Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Fun-anlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Tach,

Bin ich auch wiedermal hier, war schon lange nciht mehr da.

So, nun tut sich langsam aber sicher was bei meinem Golf 3 Umbau, und nun bräuchte ich ne super Beratung von den car-hifi Spezialisten unter euch.

Möchte mir in meinen 3er Golf ne Wettbewerbstaugliche car-hifi Anlage verbauen, und habe da an die Produkte von der Fa. Audio System gedacht. Habe schon den Xion 12 ausgiebig probegehört, und letztens auch 2 Xion 15.

Ich hätte momentan ein Angebot hier liegen, 2 Radion 12 inkl. Versand 160 Euro, oder 2 Xion 15-800 2 Monate gelaufen, für 380 Euro inkl. versand.

Jetzt ne Frage an euch, denkt ihr dass ich die 2 Xion 15-800 nehmen sollte, oder sollte ich eher 4 Radion 12 Woofer verbauen?

Jetzt zum üblichen. Mein Musikgeschmack, ich würde sagen eher Hip-Hop, kann aber zum jagen auch mal Trance sein, Rock und Pop höre ich kaum.

Das ganze soll hinten in den 3er Golf Kofferaum rein, vom Platz müsste es sich ausgehen, hatte da mal 2 46er Raveland PA Bässe drinn.

Betrieben sollen die zwei Monster mit nem Monoblock werden, bin aber noch nciht sicher welchen ich mir dann zulegen werde. Der Verkäufer der Xion hätte auch noch nen Monoblock da liegen.

Ein weiterer Woofer den ich auch schon probegehört habe wäre der ESX C124er. Kriegt man zur zweit bei ebay für 99 Euro. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig gut ab.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider nicht so ganz entschloissen was ich nehmen soll, weil 380 Euro sind für mich nunmal viel geld.

MfG

Richard

93 Antworten

Hy,

Meinst du etwa ein Xion 15, oder was fürn Vergleich hattest du denn, würde mich interessieren. Ich denke schon dass ich bei zwei Xion 15 bleibe, und die halt mit zwei Monoblöcken von Crunch oder so ansteuere. Nur fürn Anfang. Wenn ich dann wieder ein bissl besser bei kasse bin, kann ich die teile immer noch gut verkaufen, dann kann ich besser aufrüsten. Ne Zusatzbatterie werd ich wohl auch anschaffen müssen, auf was muss ich denn da achten? Muss das ne spezielle sein, und wo wird die denn angeschlossen, damit die permanent mit Strom versorgt wird? Sorry, kenn mich leider nicht aus.

Falls ich jetz aber zwei Raptor 12 sehr günstig bekommen könnte, würde ich natürlich die nehmen, und wenn ich was zusammengesparrt habe, immer noch zwei XION 15 kaufen. Die laufen ja ned weg.

MfG

Richard

hi

habe bevor es den raptor gab mal was von dem konzept gehört das eine zweite zentrierung hinter dem magneten verbaut werden soll.......nun ich war dann einer der ersten die den raptor haben wollten und ich hatte ihn ca 2 monate.

es ist definitif "böse" sehr heftige durchzugskraft aber man hat das gefühl das irgendwas fehlte ( er ist gut aber ich bin sehr pingelich )und damals wollte ich den dann gleich den passenden zum frontsystem. da war das geld nicht da und ich hörte mir ein paar andere an und der xion12/600 hat mir am besten gefallen.

am mittwoch hole ich meinen DLS iridium 15" ......leckerschmecker!!

Achso, soll jetzt also heißen, dass dir der Xion 12 besser gefallen hat als der Raptor 12? Den Xion 12 hab ich auch mal gehört, auf der tuning world in so nem Taxi 3er Golf, der ging wirklich sehr gut ab. Höre aber überiwegend deutschen Rap (Hip-Hop) ab und zu auch mal Trance zum jagen.

hi

der raptor hat mehr reserven und kann auch mal einige innenraumteile lösen aber der xion hat Mir klanglich besser gefallen.der raptor ist halt sehr günstig zu bekommen und keinesfalls schlecht! im gegenteil.

ich nutze den sub nur im bereich seiner 10-30% auslastung. er soll nur das fs unterstützen - bin kein spl pegler.

bye

Ähnliche Themen

Naja der Rappi kann laut, sehr laut sogar, aber nen Dröhnmonster is er schooo.

sollte man schon unter 80 hz trennen sonst is kaka

ich hab da mal eine Demoauto von denen hört.

föllig unterbefeuert und total enttäuschend das Teil.
kann aber am falschen Einbau gelgen haben

Mahlzeit,

Okay danke, jetzt weiß ich glaube ich bescheid. Das mit der Zusatzbatterie hat sich erledigt, hab noch nen Bericht in nem Magazin gefunden, da is alles ganz genau erklärrt, und welche zu empfehlen sind usw.

Wollte es eigentlich schon vorhin sagen, aber wusste nicht, ob ihr mich deswegen auslachts.

Ich war vor nem halben jahr ca. bei UE2000 in der Nähe von Stuttgart und habe dort mit nem sehr netten Herr bezüglich dem raptor 15 geplaudert, und naja, er meinte dann, dass er den mal in nem Demo Car (im geschäft) drinnen hatte, und angeblich hätten sich dann ein paar Schrauben an der Hallenkonstruktion gelöst. Endstufen hatte der glaube ich welche von Hifonics drinn.

Okay, muss jetzt leider arbeiten gehn, meine 2 Lehrlinge warten schon auf mich, bin wieder ab ca. 24 Uhr online.

Bis dann.

N´Abend!

Habe heute bei egay was nettes ersteigert. Wird dann wohl in meinen 2er GTI reinkommen, bis ich was gscheides zusammengekauft habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

Richi

Ist doch schon mal nicht schlecht für das geld, oder??

Mfg Stocki

Hy,

Also ich denke auch dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe. Der C124er ESX Woofer den ich auch schon probe gehört habe, ging schon sehr gut ab, wirkluich sehr gut, hab den beim Händler ne halbe Stunde probe gehört. Kostet aber nur 99 Euro bei egay, und ich hab das weitaus bessere Modell ergattert für weniger Geld.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir nur die erste Seite und die zweite so halber durchgelesen....😉 Aber von dem Gedanken mit 2 AS (egal ob Radion oder Xion...) solltest du dich schnell wieder verabschieden, wenn du die Rücksitzbank drin lassen willst... Sollte das jemand schon gesagt haben, sorry 'bout that, aber das war mein erster Gedanke zu diesem Projekt. Da würde ich wirklich bei anderen Woofern schauen (RE, DD, SPL oder warum auch net mal die neuen Hertz SPLs....)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

N´Abend!
Habe heute bei egay was nettes ersteigert. Wird dann wohl in meinen 2er GTI reinkommen, bis ich was gscheides zusammengekauft habe:

MfG
Richi

ja dann glückwunsch zu dem schnäpple!

viel spaß damit!

bye

Guten Abend!

So, jetzt gibt es Neuigkeiten zu meinem geplanten projekt.

Habe bei ebay was tolles ersteigert, weiß nur nicht, ob der Preis so in ordnung geht:

Ich hätte noch gerne gewusst, ob es denn sinnvoll ist, ein doppletes Kickbass System vorne zu haben. Ebenfalls von Audio System. Kann ich mit einem Kickbass system auch Musik hören, oder dient das nur als Basswiedergabe? Sorry, kenn mich da leider nicht so gut aus.

Naja, für mein anderes Auto, habe ich noch was ersteigert:

Habe 2 Stück von denen ersteigert, für jeweils 81 Euro das Stück, aber bei unterschiedlichen Usern.

Hmmm, was meint ihr dazu?

ich meine das die hochtöner auf jeden fall keine AS sind, da würd ich beim verkäufer nachforschen.

die woofer haben einen schlechten wirkungsgrad und werden viel verstärkerleistung und damit strom benötigen.

Hy,

Okay danke. Hmm, naja, die Hochtöner sind mir nicht all zu wichtig. Die Speaker sollten richtig gut gehen, hab momentan so Sony Speaker drinn, und die sind vom Klang her furchtbar.

Wegen den Woofern. ich werde gucken, ob ich eventuell vom Kauf zurücktreten kann, und ihnen die Angebotsgebühren überweise. Werde so wie es ausschaut, meinen ESX 15 Zöller für mein anderes Auto nehmen, und für meinen 3er 2 Xion 12er oder 15er. Muss noch gucken.

Deine Antwort