WICHTIG. Spritverbrauch C 200 Kompressor und V Max ..
hallo
bin neu hier und daher allen mal ein herzliches HALLO !
nun zu meinem problem. habe nun seit 1 monat einen sportcoupe 200 kompressor. hab diesen auch auf den rat meines händlers schön eingefahren ( ersten 1500 Km nicht mehr als 4000 u/min ). nun denn. ich kam da nie auf mehr als 8,5 bis 9,5 L im durchschnitt ( laut bordcomputer ). nun habe ich ihn bei ca 1700 KM ausgefahren ( autobahn, landstrasse ). und seitdem bekomm ich ihn nicht mehr unter 10 L / 100 KM, egal wie sparsam ich fahre ??? ist das normal ???
und noch etwas ist komisch. laut fahrzeugschein soll er ja 234 laufen, ich bekamm ihn auf der autobahn aber auch bei längerer strecke nicht über die 230er marke ( laut digitalanzeige )...
ist das normal ? oder ist das was nicht OK ? fehlt es an leistung ??? oder am ende falscher motor drin ???
wer weiss was ?
Danke
51 Antworten
Re: Hilfe!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von rgaadt
Man wir brauchen hier einen Exorzisten. Der eierfanta ist komplett besessen. Warscheinlich von diesem Rilke. Treibt´s mit Putzfrauen und dem Amtsrat auf dem Fußboden eines Gay-Shop´s. Ne sowas habe ich noch nie gehört.
Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst, aber bei "Herzblatt" könntest Du nicht anfangen. Wenn zum Schluss, bevor sich die Dame/der Herr entscheiden muss, die Eigenschaften der Kandidaten zusammengefasst werden........ irgendwie würdest Du da was durcheinanderbringen. 😉 😁
Zitat:
Ne sowas habe ich noch nie gehört.
Dann sei froh dass ich Deinen Horizont erweitere. 😉
So war mein vorheriges Posting nicht gemeint, musst jetzt nicht Deinen Mercedes verkaufen, nur weil ich das geschrieben habe. 😉Zitat:
Aber mal was erfreuliches. Möchte vieleicht Jemand mein SportCoupe?
.....
Achja..... wer will wissen wie das Dotwin entstanden ist? Müsst aber noch was warten, Bata Illic kam gerade zu mir und hat den Plan das Internet zu formatieren. Werde das mit ihm ausdiskutieren und werde die Tage wiederkommen.
Urlaub ist aus!
@ all
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und noch etwas beim Aufarbeiten der Threads. Deswegen die verspätete Reaktion.
Mal alle begrüßt!
@ Malakai
Habe mein SC 200 K mit Evo-Packet jetzt 5 Monate und knapp 15.000 KM drauf. Kann nur bestätigen, das ab ca. 7.000 KM Laufleistung noch einmal eine kleine Leistungssteigerung einsetzt.
Allerdings sind meine Erfahrungen in Bezug auf Endgeschwindigkeit und Spritverbrauch absolut konträr zu den Postings hier.
Die erreichte V-max bergab digital liegt derzeit bei mir bei 256 Km/h. Auf der Geraden bei guten Verhältnissen (Wind, Temperatur, ohne Klima, hoher Luftdruck usw.) liegt um 240.
Allerdings kann ich aufgrund meines Einsatzgebietes (20% Kurzstrecke und 80% schnelle Autobahnfahrt) bei dem von euch angegebenen Spritverbrauch nicht mithalten.
Laut meiner Anzeige bin ich (auf die Gesamtfahrleistung ermittelt) durchschnittlich bei 10,6 Liter auf 100 Km was einem manuell berechneten Spritverbrauch von 11,1 Litern auf 100 Km entspricht.
Habe es jetzt aber am Gardasee bei einer Tankfüllung und ständigen Klimabetrieb auf manuell ermittelten 8,0 Litern geschafft (stolz schaut).
Allerdings war mein Höchstdurchschnittsverbrauch auch schon bei 13,9 Liter.
Da ich mich nicht unbedingt als absoluter spritsparenden Fahrer bezeichnen würde, bin ich aber trotzdem zufrieden mit dem „Preis-Leistungs-Verhältnis“.
Die Kompressormotoren von DC unterliegen aber auch einer gewissen Streuung. Wenn du sicher sein willst, dann gehe doch einfach zum ADAC und gehe auf den Prüfstand. Dann bist du sicher was geht oder nicht geht.
Gruß Lomax
HI
Fahre seit 6 Monaten einen 200 K SC Evolution (also mit 225/45/17) und Sequentronic. Habe jetzt 15000 km zurückgelegt. VMax lt. Tacho 247 km/H (Ebene), Verbrauch zwischen 7,5 Liter (aber nur in der Schweiz, bei konstant 120 ;-) und 12,5 Liter je nach Fahrweise. Im Schnitt liege ich so bei 10 Liter aber mit relativ hohem Stadtverkehranteil (30-40 %) und ständigem Thermotronic-Betrieb ;-)
P.S.: Bei mir ist als VMax "nur" 230 km/H eingetragen
alter schwede...
hier ist ja was los, drei wochen im urlaub und ich verpaß den mit abstand kurzweiligsten thread des jahres.
sofort will ich hier natürlich allen beteiligten meinen höchsten respekt zollen, die intellektuell grenzwürdigen zeiten hier im forum scheinen ja dank der unterstützung durch "rilke" nun endgültig vorbei zu sein. vielen dank auch dafür, daß ich aufgrund meiner orthographischen schwäche nun auch gelernt habe, was "kombensation" ist und wie ich dieses wort in zukunft zu schreiben habe, sollte ich es in einem zustand besonderer geistiger helligkeit einmal verwenden können.
nun bin ich mir auch endlich darüber sicher, daß mein ehemaliger hilfsschullehrer mit seiner aussage durchaus recht hatte, in der er immer behauptete, daß man(n) es doch nicht ausschließlich "in den armen haben" sollte...
in diesem sinne - danke, liebes forum, danke wuddeline, danke paquito, danke jerry, danke EierFanta©, du alter schwede!! 😁😁😁
achso, ohne dich, rgaad, hätten wir hier alle persönlich bestimmt nur halb soviel zu lachen!! 🙄
viele grüße vom begeisterten UB999