Rollersuche

Hallo,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen.

Ich suche gerade einen Roller (50km/h) ,da ich noch nich so alt bin muss ich auch eine drossel einbauen lassen^^.

Wenn ihr Vorschläge habt bitte melden.

mfg komerzgandalf

29 Antworten

Das Gleiche wie immer: wir brauchen mehr Infos!
Preislimit
Neu/Gebraucht
In welche Richtung soll der Roller gehen (sportlich/komfortabel/...)
Deine Größe
usw...

hallo,

okay sorry

also ich bin so ca. 1.85

der roller sollte sportlich sein

Preis: bis 2.500 euro
und neu

(also vielleicht von der marke aprilia)

Dann hast du mehr oder weniger die volle Auswahl. 😉

Aprilia SR50
Benelli X49
Derbi GP1 Open
Peugeot Jetforce
Gilera Runner
CPI GTR
Beta Ark
Malaguti F12
Malaguti F15
Piaggio NRG Power
Kymco Super9

Es gäbe auch noch den Peugeot Speedfight und den Yamaha Aerox, aber die sind nichts für deine Größe.😉
Du kannst dir die Roller ja mal zB bei google-Bilder ansehen und dann eine Vorauswahl treffen. Dann kann man da näher drauf eingehen.😉

ich sollte noch dazu schreiben dass er ein einspritzer sein sollte.
und gute anziehen sollte.

mfg Buddy

Ähnliche Themen

Dann wirds für 2500€ Liste nichts...mit hartem Verhandeln könntest du mit ein wenig Glück halbwegs an dein Ziel kommen.

Wenn nur Einspritzer zur Wahl stehen, hast du nicht (mehr) viel Auswahl...
Da gibts nur diese drei:
Aprilia SR50 Factory
Gilera Runner Purejet
Piaggio NRG Power Purejet

was wäre denn dann im bereich von bis zu 3000 euro

Da passen dann alle 3 in den Preisrahmen. 😉

Mehr Auswahl gibt es jedoch schlicht und einfach nicht auf dem Einspritzermarkt...Peugeot hat sich ja schließlich wieder von der Einspritzertechnik abgewandt nachdem sie sie nicht in den Griff bekommen haben.

Auch bei Piaggio (Aprilia und Gilera gehören zu Piaggio) gab es ja mal Gerüchte, dass die Einspritzer zum Modelljahr 2008 auslaufen soll(t)en. Dem scheint aber nun doch nicht so zu sein...

ich sag mal so was du mir vorschlagen würdest. (favorit)

weil er sollte schon einspritzer sein und gut anziehen.

Die 3 sind eigentlich alle in etwa auf einem Niveau...der Aprilia ist der sportlichste und auch etwas anders angestimmt, sodass dieser besser zieht (trotz weniger Leistung auf dem Papier) als die anderen Beiden.
Der NRG ist am alltagstauglichsten (u.a. wegen dem freien Durchstieg) und der Runner ein Mittelding zwischen den beiden.
Die Ausstattung ist jeweils sehr ähnlich...die ist sportlertypisch eher mager. Das Helmfach ist ebenfalls bei allen 3en eher klein.

Die Kosten für den SR sind am höchsten...der LP liegt etwas höher, die Inspektionen sind teurer und die Inspektionsintervalle mit 4000km auch noch um 1000km kürzer.

was wäre denn z.B. mit dem aprilia sr 50 di-tech??

Den gibt es seit 3 Jahren nicht mehr. 😉 Der Factory ist der Nachfolger...

gut zu wissen🙂

ich hab gehört das der factory oft in der werkstatt landet von daher wollte ich mal fragen wie es mit den dreien steht ob die mehr oer eher weniger in der werkstatt stehen?!

Zwischen den Rollern gibt es (technisch gesehen) viele Gleichteile, die tun sich also alle nicht viel.

Es gibt bessere Roller in Sachen Zuverlässigkeit (aber ohne Einspritzung), aber auch deutlich Schlechtere...

Alle drei von wollschaaf angesprochenen modelle haben eigentlich den selben motor drinne (den piaggio PURE JET motor) im aprillia ist er ein wenig besser abgestimmt
die preise (liste) sind :
Aprilia SR50R Factory 2849
Gilera Runner Pure jet 2799
Piaggio NRG Power Pure jet 2699

Mehr auswahl gibts eigentlich net an neuen einspritzern aufm markt
ist eigentlich reine geschmacksache mein favorit wäre zb der factory

Deine Antwort