue Mode...

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünen freuen.

Hm... da es damals noch keine Spontis gab, beschreibt der Typ ja wohl einen smaragdschwarzen Mercedes, der in der Sonne schimmert, oder? Und die Dolden sind sicher die rahmenlosen Scheiben? ... ich glaub, ich mag Rilke...

Hach, klassische Bildung ist doch was schönes ... 🙂

So nun hab Ihr´s

Habe EierFanta soeben beim Bundesnachrichtendienst angeschwärzt. Der Typ ist verdächtig.

Re: So nun hab Ihr´s

Zitat:

Habe EierFanta soeben beim Bundesnachrichtendienst angeschwärzt. Der Typ ist verdächtig.

Wieso? Operiert EierFanta etwa im Ausland?

Au weh.......

😁

Re: So nun hab Ihr´s

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

@ EierFanta©

Sind alle Volvianer so abgedreht wie Du?

Ahhh, nein..... I see: BM = Bergheim!!!
Nu is mir alles klar!!

Bist Du narrisch, ich bin ein Unikat. 😁

Hast recht: Bergheim, Alzheim alles das gleiche Ekskrement. Wohnen wirklich sehr viele Ignoranten dort, stimmt. Aber jetzt wohne ich ja da, höchst intellent 😉 aber therapeutisch begutachteter Wahnsinniger, liegt aber bekanntlich sowieso nah beieinander. 😉 Ansonsten wohnen in Bergheim genauso langweilig gewordene Erwachsenen wie überall.

Zitat:

In den Klamotten von Deinem Avatar?

Hast Du einen Job als Türsteher in der Heilmannstraße in Pullach bekommen? Grüß Amtsrat Richter, der hält mich nicht für verdächtig, er hat mich nur in Therapie geschickt, als ich auf den Rillen in seinem Parkettboden Anfang 2000 ertastet habe, dass am 11. September zwei Dildos ins WTC rauschen werden. Hab mich leider (leicht) vertan, die Dildos waren Flugzeuge, aber die Putzfrauen dort (*sorry* Raumpflegerinnen) machen nur noch alle zwei Tage sauber, muss da wohl noch was Kriechschleim vom Amtsrat mitertastet haben, das verfälscht noch so jede gute Prophezeiung. Außer dass die nicht richtig saubermachen, sind die auch noch strunzendumm, kennen noch nicht mal Rilke. Parketbodentasten ist übrigens auch cool, nur für die, die es mal testen wollen, sollte man als Mann aber nicht *unbedingt* in der Lobby eines Gay-Shops machen.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

Das hoffe ich ich auch für mich mit. 😉 😁

Und ich hab immer geglaubt, ich bin meschugge ... ist offenbar alles relativ. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und ich hab immer geglaubt, ich bin meschugge ... ist offenbar alles relativ. 😉

Gotteseidank ist jeder auf die ein oder andere Art meschugge, nicht nur Du.... ich sowieso, aber ich gebe mich ja auch

bewußt

so. 😉 🙂

Die meisten Menschen sind unterbewußt meschugge, haben Macken, die sie sich bewußt nicht eingestehen, jedoch unterbewußt von Ihnen geleitet werden. Es soll Leute geben, die geben für ein Statussymbol viel Geld aus, suggerieren sich selbst, ich hab das für mich gemacht, jedoch unterbewußt wollen sie nur Leute beindrucken, die einen im Prinzip gar nicht leiden mögen.

Da bin ich lieber so meschugge wie ich bin. 😉 😁

Hilfe!!!!!

Man wir brauchen hier einen Exorzisten. Der eierfanta ist komplett besessen. Warscheinlich von diesem Rilke. Treibt´s mit Putzfrauen und dem Amtsrat auf dem Fußboden eines Gay-Shop´s. Ne sowas habe ich noch nie gehört.

Aber mal was erfreuliches. Möchte vieleicht Jemand mein SportCoupe?
C230 Kompressor mit Evolution Paket und dem üblichem Schnikischnacki.
Wenn nicht dann nicht. Verkaufe ich die Karre halt dem Stern zurück. Und die verkaufen ihn dann wieder mit 4000€ mehr an Euch. Mir ist das ja egal.Garantie hat er auch noch ein Jahr. Also seid nicht dumm und kommt zu mir.

Deine Antwort