ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:07

Fun-anlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

 

Tach,

Bin ich auch wiedermal hier, war schon lange nciht mehr da.

So, nun tut sich langsam aber sicher was bei meinem Golf 3 Umbau, und nun bräuchte ich ne super Beratung von den car-hifi Spezialisten unter euch.

Möchte mir in meinen 3er Golf ne Wettbewerbstaugliche car-hifi Anlage verbauen, und habe da an die Produkte von der Fa. Audio System gedacht. Habe schon den Xion 12 ausgiebig probegehört, und letztens auch 2 Xion 15.

Ich hätte momentan ein Angebot hier liegen, 2 Radion 12 inkl. Versand 160 Euro, oder 2 Xion 15-800 2 Monate gelaufen, für 380 Euro inkl. versand.

Jetzt ne Frage an euch, denkt ihr dass ich die 2 Xion 15-800 nehmen sollte, oder sollte ich eher 4 Radion 12 Woofer verbauen?

Jetzt zum üblichen. Mein Musikgeschmack, ich würde sagen eher Hip-Hop, kann aber zum jagen auch mal Trance sein, Rock und Pop höre ich kaum.

Das ganze soll hinten in den 3er Golf Kofferaum rein, vom Platz müsste es sich ausgehen, hatte da mal 2 46er Raveland PA Bässe drinn.

Betrieben sollen die zwei Monster mit nem Monoblock werden, bin aber noch nciht sicher welchen ich mir dann zulegen werde. Der Verkäufer der Xion hätte auch noch nen Monoblock da liegen.

Ein weiterer Woofer den ich auch schon probegehört habe wäre der ESX C124er. Kriegt man zur zweit bei ebay für 99 Euro. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig gut ab.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider nicht so ganz entschloissen was ich nehmen soll, weil 380 Euro sind für mich nunmal viel geld.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Hy,

Okay danke. Hmm, naja, die Hochtöner sind mir nicht all zu wichtig. Die Speaker sollten richtig gut gehen, hab momentan so Sony Speaker drinn, und die sind vom Klang her furchtbar.

der HT macht 70% vom klang aus und da gibts große unterschiede!!!

wenn das so 1,99 eier dinger sind dann GUT NACHT.

OG carauTCohanZZ

hi

sub 10-80hz

tieftöner 80-3000hz

hochtöner 3000-20000hz

hochtöner sind, wie du im verhältnis sehen kannst, sehr wichtig.

bye

http://img113.imageshack.us/img113/3170/frequenzbereich5qm.jpg

Themenstarteram 17. August 2006 um 23:02

Guten Abend!

So, stehe jetzt kurz davor, die Anlage in meinem Golf 3 einzubauen.

Also habe mal folgende Teile, die gerne reinkommen sollten.

Sub hab ich mir wieder einen ersteigert, den Ground Zero Nuclear 15" mit 2500 Watt RMS, aber das neuere Modell mit den 2 Ohm, oder so. Habe gut 270 Euro dafür bezahlt.

Sonst hätte ich noch nen Monocar Raptor 15 ersteigert, für 135 Euro. War ein super Schnäppchen.

Kommt aber sehr warscheinlich der Ground zero in meinem Golf 3 rein.

Vorne als Headunit dient ein Moniceiver Radio mit Bildschirm,

Frontsystem habe ich folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

dann habe ich noch was tolles ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Die Endstufe alleine geht meistens schon bei 200-250 Euro weg!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit falsch liege. Hätte mir gerne alles vorne in die Türen verbaut, weiß nicht, ob das geht? Also Platz wäre schon da, nur halt wegen den Kickbässen, wie das aussieht, die soll ja sehr schwer sein, richtig zu verbaun. Würde das eventuell jemanden machen lassen.

Der Klang sollte schon sehr gut sein, auch bei etwas läuterem Aufdrehen. Weiß jetzt nicht, ob ich mit denen Sachen richtig liege. Habe mich im Vorfeld schon gut informiert, etc.

Was meint ihr?

Endstufe für den Sub kommt dann ein Monoblock rein, muss noch gucken, aber des wird nicht so das Problem sein, gibts ja genügend.

MfG

Richard

Themenstarteram 29. August 2006 um 23:16

N´Abend!

So, meine Anlage soll in dem fall eigentlich schon fast komplett sein, habe mir jetzt noch ein Ground zero GZNW 15 Zöller ersteigert (ja ich weiß, dass ich ein Spinner bin :-) Hmm, mal gucken, wie´s da aussieht. Ich nehme mal an, bei zwei GZNW15 werde ich wohl ein arges Platzproblem und Stromproblem haben?

Möchte also die Anlage wie folgt aufbauen:

Headunit: TFT Schirm so ein Moniceiver teil

Frontsystem: die Boxen die ich oben aufgelistet habe, also 4 Speaker je seite.

Hecksystem: zwei Ground Zero Nulear 15. Eventuell auch nur einen.

Jetzt stellt sich halt die Frage, wie ich das mit der Stromversorgung anstelln soll? Für das frontsystem dient die AS Endstufe, die bei dem einem set dabei ist, fürn Bass bräuchte ich noch was gcheides. Was sollte die Amp für hinten leisten? Welche wäre empfehlenswert, und preisgünstig? Lohnt es sich zwei ground zero zu verbauen, oder reicht schon einer?

Wäre nett, wenn mir jemand noch ein paar Ratschläge geben könnte, das Thema ist mir echt wichtig.

MFG

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?