ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. WhatsApp und SMS-Mitteilungen über ConnectedDrive

WhatsApp und SMS-Mitteilungen über ConnectedDrive

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. April 2015 um 8:23

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit bei meinem iPhone 6 im verbundenen Bluetooth-Zustand auch die ankommenden WhatsApp, SMS, oder andere Push-Mitteilungen über ConnectedDrive optisch oder akustisch angezeigt werden.

(Was für ein Schachtelsatz...)

Bisher bekomme ich den Eingang nicht mit, wenn das Telefon nicht gerade im sichtbaren Bereich vor mir im Auto liegt. (Steckt oft in der Jacke, da bemerkt man den Vibrator nicht)

Beste Antwort im Thema

Fragt Apple...die haben das MAP sehr unschön integriert. Wie es anders geht zeigt Blackberry, also mal wieder kein BMW Problem. Dazu gibt es auch schon viele Threads in verschiedenen Foren.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Whats Ap und Push Notifications = Keine Chance.

SMS funktioniert glaube ich bei dem ein oder anderen....

am 10. April 2015 um 9:58

Geht bei mir leider auch nicht... Viel Rauch um nichts könnte man bei BMW auch dazu sagen :-(

am 10. April 2015 um 10:24

SMS geht. Im Blutooth-Menu des Handy, beim Autoprofil, muss "Mitteilungen einblenden" eingeschaltet sein. Dann sollte es funtionieren.

Ob noch es noch eine spezielle Option beim BMW braucht, weiss ich nicht.

Whatsapp geht leider nicht, oder hoffentlich noch nicht!

Fragt Apple...die haben das MAP sehr unschön integriert. Wie es anders geht zeigt Blackberry, also mal wieder kein BMW Problem. Dazu gibt es auch schon viele Threads in verschiedenen Foren.

Zitat:

@ewoody schrieb am 10. April 2015 um 12:24:53 Uhr:

Whatsapp geht leider nicht, oder hoffentlich noch nicht!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!

Gruß,

Speedy

Wenn ich das richtig lese ist die Frage: Wie bekomme ich es mit, dass eine Nachricht reingekommen ist, und nicht kann ich die Nachricht auf dem Auto Display lesen. Wenn das Handy verbunden ist, man gerade über das Handy Musik streamt, dann bekommt man den Signalton mit ansonsten nope.

Aber es wäre wirklich schön, wenn es eine WhatsApp integration gäbe. SMS geht mit der entsprechenden Ausstattung.

Grüße

am 10. April 2015 um 15:59

Ein wenig OT, aber in meinem F11 aus 2012 (Vor-LCI) werden neben SMS auch iMessage angezeigt, die nach dem Verbinden mit dem Fahrzeug eingegangen sind. Lediglich eine Rückmeldung, dass diese gelesen wurden, erfolgt nicht, d.h. am iPhone bleiben solche Nachrichten als "neu" markiert.

Da wäre ich doch schwer enttäuscht, wenn das bei meinem zukünftigen F31 (warte auf das LCI) nicht mehr ginge...

Das geht auch.

am 10. April 2015 um 18:52

Zitat:

@br403 schrieb am 10. April 2015 um 19:47:41 Uhr:

Das geht auch.

Danke!

Hey Leute!

 

Hab eine App gefunden mit der es geht!!! WhatsApp-Nachrichten werden nun auch im Auto angezeigt :) Demnächst sollen wohl auch noch andere Apps unterstützt werden... Leider aber nur auf Android.

 

PlayStore: https://play.google.com/.../details?...

 

Gruss

Guten Morgen bugmn,

mich würde auch die App für die WhatsApp-Nachrichten interessieren. Dein Link geht jetzt leider ins Leere.

Könntest du mir da weiter helfen?

Gruß

Die App wurde leider aus dem PlayStore entfernt bzw der Entwickler hat sie dort entfernt. Kannst mir mal per PN deine EMail schicken, dann kann ich dir die .apk Datei geben mit der du es mal probieren kannst.

Hallo BMW_Fanboy02,

also im Moment funktioniert es noch nicht.

Muß man den Dienst BMW Online / Assist im BMW CONNECTED DRIVE STORE gebucht haben, oder geht das mit den WhatsApp-Nachrichten im Auto auch ohne bei dir?

Gruß

Hast du denn in den Einstellungen der App "WhatsApp Nachrichten" aktiviert?

Die App simuliert die WhatsApp Nachrichten im Prinzip als SMS.

Im iDrive kommen diese dann unter Office/Nachrichten an.

BMW Online etc braucht man dafür nicht gebucht haben, das ist völlig unabhängig.

Außerdem muss die App aufm Smartphone als Haupt-Sms App eingestellt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. WhatsApp und SMS-Mitteilungen über ConnectedDrive