1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. White Hammer H7 - taugen die was?

White Hammer H7 - taugen die was?

Audi A3 8P

Hi zusammen,

brauche ein neues Abblendlicht, da eine meiner P2N leider in Rente gegangen ist 🙁

Habe jetzt von den "Light Distribution White Hammer" H7 gehört. Die sollen ganz gut sein und auch von Osram stammen (quasi eine Zweitmarke für den Vertrieb in Baumärkten).

Die 2 Lampen kosten bei uns im Hagebaumarkt ca. 8EUR.

Taugen die wirklich was? Hat die schon jemand verbaut? War ja mal Testsieger in Gute Fahrt.

Wie sind die im Vergleich zu den P2N? Ausleuchtung, Farbe...?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Hab`s hinbekomm. Bin zu meinem KFZ Elektriker des Vertrauens gegangen und hab mal nen Limaregler für 21€ gekauft. Seit ich den Regler gewechselt hab sind die Probleme weg 😮) Der alte hing und hat ab und zu mal kleine Spitzen abgegeben und je ausgereitzter die Physik bei solchen Birnchen is desto weniger Spitzen halten sie auch nur ab..

65 weitere Antworten
65 Antworten

N´abend,

ich habe mir heute im Baumarkt auch mal die White Hammer gekauft (8,99 Euro für 2 Stück). Kurze Frage:

Verwendet ihr die White Hammer mehr für das Abblendlicht oder Fernlich, beides? Ich habe sie erstmal als Fernlicht eingesetzt da hier die Lebensdauer auf jedenfall höher ist als beim Abblendlicht welches man öfters an hat. Beim Ausbauen der original Audi Lampen ist mir aufgefallen, dass dort standardmäßig H7 Leuchten von Philips verbaut sind. Kennt jmd. die Modellnummer/Bezeichnung?

Leider konnte ich in der Stadt keinen Test zwischen den alten und neuen Leuchten als Fernlicht machen. Bin mal gespannt ob es einen Unterschied beim Fernlicht gibt.
Gibts eigentlich auch schon Erfahrungswerte was die Lebensdauer angeht? Die Night Breaker von OSRAM soll wohl bereits nach wenigen Monaten ausgefallen sein.

Grüße

kann dem leider net zustimmen meine osram nightbreaker hielten ein jahr die whitestar ebenfalls, wofür ich die white hammer nutze? als notreserve. ich find sie einfach schlecht, muss aber jeder selbst wissen.

Inwiefern findest du die White Hammer schlecht? Die Auto Zeitung hat ja kein so hartes Urteil gefällt, Platz 1. Gut, ich muss zugeben, dass ich lieber die beste Lampe auf der Straße als die beste im Labor hätte. Für 8,99 Euro für 2Stck zu 19,99 Euro pro Stück (kein Witz - BayWa machts möglich, 19,99 nur für eine Night Braker) kann man nicht viel kaputt machen.

Konnte wie geschrieben das Fernlicht noch nicht testen.

Grüße

naja ich hab se mir auch erst wegen dem test ergebnis gekauft. nur ich war einfach wegen der ausleuchte und dem etwas gelblichen schein enttäuscht obwohl mir das mehr oder weniger egal ist, aber ausleuchte ist schon wichtig und da war ich nicht zufrieden. da ich jetzt mein licht nur noch nachts brauche und nicht mehr tagsüber, schon ich die birnen natürlich. nur das bei so einem preis die qualität leidet ist logsich.
naja muss jeder für sich selbst wissen aber mach die doch mal probeweise überall rein auf einer seite und auf der andren einmal whitestar und nightbreaker.

Ähnliche Themen

Gestern hat die erste Nightbreaker den Geist aufgegeben, nach nur 5 Monaten war links die Birne kaputt , jetzt ist ne Billige für 6,35 € dir leuchtet genau so.

was macht ihr alle mit euren birnen, bei mir halten se alle immer länger.

Morgen,

ich werde mal die Whie Hammer auf eine Seite bauen und auf der anderen die original Audi (Philips) lassen. Werde am WE mal nen Test machen.

Grüßle

Hallo,

mein ganz persönlicher, wie immer völlig unmassgeblicher Tip:

Auf GAR KEINEN FALL kaufen! Siehe Bilder.

Die Lampen sind etwa 3 Monate alt und in einem Audi A6 mit Projektionsscheinwerfern verbaut gewesen. Lichtleistung in den ersten Wochen sehr gut, dann rapide abnehmend. Nun habe ich sie ausgebaut und diese hübschen Fotos gemacht. Die Leuchtmittel werden entweder extrem heiss oder das Glasmaterial ist mangelhaft. Ich teste oft diverse Leuchmittel, von billig bis teuer, dergleichen habe ich noch niemals gesehen. Die Scheinwerfer sind serienmässig, die Spannung ist ordnungsgemäß, Einbau und Brennlage waren korrekt, die Bilder sind unbearbeitet. Beide Lampen funktionieren übrigens noch, der Wendel ist einwandfrei.

Mögliche Schäden durch die Russbildung (das Linsen-/Reflektorsystem lässt sich nicht reinigen) oder durch flüssiges Glas bzw. Glassplitter.

Ich kann mir nicht vorstellen das, wie öfters zu lesen, tatsächlich Osram der Hersteller dieser Lampen ist.

MH

welche birnen meist du? die white hammer?

Danke für diesen TOP-Bericht, MT-Opfer. Es wird wieder einmal deutlich, dass man auf Birnen von Markenherstellern zurückgreifen sollte.

Ja, gemeint sind die White Hammer wie sie u. a. bei Obi und div. eBay-Anbietern verkauft werden. Ich werde nun beim genannten Vertrieb den Hersteller direkt erfragen, vielleicht gibt es eine Auskunft. Allerdings deutet das "Germany" auf der Lampe dann doch auf Osram hin - das wäre sehr traurig. Somit wären die hellsten Lampen von Osram wahlweise extrem kurzlebig (NB) oder völliger Müll (WH).

MH

Hallo,
ich hab mir das alle mal so auf die schnelle durchgelesen und kann dazu nur sagen das ich mit meinen standard halos von Philips auch nicht zufrieden war und mir unzählige Tests durchgelesen hab und zu dem Ergebnis gekommen bin das ich als Abblendlicht die Osram Silverstar rein gemacht habe und als Fernlicht die Osram Nightbreaker... und zu der Lichtausbeute kann ich nur sagen bin ich absolut zufrieden... Ich habe von meinem Schwiegervater auch einmal nachts den Seat Alhambra (2 Jahre) gefahren mit BI-Xenon und ich kann nur sagen das das Xenon sich von meinem halogen nicht abhebt! Ich hatte sogar den Eindruck dass das Abblendlicht gleich mit dem Xenon auflag und grade das Fernlicht bei meinem a3 mit den Nightbreakern wesentlich weiter(!) und großflächiger ausgeleuchtet hat... der einzige unterschied ist gewesen meiner Meinung nach, dass das Xenon halt ein bisschen weißer ausgeleuchtet hat was wohl bei nasser Straße wohl eher auffällt. Das konnte ich aber nicht vergleichen weil die Straßen die ganze Nacht trocken waren… jedenfalls bin ich die Nacht mit dem Seat und dem Audi nachts auf der Landstraße 60% und Stadt 15% und ein kurzes stück Autobahn 20% gefahren...

Also mein Fazit ist das wenn einer vernünftige Birnen will sollte er zu Osram greifen und nicht zu billig dingern wie „xenonlook“ „tenhammers“ „whitehammers“ „ultrasuperdubbawhitemegalicht“- Birnen
Naja ist halt meine Meinung und jeder sieht das ein bisschen anders aber das sind halt die einzigen Möglichkeiten die ich als vergleich hatte, denn mit einem Lichtlabor kann ich nicht dienen aber sollte ich mal Lotto spielen und dann gewinnen (was selbstverständlich ist denn sonst lohnt sichs ja nicht😉 ) bau ich mir mal schnell ein Lichttestlabor und teste das nochmal genauer 😉

Gruß Keepertwo (ein endlich zufriedener halogenfahrer)

Zitat:

Ich habe von meinem Schwiegervater auch einmal nachts den Seat Alhambra (2 Jahre) gefahren mit BI-Xenon und ich kann nur sagen das das Xenon sich von meinem halogen nicht abhebt!

Alle A3 Halogen, die ich bisher fuhr, hatten erbärmliches Licht. Es soll daran liegen, dass eine sehr niedrige Spannung an der Glühlampe anliegt. Deshalb kann ich deine Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen.

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich vor, demnächst mal sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht auf die White Hammer umzusteigen, nachdem diese Birnen ja bekanntlich Testsieger waren und hier von den Mitgliedern fast ausschließlich positiv beurteilt werden. Der Beitrag von "MT-Opfer", der bei den WH-Leuchtmitteln eine nach wenigen Wochen rapide abnehmende Lichtleistung feststellt, stellen meine Entscheidung nun wieder in Frage. Nun stelle ich mal mehr oder weniger laienhaft die Überlegung an, daß die erwähnte rasch eintretende Verschlechterung in der Lichtleistung in diesem konkreten Fall vielleicht auf eine relativ hohe Spannung an den Birnen zurückzuführen ist? Vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen Benutzer, der die White Hammer schon über einen längeren Zeitraum verbaut hat und seine "Langfrist"-Erfahrungen mitteilen kann. Danke im voraus für eure Antworten.

kann sein kann auch sein das die dinger einfach nur schrott sind, less dich doch ma durch da wirste sehen das viele osram oder phillips bevorzugen so wie ich. somit kauf was gscheits und ärger dich dann net

Deine Antwort