ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Karten Update

Karten Update

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 8:52

Hallo,

 

weiß jemand, wie man für manuelle Installation, die EU Karten herunterladen kann? Die mir bekannten Wege funktionieren leider wohl nicht mehr.

MB Download Manager

Über ME-Login-mein Fahrzeug-Dienste-usw. / die Pfade gibt es so gar nicht mehr im Portal.

 

Wäre schön, wenn jemand mehr wüsste :)

 

System ist Comand Online , Fahrzeug ist aus 03/2020

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nach Anmeldung im me-Portal auf "mein Dashboard" gehen.

Runterscrollen bis "Fahrzeug verwalten"

dann auf Digitale Extras verwalten klicken und es erscheint die Schaltfläche "online Kartenupdate"

Viel Erfolg ;)

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 13:33

Thanks :) Schön versteckt und schön viele Schritte bis zum Download.

Hat aber geklappt.

Habe es heute wieder gebraucht. Ohne diesen "Schatzplan" nicht zu finden.:confused:

Steht das eigentlich schon in den FAQ?

Bei mir geht es leider nicht mehr! Mercedes me auf der Webseite scheint gelöscht zu sein. Das Fahrzeug kann nicht mehr verwaltet werden. Nur noch in der me App auf dem Handy, aber da gibt es keine Karten!

Zitat:

@karlefr schrieb am 28. Februar 2024 um 11:28:21 Uhr:

Bei mir geht es leider nicht mehr! Mercedes me auf der Webseite scheint gelöscht zu sein. Das Fahrzeug kann nicht mehr verwaltet werden. Nur noch in der me App auf dem Handy, aber da gibt es keine Karten!

Lösche mal deinen Browserverlauf und Cookies und versuche es noch einmal mit Neuanmeldung. Sollte dann funktionieren. Allerdings liegen keine neuen Updates für Karten vor.

Hallo ins Forum,

ich hab's gerade probiert. Geht problemlos (auch wenn - erwartungsgemäß - keine neuen Daten da sind; das letzte Update war ja gerade). Bei den Datenmengen (1x komplett ist i.d.R. deutlich mehr als 30 GB) kann man dies auch nicht mit der App machen.

Viele Grüße

Peter

In welchen Abständen erfolgen Kartenupdates eigentlich?

Mein 4GB Stick war mit dem Paket Italien, Schweiz und Österreich recht voll. Komme ich mit 4GB auch für die anderen Regionen jeweils einzeln auch aus?

Neue Kartendaten kommen in der Regel im März/April und September/Oktober.

4GB können für einige Regionen knapp werden. Ich nutze einen 64GB-Stick

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 2. März 2024 um 19:16:43 Uhr:

In welchen Abständen erfolgen Kartenupdates eigentlich?

Mein 4GB Stick war mit dem Paket Italien, Schweiz und Österreich recht voll. Komme ich mit 4GB auch für die anderen Regionen jeweils einzeln auch aus?

Meiner Erfahrung nach, wird bei dieser Methode das „Gesamt“ Navi selbst nicht auf die aktuelle Version aktualisiert. Was davon betroffen ist kann ich nicht sagen.

Danke für die Antwort, nur verstehe ich sie nicht.

Was heißt: „Gesamt“ Navi ?

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 3. März 2024 um 19:05:08 Uhr:

Danke für die Antwort, nur verstehe ich sie nicht.

Was heißt: „Gesamt“ Navi ?

Manuelle Update zu Hause werden die Satellitendaten nicht aktualisiert. Das macht nur der Freundliche:)

Die gesamte Karte, also inkl. Russland, Türkei, Island, Israel usw. liegt bei mir bei ca. 45GByte. Ich lade die immer komplett runter und nicht scheibchenweise.

Am System unter den Kartendaten werden die Versionsstände der „Länder“ angezeigt und an erster Stelle vom System, was das beinhaltet ist mir fremd, beim Einzel Update hatte er das damals nicht aktualisiert, daher mache ich jetzt immer die kompletten Länder in einem Rutsch.

Ob das die von 220Ede erwähnten Satellitendaten sind ? Mein Freundlicher macht da nicht weiter drauf.

Zitat:

@schulle3220 schrieb am 9. März 2024 um 17:07:34 Uhr:

Am System unter den Kartendaten werden die Versionsstände der „Länder“ angezeigt und an erster Stelle vom System, was das beinhaltet ist mir fremd, beim Einzel Update hatte er das damals nicht aktualisiert, daher mache ich jetzt immer die kompletten Länder in einem Rutsch.

Ob das die von 220Ede erwähnten Satellitendaten sind ? Mein Freundlicher macht da nicht weiter drauf.

Genau in der Darstellung sind die ersten Daten die Satellitendaten. Diese werden Online nicht aktualisiert. Wenn dein Dienst aktiv ist und die Daten veraltet sollte der Freundliche diese aktualisieren. Bisher hat das bei mir immer geklappt. Beim letzten Service habe ich leider nicht danach gefragt. Meine Karten sind aktuell. Satellitendaten brauche ich bisher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen