Wichtig! Rollersuche!

Hallo zusammen,

bestimmt gibts das Thema schon oft, aber ihr müsst mir dringend weiterhelfen! Ich möchte mir nun einen Roller kaufen, aber ich habe echt keine Ahnung welches Modell ich mir kaufen soll...
Also, der Roller sollte gute Leistung haben (auch bergauf, ich wohne im bergischem Land), nicht zu teuer sein und im wiederverkaufswert noch gut geld bringen. Es gibt wirklich viele Roller und ich möchte natürlich keinen sch.... kaufen. Habe da so an einen 50ccm gedacht. Bitte schreibt mir schnell da ich in kürze auf einen Roller angewiesen bin!

Bin euch für jede Antwort dankbar!

MfG catana

64 Antworten

Hi,

also tunen will ich nicht großartig...Der Roller sollte auf jeden Fall zweckmäßig sein und mit seinen 11 l. Tank kommt man denke ich eine ordentliche Strecke. Ich denke mal das der Roller ein bisschen auf dem Niveau des SR 50 ist. Also vom Motor her. Habe vergessen zu erwähnen, dass bei dem Roller sogar eine elektronische Mofadrossel bei ist. Wenn wir uns den Roller am Samstag anschauen in Köln und ich den Roller gut finde kaufe ich ihn auf jeden Fall. Blöd wird nur die Rückfahrt über die Landstraße von Köln nach Remscheid. Da bin ich bestimmt locker 2 1/2 unterwechs.

catana

Hmm ich weiß nicht. Also ich würde nicht 2 1/2 Stunden mit einem Roller fahren den ich nicht noch nicht kenne und der schon 23000km runter hat. An deiner stelle würde ich mir einen Transporter ausleihen für 1std. und dann damit transportieren.

gruß D!gg4

Ja, das stimmt natürlich, aber das ist zum einen direkt mal ne Strecke wo du den Roller richtig testen kannst und zum anderen kannst du dich schonmal an den Roller gewöhnen. Also das Verhalten beim Bremsen... Weisst du was ein Transporter die Stunde kostet?

catana

ich sehe da auch nicht so DAS Problem ...

Wenn der Roller technisch ok ist (und davon kann man sich ja bei der Besichtigung überzeugen) sollte eine Überführung auf Achse über diese Distanz kein Problem sein.
Man kann ja für den Fall der Fälle ein Handy einstecken (hat ja heute eh jeder ...) und dann passt das schon ...

Transporter gehen normalerweise tageweise, das sind i.d.R. um die 80€ inkl. ein paar Freikm ...