Wetteranzeige im VC/MMI & unsichere Strassenlage

Audi A3 8VA Sportback

Hallo und guten Abend aus Hamburg,
ich bin ja nun schon seit einigen Jahren Mitglied bei Motor-Talk und versuche oft anderen Usern zu helfen und rege mich persönlich immer auf, wenn die Suche nicht benutzt wird, ich habe zumindest für das erste Thema nichts in der in derselben gefunden.
Es geht darum, dass man ja die angezeigten Inhalte des MMI bzw. virtual Cockpit getrennt in der Navigationsansicht auswählen kann (z.b. Apotheken, Audi-Händler Schulen und so weiter), dort gibt es auch einen Menüpunkt Wetter wenn ich den aktiviere, kann ich im virtual Cockpit im Navi Modus soviel rein- oder rauszoomen wie ich will, ich sehe nirgends eine Wettermeldung oder ein Icon.
Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache oder ob ich da was missverstehe.

Das zweite Problem ist, dass mir gerade heute bri leicht feuchter Strasse wieder aufgefallen ist das der Sportback FL mit Sportfahrwerk extrem schnell in seinem Grenzbereich kommt, als Beispiel eine etwas schneller gefahrene leichte Kurve bei dem der Wagen ohne jegliche Vorankündigung über das gesamte Fahrwerk zu schieben beginnt (logischerweise an den Kurven äußeren Rand), es greift kein ESP ein jedenfalls blinkt die Anzeige nicht im Cockpit ich gehe mal nicht davon aus dass das Fahrwerk verstellt ist oder ähnliches (das Ganze konnte ich vorher bei 225er Sommerreifen genauso provozieren wie nun bei 205er Winterreifen).
Ist es bei den anderen Sportbackfahrern ebenso das der Wagen relativ übergangsfrei in den Grenzbereich kommt und schiebt, oder fängt er langsam an zu radieren und steigert sich mit zunehmender Geschwindigkeit?

Viel Text zum Wochenende und deshalb sage ich ein doppeltes "Danke schön" für eure Antworten.

Viele Grüße vom

Olli

Wetter VC
16 Antworten

Zitat:

@easypixel schrieb am 15. Februar 2020 um 09:25:14 Uhr:

Hallo, geht bei jemanden die Wetteranzeige im MMI bzw. virtual cockpit? Der Hinweis wird seit der Abholung in Ingolstadt immer wieder angezeigt.

Ne, würde mich auch brennend interessieren, hat bei mir noch nie funktioniert.

Zum Thema Wetteranzeige....

Bei meinem A4 B9 (2017er) wurde bis glaube Mitte 2018 noch die Temperaturen der Region und Wolken/Sonne Symbole in einer bestimmten Zoomstufe angezeigt. Das ist weggefallen, genauso wie die Möglichkeit die Panoramio-Fotos von Sehenswürdigkeiten sowie von Usern getagte Bilder zu betrachten. Die Icons waren noch da, konnten aber nicht mehr geladen werden. Begründet wurde es mit einer Lizenz-rechtlichen Geschichte (zu teuer). Streetview war damit übrigens auch Geschichte. Der Spass ging mit der Übernahme des Kartendienstes "Here" los. Audi BMW und Daimler hatten den Anbieter gekauft um unabhängig von Google zu werden.

Deine Antwort