Whats App Sprachnachrichten / Videosound über MMI+ ??

Audi

Servus zusammen,

vorne weg -> Habe die SuFu genutzt und habe lediglich nen älteren Beitrag ohne Lösungsansatz gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich warte aktuell auf meinen Dienstwagen von Audi und fahre solange einen A3 8V Bj 08/15 mit MMI+.

Bluetoothverbindung mit meinem iPhone X und meinen iPhone 6s (Diensthandy) funktioniert ohne Probleme. Spotify / Telefonie / Apple Music funktioniert ebenfalls.

Was aber bei mit beiden Handys nicht funktioniert ist das Abspielen von Sprachnachrichten in Whats App, normalen Videos (Videos laufen auf dem Handy, aber kein Ton über die Audiboxen / Handyboxen) sowie der Sound von Youtube-Videos (gleiches Problem, Video läuft, aber kein Ton).

Privat bin ich bis vor kurzem einen A5 Bj 2015 gefahren. Da funktionierte beides ohne Probleme. Auch mit beiden Handys. Ich kenne mich eigentlich mit Audi sehr gut aus, habe aber keinen blassen Schimmer woran das liegt 😕

Bin ich hier nur zu blöd, die passende Einstellung zu finden? Oder funktioniert das schlichtweg nicht?

Danke als im Voraus 🙂

19 Antworten

Alles klar! Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay' überführt.]

Habe aktuell selbes Problem, vielleicht darf ich dann in Zukunft nur noch CarPlay nutzen.
Mal eine Frage vielleicht kurz dazu:

Wenn ich dort Spotify nutze , gibt es eine Möglichkeit meine Playlisten so uu sortieren, das zuletzt hinzugefügter Track oben steht ? So wie ich das quasi am Handy auch einstellen kann ? Ist ansonsten ja echt nervig.

Meine letzte Entdeckung beläuft sich darauf, dass Sprachnachrichten von WhatsApp funktionieren, wenn man diese startet und dann das Handy sperrt!! 😁 Über den Lautstärkeregler kann man dann wieder an den Anfang der Sprachnachricht spulen... meine Güte.

Damit ich WhatsApp nutzen kann klicke ich auf Media für Medienwiedergabe vom Handy. Dann starte ich die Sprachnachricht von WhatsApp und drücke den Home Button damit WhatsApp in den Hintergrund geht. ab dem Moment kann man Sprachnachrichten über das MMI abhören.