WFS deaktivieren

Opel Astra F

Moin,
kann man die WFS beim FOH deaktivieren lassen wenn der Transponder im Schlüssel kaputt ist?

Habe nen Motor getauscht und musste wegen dem Motor-STG die WFS mit übernehmen, alles richtig angeschlossen aber die MKL blinkt nach 2 sekunden ununterbrochen.

Gruß Jan

30 Antworten

schau mal ein wenig im www
gehen tut es das hab ich mal gelesen, aber wie weiss ich nicht

hab leider nichts gefunden, selbst auf nicht legalen seiten war nichts zu finden. Das sowas so schwer ist, meine güte ich will kein anderes auto knacken sondern nur bei mir die sch... wfs deaktivieren. Wobei ich nicht verstehe warum niergends gesagt wird wie das geht, denn WLan hacken ist auch verboten aber überall steht wie es geht. ach naja auch egal, es wird wohl zeit die mühle zu verkaufen wenn das nicht so geht wie es soll.

wfs

http://germantuning.com/GERMAN/german.html

danke für den link aber leider hab ich nicht so eine 🙁

Ähnliche Themen

wfs

schade, ich habe so eine deaktiviert bei meinen astra.

ja wenns so einfach bei mir wäre aber danke für deine mühe 🙂

wenn du ohnehin schon beim foh bist dann schau mal in die wfs. vielleicht hat das dumme ding einfach nur den transponder vergessen, oder du hast den falschen...

oder das motor stg kommuniziert nicht mit der wfs...

alles sachen die man so nicht erkennen kann

wie das sch.. ding kann seinen transponder vergessen? ist ja hammer, schon blöd, so vergesslich ist nichtmal mein opa. Aber ich kann doch den fehlerspeicher auch auslesen oder?

Wie kommts das du noch wach bist?

keine ahnung ob das ding das vergessen kann/soll/muss, aber als elektroniker, der diese woche nachtschicht hat, kann ich dir sagen dass man die elektrik nicht immer verstehen muss.

fehlerspeicher auslesen kannst nicht. höchstens das vom motor stg. die wfs nicht

ach das ist doch sch... wegen allem muss man zum FOH und die verlangen immer soviel kohlen.

foh wechseln

die sind ja alle so doof hier

dann musst wohl in den sauren apfel beissen müssen