Wetterinformationen Karte

Mercedes E-Klasse W213

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist das die Wetterinformationen nicht auf der Karte eingeblendet werden.
Die Option ist freigeschaltet und aktiviert.
Habt Ihr dieses Problem auch, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich weiß es.
Du hast "Satellitenkarte" und "Wetterinformation" angeklickt. Das ist beides notwendig. Auch hast du mindestens 5km im Maßstab gewählt.

Aber: Die "Verkehrsereignisse" kannst du getrost wieder anklicken. "Verkehrslage" ist etwas anderes. Das ist nicht im Menü, sondern erscheint, wenn du auf den Controller drückst. Das "Kreuz" erscheint, wähle den Südbalken. Dort kannst du unterscheiden nach Verkehrslage oder topographischer Lage. Und du brauchst letztere. Genau diese Auswahl war auch das Problem für viele, die Staus sehen wollten.

Ob das logisch ist? Nein. Ob das bedienerfreundlich ist? Nein. Wo das dokumentiert ist? Natürlich nirgends. Es ist ein Spielfeld für diejenigen unter uns, die unter Windows 95 premiere cracken konnten. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Geht nur bei 5 km und 10km und kleiner im Maßstab. Außerdem nicht, wenn man sich die ganze Verkehrslage anzeigen lässt.

Respekt, petaxl. Langsam machst du dich zum Experten!

Zitat:

@petaxl schrieb am 22. November 2016 um 19:08:08 Uhr:

Geht nur bei 5 km und 10km und kleiner im Maßstab. Außerdem nicht, wenn man sich die ganze Verkehrslage anzeigen lässt.

Gleich mal testen

Hallo, würde mich auch interessieren.. gibts irgenwo ein Foto dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 23. November 2016 um 06:40:21 Uhr:

Hallo, würde mich auch interessieren.. gibts irgenwo ein Foto dazu?

Ich werde das gleich testen und ein Foto einstellen.

Zitat:

@petaxl schrieb am 22. November 2016 um 19:08:08 Uhr:

Ich habe die Verkehrslage nun ausgeschaltet und den Maßstab auf 10 km eingestellt.
Wie man auf dem Foto sieht, werden die Wetterinformationen trotzdem nicht angezeigt.
Hat jemand eine andere Idee?

Ja, ich weiß es.
Du hast "Satellitenkarte" und "Wetterinformation" angeklickt. Das ist beides notwendig. Auch hast du mindestens 5km im Maßstab gewählt.

Aber: Die "Verkehrsereignisse" kannst du getrost wieder anklicken. "Verkehrslage" ist etwas anderes. Das ist nicht im Menü, sondern erscheint, wenn du auf den Controller drückst. Das "Kreuz" erscheint, wähle den Südbalken. Dort kannst du unterscheiden nach Verkehrslage oder topographischer Lage. Und du brauchst letztere. Genau diese Auswahl war auch das Problem für viele, die Staus sehen wollten.

Ob das logisch ist? Nein. Ob das bedienerfreundlich ist? Nein. Wo das dokumentiert ist? Natürlich nirgends. Es ist ein Spielfeld für diejenigen unter uns, die unter Windows 95 premiere cracken konnten. 😉

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 23. November 2016 um 08:39:03 Uhr:

Ja, ich weiß es.

Genau das hat die Lösung gebracht.
Aber mal ganz ehrlich....das ist doch vollkommener Schwachsinn von Mercedes.

Hallo! Wie sieht das dann aus wenn die Wetterinformationen angezeigt werden? Stören sie nicht die Anzeige der Route?
Habt Ihr ein Foto?

Kleine Symbole mit Temperatur drunter. Über die Karte verteilt eingestreut, stört nicht, sieht ganz nett aus. Foto mache ich die Tage, falls noch erforderlich.

Hallo! Ja bitte ein Foto!

Bitte schön

Trotzdem komplett sinnlos, wenn man es nur bei ausgeblendetem Verkehrsfluss sieht.

Ach du je, DAFÜR so ein Aufriss...?! 😉

Zitat:

@dsoehne schrieb am 24. November 2016 um 13:02:27 Uhr:

Bitte schön

Trotzdem komplett sinnlos, wenn man es nur bei ausgeblendetem Verkehrsfluss sieht.

Den Verkehrsfluss für Deine Route kannst Du dir anzeigen lassen. Dann hast du trotzdem das Wetter. Nur wenn du den ganzen Verkehrsfluss sehen willst ist Wetter weg.
Also Controller drücken und einmal nach unten ist Verkehrsfluss Route. Zweimal runter ist alles und dann ohne Wetter.

Deine Antwort