Rollersuche - eBay Angebot brauchbar?!
Hallo!
Hab mir seit kurzen in den Kopf gesetzt mir nen Roller zuzulegen.
Klasse3 Führerschein hab ich schon seit nun bald 10 Jahren, aber Auto ist derzeit keines drin, daher die Roilleridee...
Da leider auch nicht sehr viel Geld drin ist (ansich garnichts.. eher per Finanzierung) hab ich bei eBay etwas gefunden was ich ok anhört, nur ist eben die frage obs wirklich ok ist oder nur schrott.
Hier mal 2..3 Links zu den eBay Angeboten...
---> 1.Angebot
---> 2.Angebot
---> 3.Angebot
Sind alles jeweils Handy Angebote + Roller! Daher bin ich da eh schon sehr am zweifeln ob die Roller da auch was taugen. Hab den einen Anbieter aus Roßlau auch schon angeschrieben was es für Rollermodele sind die dort Angeboten werden. Die Handyzugaben sind ok, weil wir meinem Bruder die tage zum Birthday eines schenken wollten udn meine Ma auch eins brauch.
Was mich auch etwas zögern lässt ist die tatsache das es 4takter sind. Im grunde wird der Roller meist zwar nur in der City eingesetzt, aber ab und zu soll auch mal jemand mitfahren und vielleicht möchte ich ja auch mal kleinere Touren damit zurücklegen . Ich bin glücklicherweise nicht alzugroß mit 175.. 🙂 Aber eben die frage ist das nen brauchbarer Roller oder eher Schrott?! Mit welchem Roller kann man das gute Stück vergleichen.. vielleicht siehts ja jemand raus.
Wenn er völliger schrott ist dann muss ich eben doch schauen wie ich 600-900 Euro zusammenbekomme, weil mehr ist ect nicht drin.
hab nähmlich noch dieses angebot gefunden was ich sehr verlockend finde udn wo mir der Roller schonmal besser gefällt von der Optik her.
Ich danke für eventuelle Tipps udn anregungen...
Steffen_MD
116 Antworten
Das Thema Chinaroller ist bereits ausführlichst behandelt worden, du bist also nicht der erste, der das fragt 😉
Threads hierzu:
klick
klick
Danke erstmal fürs Antworten.. auch wenn da leider nicht viel rüber kommt..
Die Suche hatte ich vorm Posten schon benutzt aber zum Thema eBay hab ich hier NICHTS gefunden. DAS es nen Chinakracher oder sonstiges Gerät ist kann ich nicht wissen.. woher auch?! 🙂
Was ist von dem angebot zu halten was ich weiter unten gepostet hatte?!
---> http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bdodzgoidw
Grüße
Steffen_MD
das es ein choinakracher ist, erkennt man daran, das eine konkrete marke und typ erst gar nicht dabeistehen.
wenn die da was namhaftes verkaufen würden, würden die das auch dazuschreiben, weil das ja noch mehr interessenten anlocken würde 😉
noch dubioser wirkt das eine angebot, indem damit geworben wird, das der roller bis zu 60km/h fährt. das ding darf offiziell nur 45km/h fahren...
und das andere angebot, indem man so nebenbei bemerkt, das man das teil auf 95km/h bekommen kann...einfach unseriös...
CPI ist zwar auch nicht so der überroller, aber auf jedenfall immer noch besser als dieser absolute billigramsch...
... und cpi hat auch händler vor ort. wenn bei so ner ebay-gurke mal was putt ist, haste echt die ars..karte gezogen! 🙁
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/t1042005/f337/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von Steffen_MD
Die Suche hatte ich vorm Posten schon benutzt aber zum Thema eBay hab ich hier NICHTS gefunden.
Den Link habe ich weiter oben bereits gepostet 😉
Hab vorhin mal kurz auf nem Roller im MarktKauf hier probe gesessen. Also soweit würd der mir ja voll reichen.. 🙂
Aber ich schau weiter. Kenne auch nen Kumpel dessen Eltern nen Honda Motorradhaus haben und vielleicht können die ja was preiswertes für mich finden. Muss ich nur mal den Kumpel anplaudern.... hab für die mal vor Jahren die Webpage erstellt, vielleicht kann man da ja was deikzeln.
Ich neige auch eher zu nem 2takter.... denke mal das diese überlegung gut ist.. or?!
Das Handy für Bruders Birthday wurde nun nen PrePaid Handy und das reicht auch völlig aus. Also sind die Angebote mit dem Handy nun eh abgehackt.
Mfg
Steffen_MD
versuch was von Honda oder einen anderen Markenhersteller zu kriegen, so ein Roller ist diesem ganzen Schrott haushoch überlegen.
bei einem 50er Roller macht ein Viertakter einfach keinen Spaß, ein Zweitakter ist hier ganz klar die bessere Wahl.
Ich schau auf jedenfall schon...
Kann es sein das dieses
Angebot auch wieder so nen Chinaroller ist?! 🙂
Wobei der Preis natürlich verlockend ist..
Im auge hab ich auch folgende 4 Auktionen...
Find die Bikes zum einen Optisch ok bis sehr schick, und wenn ich jetzt nichts übersehen habe sind es auch alles 2Takter.
Grüße
Steffen_MD
hol dir den super9 von kymco in neu!
da hast du den testsieger mit 2 jahren garantie, eine werkstatt als ansprechpartner und den frühjahrsrabatt
Daco Motorroller Qingqi Mulan BZitat:
Kann es sein das dieses
Angebot auch wieder so nen Chinaroller ist?!
das sagt doch alles ;-)
mal abgesehen davon, das das ding aussieht wie ein krankenfahrstuhl...*huaah, da schüttelts mich ja gleich*
mit nem kymco machste nichts falsch.
SR ist auch ok
katana gefällt mir ganz gut, aber ich kenn den nicht besonders gut.
Hi!
Der "Kymco Super 9 LC" Besitzer würd seinen Roten Renner für 999@ Sofortkauf abgeben. Er braucht wohl dringent geld..
Das Angebot von Kymco ist zwar schön,aber bei 1795 Euro normalpreis -200 Euro sind es immer noch 500 Euro zuviel die mir das Teil kostet, auch wenns gut ausschaut.
hab heute übrigens ATU Werbung drin gehabt wo es ja auch nen Rollerangebot gibt. Optisch gefällt mir das Teil sehr gut muss ich ja sagen... aber taugt das ding auch was bei nur 1,7PS..
Grüße
Steffen_MD
Zitat:
hab heute übrigens ATU Werbung drin gehabt wo es ja auch nen Rollerangebot gibt. Optisch gefällt mir das Teil sehr gut muss ich ja sagen... aber taugt das ding auch was bei nur 1,7PS..
noch ein Chinaroller 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steffen_MD
Optisch gefällt mir das Teil sehr gut muss ich ja sagen... aber taugt das ding auch was bei nur 1,7PS.
Wenn Dir 4T nicht zusagen und Du lieber 2T haben willst, kann es ja nur an der mangelhaften Leistung liegen.
Oder stehst Du wider Erwarten auf Ölgeruch und blaue Rauchfahne?
Der 4T des Honda Zoomer hat 4.1 PS. Um den serienmäßigen Zoomer mit einem legalen 2T abzuhängen, mußt Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, da wirst Du mit den 1.7 PS des ATU-Rollers nicht glücklich.
Mein "Baumarktchinese" ist übrigens mit 3 PS angegeben, das reicht bei der verlustreichen Vario für echte 60km/h auf dem GPS-Navi.
Aber auch hier merkt man schon jede Steigung und einen Sozius auch.
Der Sozius ist der Knackpunkt. Die Chinesenroller sind relativ klein.
Mit meiner 9-jährigen Tochter hintendrauf geht es noch gerade, aber noch ein 80kg-Mann wäre unsinnig.
Da brauchst Du unbedingt einen größeren Scooter wie Elyseo, Grand Dink usw.
Und dann am besten auch mehr Hubraum, denn mit Sozius bergauf merkt man bei 50ccm mehr als deutlich.
Wirklich souverän wird der Soziusbetrieb erst mit der Halbliterklasse wie AN650 oder Silver Wing. Aber leider nicht gerade billiger.
MfG
Thomas