Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. What has happened to this F45/46 forum?

What has happened to this F45/46 forum?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 10. März 2016 um 7:35

Hi,

As a long time BMW owner I have always liked the BMW-forums in Motor Talk - even after changing to F45 at first and later F46 - two cars I am very satisfied with.

The Motor Talk forums are by far the best - even for us who read german well, but maybe not write perfect german.

But..... I am not so happy with this forum anymore, I am afraid.

Why? Well this forum seems to have been invaded by owners of other car brands (mostly VW) discussing the positive sides of their cars and bashing BMW.

In this forum I like to read about the positive and negative sides of the AT and GT and not about VW or any other brand! There must be other forums suitable for those discussions.

Let´s discuss the positive and negative sides of the Tourers!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2016 um 7:35

Hi,

As a long time BMW owner I have always liked the BMW-forums in Motor Talk - even after changing to F45 at first and later F46 - two cars I am very satisfied with.

The Motor Talk forums are by far the best - even for us who read german well, but maybe not write perfect german.

But..... I am not so happy with this forum anymore, I am afraid.

Why? Well this forum seems to have been invaded by owners of other car brands (mostly VW) discussing the positive sides of their cars and bashing BMW.

In this forum I like to read about the positive and negative sides of the AT and GT and not about VW or any other brand! There must be other forums suitable for those discussions.

Let´s discuss the positive and negative sides of the Tourers!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

_Neo_,

natürlich zielt BMW mit dem AT/GT auf einen neuen Kundenkreis und natürlich sind auch Vergleiche gewollt und sinnvoll. Es ist nur auffallend, dass bei den letzten Themen generell sofort der Vergleich BMW zu VW gezogen wurde.

Beispiel, Reinigung des Dieselpartikelfilters, wo bereits der dritte Kommentar ein Vergleich mit vW war, und wenig später auch ein noch ausführlicher Bericht über Pumpe-Düse und Common Rail BEI VW gezogen wurde. Das ist nicht der Sinn dieses Forums. Aber wir sollten es nicht weiter vertiefen, wir wissen beide, um was es jedem geht, und sind uns einig, dass der von Dir eröffnete Thread gut genug ist, alles was VW und BMW in dieser Klasse betrifft, da rein zu schreiben.

Viele Grüße

Harald

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 10. März 2016 um 22:53:43 Uhr:

..., dass ein Großteil eben nicht aus dem klassischen BMW Lager kommt (für die der 2er eh kein "richtiger BMW" ist).

ich komme vom 318d touring und für mich ist der 218i AT ein echter BMW :rolleyes:

Nach der Probefahrt kann ich sagen, daß der 218i nicht ganz an die Geräuschdämmung des 318d herankommt.

Aber sonst hatte ich kein Problem, bei meiner eher zurückhaltenden Fahrweise.

Da war der Umstieg von meinen 320td Compact auf den 318d schon eher eine Umstellung, vor allem wegen dem Sportfahrwerk. :D

Zitat:

@fullkoll schrieb am 10. März 2016 um 09:02:27 Uhr:

Try reading my text properly before commenting - what you say is NOT what I said!

I´ll help you to understand the core of my text:

"In this forum I like to read about the positive and negative sides of the AT and GT"

Did you notice the word "negative"?

Your type of arguing is the worst that can happen to any forum regardless of topic....... you read what you want to see not what is actually written!

Got the message?

This is an open an free forum.

And you will see all kinds of messages and opinions and also off topic contributions.

Take it or leave it.

Trying to limit all people to your definition of "on topic" is the worst that can happen to any forum.

Got the message?

am 11. März 2016 um 9:55

Warum muss das alles immer auf italienisch geschrieben werden.

Der TE versteht doch offenbar auch Deutsch.

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. März 2016 um 23:05:20 Uhr:

_Neo_,

natürlich zielt BMW mit dem AT/GT auf einen neuen Kundenkreis und natürlich sind auch Vergleiche gewollt und sinnvoll. Es ist nur auffallend, dass bei den letzten Themen generell sofort der Vergleich BMW zu VW gezogen wurde.

Beispiel, Reinigung des Dieselpartikelfilters, wo bereits der dritte Kommentar ein Vergleich mit vW war, und wenig später auch ein noch ausführlicher Bericht über Pumpe-Düse und Common Rail BEI VW gezogen wurde. Das ist nicht der Sinn dieses Forums. Aber wir sollten es nicht weiter vertiefen, wir wissen beide, um was es jedem geht, und sind uns einig, dass der von Dir eröffnete Thread gut genug ist, alles was VW und BMW in dieser Klasse betrifft, da rein zu schreiben.

Viele Grüße

Harald

Hallo Harald,

Da hast Du vielleicht etwas falsch interpretiert. Ich habe den Thread eröffnet weil ich vorher VW Fahrer war und wissen wollte ob jemand Erfahrungen beim BMW mit dem DPF hat... Warum sollte das nicht hierhergehören bzw. nicht "Sinn dieses Forums " sein ? LG H.

@harald335i ich bemühe mich schon beim thema zu bleiben, aber wenns ums probefahren und fahr-erleben geht und was man dabei empfindet, dann muss man schon schreiben dürfen womit man verglichen hat und warums dann der BMW geworden ist.

Salve Foristi,

es ist nicht wirklich glücklich, sich in einem deutschen Form abwechselnd in deutsch und englisch zu unterhalten, zumal einige User der Unterhaltung sicher nicht folgen können ... ju nau wott ei mien ;) .

Der Aufhänger des Themas ist wohl Pro/Contra VW/BMW Vans.

Dazu führen wir hier schon eine Diskussion KLICK.

Bitte dort weiter machen, sonst verzetteln wir uns in mehreren Threads.

Gruß

Zimpalazumpala