ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. WFS deaktivieren

WFS deaktivieren

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:40

Moin,

kann man die WFS beim FOH deaktivieren lassen wenn der Transponder im Schlüssel kaputt ist?

Habe nen Motor getauscht und musste wegen dem Motor-STG die WFS mit übernehmen, alles richtig angeschlossen aber die MKL blinkt nach 2 sekunden ununterbrochen.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: WFS deaktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von AngelDust_666

Moin,

kann man die WFS beim FOH deaktivieren lassen wenn der Transponder im Schlüssel kaputt ist?

Habe nen Motor getauscht und musste wegen dem Motor-STG die WFS mit übernehmen, alles richtig angeschlossen aber die MKL blinkt nach 2 sekunden ununterbrochen.

Gruß Jan

wfs

 

hallo, wass ist das für eine marke??

am 11. Juli 2007 um 19:37

Re: WFS deaktivieren

 

Zitat:

Original geschrieben von AngelDust_666

Moin,

kann man die WFS beim FOH deaktivieren lassen wenn der Transponder im Schlüssel kaputt ist?

Habe nen Motor getauscht und musste wegen dem Motor-STG die WFS mit übernehmen, alles richtig angeschlossen aber die MKL blinkt nach 2 sekunden ununterbrochen.

Gruß Jan

mhh ich glaube, wenn er das macht, dann erlischt Deine Betriebserlaubnis.

und vor allem der versicherungsschutz wenn teilkasko besteht

Nö , hat mit seiner Versicherung ja nix zu tun er hatte ja vorher keine WFS , deswegen is die bei der Versicherung auch net angegeben.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:58

Danke M@ster :)

Aber das Problem besteht weiterhin, das Teil will nicht anspringen. Wollte bei Ebay jetzt ein neues STG mit Schlüssel und Empfänger kaufen aber die nummer vom STG stimmt mit meinem nicht überein obwohl es auch von einem X20XEV ist :(

wfs

 

wie heist das gerät????

Da würde ich mal eher beim FOH nachfragen ob er dir neue Schlüssel machen kann....

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:37

das ist ein original teil von Opel

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:39

ja aber ein neuer schlüssel ist teurer als deaktivieren. und deaktiviert wäre mir auch lieber, schon allein wegen dem ganzen kabel gelump

wfs

 

wenn das ein conlog ist könnte ich dir weiterhelfen.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:47

Was ist ein Conlog?

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:51

ich kenne jetzt nur die original von opel die im steuergerät intigriert ist und so eine habe ich und die will aber net so ganz also will ich sie deaktivieren oder irgendwie umgehen, habe aber keine ahnung wie das geht.

Ich muss wohl mal ins Ausland einen Kurs machen "Wie knacke ich ein Auto" vielleicht können die mir dann weiter helfen. hab keine Lust nen neuen Schlüssel oder sogar ein neues STG zu kaufen.

Wie schon das sprichwort sagt: Jeder Pole kann dir nen Benz klauen... Kann mir dann nicht mal so ne gruppe sagen wie ich von meinem eigenen Auto die WFS umgehe?

Ähnliche Themen