WhatsApp und SMS-Mitteilungen über ConnectedDrive

BMW 3er E90

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit bei meinem iPhone 6 im verbundenen Bluetooth-Zustand auch die ankommenden WhatsApp, SMS, oder andere Push-Mitteilungen über ConnectedDrive optisch oder akustisch angezeigt werden.
(Was für ein Schachtelsatz...)
Bisher bekomme ich den Eingang nicht mit, wenn das Telefon nicht gerade im sichtbaren Bereich vor mir im Auto liegt. (Steckt oft in der Jacke, da bemerkt man den Vibrator nicht)

Beste Antwort im Thema

Fragt Apple...die haben das MAP sehr unschön integriert. Wie es anders geht zeigt Blackberry, also mal wieder kein BMW Problem. Dazu gibt es auch schon viele Threads in verschiedenen Foren.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Guten Morgen,

die Einstellung in der App "WhatsApp Nachrichten" ist aktiviert und auf dem Smartphone ist die App als Haupt-Sms App eingestellt. Unter Office/Nachrichten sehe ich auch alle SMS, aber keine WhatsApp Nachrichten. Ich habe jetzt natürlich getestet mit neuen WhatsApp-Nachrichten.

Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S6.

Gruß

Hast du zufällig ein Samsung Gerät und "als gelesen markieren " in den Einstellungen deaktiviert?

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. April 2015 um 10:59:10 Uhr:

Whats Ap und Push Notifications = Keine Chance.
SMS funktioniert glaube ich bei dem ein oder anderen....

wenn es bei einem geht, muss es bei allen gehen. Gleiche Softwareversion auf dem Auto vorausgesetzt

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. April 2016 um 10:27:14 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. April 2015 um 10:59:10 Uhr:

Whats Ap und Push Notifications = Keine Chance.
SMS funktioniert glaube ich bei dem ein oder anderen....

wenn es bei einem geht, muss es bei allen gehen. Gleiche Softwareversion auf dem Auto vorausgesetzt

Ich würde das folgendermaßen erweitern: Wenn es bei einem geht, kann es bei allen gehen. Gleiches Endgerät, gleicher Softwareversion auf dem Auto und Endgerät, gleiche App-Version, gleiche Konfiguration von Auto und Endgerät vorausgesetzt.

Zum Vergleich: Ich habe am Wochenende 2 absolut identische Computer aufgesetzt. Aber glaube nicht, dass beide synchron die gleichen Meldungen bringen, Abfragen in der gleichen Reihenfolge abarbeiten etc.
Bei der Varianz an Konfigurationen im Auto und Endgeräten halte ich Pauschalaussagen für mutig...

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

ich krame diesen Thread noch einmal raus.

Ich habe in meinem F48 Navigation+ und Freisprecheinrichtung, ConnectedDrive. Die Freisprecheinrichtung funktioniert auh einwandfrei in meinen Augen. Meine private Email-Adresse habe ich auch bereits eingerichtet und der Zugriff funktioniert bisher auch problemlos.

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keine SMS im Fahrzeug empfangen kann. Bei meinem iPhone 6s (iOS 12.0) fehlt im erweiterten Blutooth-Menü beim Fahrzeugprofil die Möglichkeit, "Mitteilungen einblenden" auszuwählen.?.?.? Kontakte, Termine, usw. konnte ich importieren bzw. den Zugriff erlauben.

Jemand eine Idee? Oder brauche ich tatsächlich Apple CarPlay oder die Komforttelefonie?

Vielen Dank und schon einmal ein schönes Wochenende

🙂

Das geht bei Apple leider nicht! Geht nur mit AppleCarplay

SMS im Fahrzeug empfangen geht auch ohne AppleCarplay. Für Whatsup braucht man aber applecarplay. Einfach am Handy bei Einstellungen, Bluetooth bei deinem BMW auf das i drücken und Mitteilungen einblenden auf aktiv setzen. Dann sollt es gehen. Er zeigt dann alle Mitteilungen im Auto an die während man im Auto ist bekommt. Alte Nachrichten ladet er nicht.

MFG

Zitat:

@Boserion schrieb am 2. November 2018 um 08:32:24 Uhr:

SMS im Fahrzeug empfangen geht auch ohne AppleCarplay. Für Whatsup braucht man aber applecarplay. Einfach am Handy bei Einstellungen, Bluetooth bei deinem BMW auf das i drücken und Mitteilungen einblenden auf aktiv setzen. Dann sollt es gehen. Er zeigt dann alle Mitteilungen im Auto an die während man im Auto ist bekommt. Alte Nachrichten ladet er nicht.

MFG

Danke für die Info, WhatsApp wäre auch nicht so wichtig für mich. Aber genau da liegt ja das Problem. Diesen Punkt bekomme ich gar nicht angezeigt im Smartphone. Ich bekomme nur Synchronisieren, Favoriten (Telefon), Anrufliste (Telefon) und Alle Kontakte zu sehen. Mitteilungen einblenden kommt da nirgends.
Deswegen hatte ich das fehlende AppleCarPlay als Möglichkeit ins Auge gefasst.

Schau mal bei deinem Handy in den Bluetooth Einstellung bei deinem BMW ob Mitteilungen einblenden aktiv ist!

Asset.JPG

IOS 12.1 kann man schon installieren. Vielleicht geht es danach.
Sonst weiss ich nicht weiter. Irgendeine Einstellung muss bei Dir falsch sein... aber welche???

Soweit ich weiß geht das bei Apple eben nicht! Man bekommt keine sms angezeigt! Außer das Update von gestern hat da was geändert...

Also ich habe schon immer SMS ins Auto erhalten. Schon vor dem Update. Möglich ist natürlich auch dass es eine bestimmte Option dafür braucht.

Zitat:

@Boserion schrieb am 2. November 2018 um 10:13:29 Uhr:

Schau mal bei deinem Handy in den Bluetooth Einstellung bei deinem BMW ob Mitteilungen einblenden aktiv ist!

Genau dieser Punkt ist bei mir nicht aktiviert, da der mir überhaupt nicht angezeigt wird.

Zitat:

@ewoody schrieb am 2. November 2018 um 10:37:35 Uhr:

IOS 12.1 kann man schon installieren. Vielleicht geht es danach.
Sonst weiss ich nicht weiter. Irgendeine Einstellung muss bei Dir falsch sein... aber welche???

iOS 12.1 habe ich gestern schon installiert. Heute habe ich Auto und iPhone noch mal entkoppelt und 2 Stunden später wieder miteinander bekanntgemacht, immer noch nichts.

Werde wohl mal meinen Freundlichen fragen müssen, oder die Hotline direkt.

Diese Funktion gab es definitive schon vor iOS 12.1! Komisch das er bei dir das nicht anzeigt!

Deine Antwort