Wichtig! Rollersuche!
Hallo zusammen,
bestimmt gibts das Thema schon oft, aber ihr müsst mir dringend weiterhelfen! Ich möchte mir nun einen Roller kaufen, aber ich habe echt keine Ahnung welches Modell ich mir kaufen soll...
Also, der Roller sollte gute Leistung haben (auch bergauf, ich wohne im bergischem Land), nicht zu teuer sein und im wiederverkaufswert noch gut geld bringen. Es gibt wirklich viele Roller und ich möchte natürlich keinen sch.... kaufen. Habe da so an einen 50ccm gedacht. Bitte schreibt mir schnell da ich in kürze auf einen Roller angewiesen bin!
Bin euch für jede Antwort dankbar!
MfG catana
64 Antworten
Der Morini-Einspritzer wird oft als Apriliamotor bezeichnet. 😉
Aprilia
Aha aha, gut zu wissen.
Na dann bin ich ja jetzt bestens informiert, hoffe mal das mein Händler ein paar gute Roller hat, die meinen Vorstellungen entsprechen. So, muss los.
Bis später!
catana
...
War vorhin nochmal bei Händler, der hat zwar ein paar SR 50, aber viel zu teur und alle mit dem Morinimotor ): Tja, da muss ich jetzt erstmal suchen suchen suchen... Wenn jemand von euch einen kennt der aus NRW kommt und nen SR 50 verkauft bitte mal bescheid sagen.
catana
Was ist denn eigentlich besser. Luftkühlung oder Wasserkühlung. Wasser heisst doch LC und Luft glaube ich www oder?
catana
Ähnliche Themen
Kommt ganz darauf an, für was du den Roller benutzen willst 😉. Wenn du legal im Alltag fahren willst, ist eher ein luftgekühlter zu empfehlen, für Highendumbauten oder sowas eher ein wassergekühlter.
Zitat:
Original geschrieben von catana
Was ist denn eigentlich besser. Luftkühlung oder Wasserkühlung. Wasser heisst doch LC und Luft glaube ich www oder?
Luftkühlung heißt AC 😉
LC=Liquidcooled
AC=Aircooled
Der www ist nur eine Modellbezeichnung von Aprilia wie es z.B. "Racing" oder "Funmaster" auch sind. 😉
Wenn du aber weiterhin nach einem Einspritzer suchst, dann kommst du um die Wasserkühlung gar nicht herum. 😉 Die Einspritzer gibt es nämlich nur mit selbiger.
Zitat:
LC=Liquidcooled
was vermutlich auch klüger ist als das von Zündapp einst gewählte WC für watercooled 😉
Zitat:
Der www ist nur eine Modellbezeichnung von Aprilia wie es z.B. "Racing" oder "Funmaster" auch sind.
WWW ist in diesem Fall übrigens die Abkürzung für worldwide winner ...
Unterschied?
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder (-;
Zwischen dem:
APRILIA SR 50 Funmaster (ab Bj. 07/2003) (Piaggio Motor)
APRILIA SR 50 Racing (ab Bj. 07/2003) (Piaggio Motor)
APRILIA SR 50 Sport (ab Bj. 07/2003) (Piaggio Motor)
gibt es doch keinen unterschied, ist doch nur die Farbe, oder?
MfG catana
im wesentlichen ja, beim Funmaster sind ein paar Details an Sitzbank und Lenkerverkleidung anders, das fällt aber nicht ins Gewicht, außerdem hatten einige Sondermodelle andere Felgen (Aussehen, Größe usw. war immer gleich) ...
KW?
Werde in 2-3 Tagen warscheinlich meinen SR 50 abholen. Frage an euch! Ist ein 2 kw besser oder schlechter als beispielsweise ein 4kw Modell? Klar, ich weiss natürlich, dass ein 4 kw mehr PS hat, aber vll. gibt es doch noch andere Vor oder Nachteile?
Weil der Roller höchstwarscheinlich ein 2kw Modell wird. Seit bitte ehrlich, nicht das ihr denkt, erzählste dem jetzt mal was gutes sonst ist er traurig ^^
MfG David.
Re: KW?
Zitat:
Original geschrieben von catana
Werde in 2-3 Tagen warscheinlich meinen SR 50 abholen. Frage an euch! Ist ein 2 kw besser oder schlechter als beispielsweise ein 4kw Modell? Klar, ich weiss natürlich, dass ein 4 kw mehr PS hat, aber vll. gibt es doch noch andere Vor oder Nachteile?
Weil der Roller höchstwarscheinlich ein 2kw Modell wird. Seit bitte ehrlich, nicht das ihr denkt, erzählste dem jetzt mal was gutes sonst ist er traurig ^^MfG David.
2 Kw Model wird wahrscheinlich weniger Verbrauchen aber Klaub mir wenn schon 2 takt Motor dann aber bitte die 4 Kw Version
EDIT:
Hab heute zum ersten mal einen guten 2 Takt Roller gesehen und Zwar ein italjet Dragster 50ccm nicht getunt und der hat mit Tross seiner alten hinten drauf mich locker an der Ampel abgezogen und das schaffen diese 2 Kw, 2 takt Roller nicht die liegen meist gleich auf.
ALSO wenn du dich mit deinen Marken Roller gegen die Baumarkt Roller behaupten willst musste schon die 4 Kw Version kaufen
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
2kW mit einem Einspritzer?
Eher nicht...das wird ein Vergaser sein. 😉 Und dementsprechend wird der Verbrauch-trotz weniger Leistung-dann auch deutlich höher sein.
Hmm...
Echt super das man hier so schnelle Antworten bekommt, großes LOB!!! (-;
Hmm, das ist natürlich ein bissel blöd. Habe noch ein zweites Modell offen. Im Anhang mal ein Pic., was sagt ihr dazu? Ist doch eigentlich ein verlockendes Angebot.
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6236356134646231.jpg
MfG catana
Wenn der Roller optisch in einem Bestzustand ist und die Inspektionen gemacht worden sind, dann ist der Preis OK, auch wenn der Roller offensichtlich von Privat angeboten wird. Ein Schnäppchen ist es allerdings trotzdem nicht. 😉
Bei dem Kilometerstand stellt sich halt auch die Frage wegen diversen Veschleißteilen. Sind schon welche gewechselt worden?
Hinterreifen, Bremsbeläge, Riemen, Gewichte, Getriebeölwechsel usw könnten fällig sein, je nachdem ob die Teile schonmal ausgetauscht worden sind. 😉
Ich bin ja kein Hardcore Schnäppchenjäger(-;
Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis, bzw. Schnäppchen für solch einen Roller, so wie er dort angeboten wird?
catana