ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Doppel Lock deaktivieren ?

Doppel Lock deaktivieren ?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 12:59

Hallo Leutz

ich hätte mal eine Frage bezüglich der doppel Lock Funktion.

Besteht die Möglichkeit die abzustellen/ deaktivieren? Und wenn es nur mit ner herrausnahme einer Sicherung ginge.

THX

GPZ600

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum das? Du brauchst doch nur so zuschließen das sie garnicht erst aktiviert wird;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:08

Wie würde das dann ausehen?

wenn ich das 3 Kabel einfach weg lasse ?

Du brauchst doch nur beim zuschließen, das Schloss wieder senkrecht zu stellen, dann wird die Doppel Lock nicht aktiviert und wenn du sie unbedingt abklemmen willst musst du die Kabel vom Schalter im Schloss abmachen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:32

Also ich habe im mom das Prob das wenn ich die ZV per Ebay FB schliesse die Doppel Lock funktion aktiviert habe.

ausschliessen geht nicht ausser durch den Kofferraum. Nur ist mir das zu doof immer duch den Kofferraum in den Kombi zu gelangen.

Um dieses nun auszuschlieesen will ich die Doppellock Funktion aus machen.

Meim Testen hab ich das ein paar mal ab gemacht nur schloss immer die doppel Funktion

Dachte das könnte man generell irgendwo per Sicherung oder so abstellen

Naja dann hast du garkeine ZV mehr;) und du musst doch nur das Kabel für das "zu" Signal von der Doppel Lock aufs normal zu Signal legen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

N du musst doch nur das Kabel für das "zu" Signal von der Doppel Lock aufs normal zu Signal legen.

MfG Dark-Angel712

Heißt das im Umkehrschluss das ich das andere Kabel auf "öffnen" legen muss ???

oder entriegelt das dann automatisch?

Nein, du hast 2 mal das "zu" Signal einmal das normal und einmal das für die Doppel Lock, wenn du die FB angeschlossen hast musstest du ja an das ZV STG ran oder?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:36

Wenn man jetzt nach meiner Zeichnug geht müsste ich rot mit Violett verbinden richtig?

Also du musst die Leitung mit dem "zu" Signal von dem FB STG auf die braun/rote Leitung am ZV STG legen das ist dann nur normal zu ohne Doppel Lock.

 

MfG dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 17:54

Ja das hab ich schon zig mal gemacht Astra Vectra Audi 80 und W124

das hat alles einwandfrei geklappt

nur der Astra meiner Tochter will nicht,ich hab jetz gerade per FB abgeschlossen, ging !!! Öffen nicht also ich mit Schlüssel versucht zu öffnen. Fahrerseite hab ich den Schlossharken nicht drin also von der Beifahreseite versucht. Da ist aufschliessen absolut nicht möglich weil da der Doppellock aktiv ist.

Stecker der Heckklappe hab ich sorichtshalber abgezogen damit ich noch ins Auto komme. Kann ja die Scheiben nicht offen lassen wenn ich in die Stadt fahre.

Übrigens der Stecker den ich gezeichnet habe ist der der von dem Kontakt am Türschloss ist also der Geber der mit dem Schlüssel ausgelöst wird

Naja du musst mal schauen in der Fahrertür ist ungefähr unten in der "kurve" ein Stecker in Schaumstoff eingepackt, damit legst du den Doppel Lock Schalter am Schloss tod.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:40

Das ist ja der Stecker den ich in meiner Zeichnung meinte. :)

Naja dann muss du den nur abziehen und dann sollte die Doppel Lock nicht angehen bein schließen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:18

ich zieh den morgen frü von der Beifahrerseite ab und wenn das klappt geb ich dir ein virituelles Bierchen aus

[__]e

Deine Antwort
Ähnliche Themen