ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:07

Fun-anlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

 

Tach,

Bin ich auch wiedermal hier, war schon lange nciht mehr da.

So, nun tut sich langsam aber sicher was bei meinem Golf 3 Umbau, und nun bräuchte ich ne super Beratung von den car-hifi Spezialisten unter euch.

Möchte mir in meinen 3er Golf ne Wettbewerbstaugliche car-hifi Anlage verbauen, und habe da an die Produkte von der Fa. Audio System gedacht. Habe schon den Xion 12 ausgiebig probegehört, und letztens auch 2 Xion 15.

Ich hätte momentan ein Angebot hier liegen, 2 Radion 12 inkl. Versand 160 Euro, oder 2 Xion 15-800 2 Monate gelaufen, für 380 Euro inkl. versand.

Jetzt ne Frage an euch, denkt ihr dass ich die 2 Xion 15-800 nehmen sollte, oder sollte ich eher 4 Radion 12 Woofer verbauen?

Jetzt zum üblichen. Mein Musikgeschmack, ich würde sagen eher Hip-Hop, kann aber zum jagen auch mal Trance sein, Rock und Pop höre ich kaum.

Das ganze soll hinten in den 3er Golf Kofferaum rein, vom Platz müsste es sich ausgehen, hatte da mal 2 46er Raveland PA Bässe drinn.

Betrieben sollen die zwei Monster mit nem Monoblock werden, bin aber noch nciht sicher welchen ich mir dann zulegen werde. Der Verkäufer der Xion hätte auch noch nen Monoblock da liegen.

Ein weiterer Woofer den ich auch schon probegehört habe wäre der ESX C124er. Kriegt man zur zweit bei ebay für 99 Euro. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig gut ab.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider nicht so ganz entschloissen was ich nehmen soll, weil 380 Euro sind für mich nunmal viel geld.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
93 Antworten

Wie wärs mit meinem DD9915? :D

Kommst zwar net so günstig hin, aber who cares ! :D

was soll das für ein Wettbewerb werden?

die günstigste Anlage zu finden. Wer wirklich ernsthaft Wettbewerb fahren will den dürfen 10.000€ mal schnell nicht weh tun.

Man kann zwar Spaß halber mal mitmachen aber wenn du unbednigt auf Wettbewerb willst, dann darfst du gar nicht über ne billige Lösung nachdenken.

Nimm doch gleich nen Helon oder 2?!

am 8. Mai 2006 um 9:16

Naja Radion mit Xion vergleichen...... ich weis nich.....

2x 38er Xion gehen schon sehr gut zur sache..... mit dicker endstufe.....

4x 12er kommen bestimmt auch net schlecht, aber dann eher kleine Xions......

2x SPL Dynamics is auch was sehr leckeres was wohl bald den weg in meinen kofferraum findet.....

was willst denn verbauen??? Bassreflex oder Geschlossen???

Hast rückbank drausen???

Also die SPL´s sind mit Abstand die besten "Anfänger db-Drag" Woofer die´s gibt und das für schmnales Geld.

Bei richtiger Handhabung unzerstörbar. Da kannst auf 2 15er locker mit 2kw ran gehen und da waren in Street C schon einige die am 1. Platz mit den Pro´s waren. mit X-ion nicht zu vergleichen

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:20

Tach,

Nagut Wettbewerb ist ein bisschen übertreiben ausgedrückt. Will halt eher so bei kleineren treffen oder so auffallen, und die hässlichen ZX Dual Kisten zeigen, wo´s langgeht. Bei kleineren VW treffen oder so werden auch des öfteren so car-hifi Wettbewerbe aufgestellt, da dachte ich, dass ich dort mal mitmachen könnte. Die Woofer sollten halt schon spaß machen, also zum Haare Föhnen oder so :-)

MfG

Richard

er soll meinen DD nehmen und fertisch :D

Nix Xion oder SPL D hihihi

am 8. Mai 2006 um 9:23

Hat nicht jeder mal eben nen Tausender über :p

Mach Ratenzahlung, kannste raten wann Dein Geld kriegst :D

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:23

@Stefan, also Rückbank bleibt drinnen, wollte eher Bassreflex haben.

@A3, von den SPL Dynamics hab ciha uch schon was gehört, was muss man da denn rechnen für einen Woofer?

UVP müßt bei 380€ sein

ne ZX Dual von der Lautstärke zu schlagen ist nciht so einfach. Die Dinger sind schweine Laut für ne fertig Kiste klingen aber total fürn Arsch

mit 2 15er und gut Antrieb übertriffst du die ZX in beidem. Druck und "Klang" denn die spielen weit sauberer als die ZX (wenn es überhaupt einen gibt der das nciht tut) Aber da bist gut und günstig bedient.

klar wenn du nen 99er DD oder nen Atomic nimmst wär das noch ne Steigerung aber du willst ja noch auf deinen Geldbeutel achten.

was willst denn für ne Amp nehmen?

am 8. Mai 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Hat nicht jeder mal eben nen Tausender über :p

und dann kostet der amp nochmal das doppelte und die stromversorgung und der einbau......

die woofer sind das eine aber ohne genug strom am amp wird das nix und der amp muss hier heftige reserven haben wenn er gleich 2 antreiben soll.

was bist du bereit auszugeben? 1500-5000euro? sag mal was dazwischen.

bye

am 8. Mai 2006 um 9:37

Naja im kofferraum vom golf 3 zwei 38er rein bauen im BR??? Naja so groß is der doch garnet... ;-)

und Atomic?? also da streitet man sich ja auch drum..... da sollen die SPL Pros auch besser sein..... Atomic is klanglich wohl noch etwas besser...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:37

Hy,

Also danke, hat mir schon sehr geholfen. Ein Xion 15-800 liegt ja Neupreis ohne Versand bei knapp 400 Euro.

380 Euro für beide inkl. Versand, ich denke schon dass des ein Schnäppchen is.

Er hätte mir noch ne Amp angeboten und ein paar andere Sachen:

JL-Audio 1000/1 - Mono-Endstufe

1x1000 W RMS an 1,5 - 4 ohm, NP: 1.199,--

VB: 769,--

JL-Audio 300/4 - 4 Kanal Endstufe

4x75 W RMS an 1,5 - 4 ohm, NP: 699,--

VB: 499,--

2xJL-Audio 10W6v2 - High End Doppelschwingspulen Subwoofer

Durchmesser: 10", 200-800 Watt, 2x4 ohm, NP: 599,-- pro Stk.

VB: 379,-- pro Stk.

1xSet: JL-Audio XR650-CSi - 2 Weg Komponenten-System

Durchmesser: 16,5 cm, 25 - 125 Watt, NP: 449,--

VB: 279,--

2 Paar JL-Audio XR650-CW - Midwoofer

Durchmesser: 16,5 cm, NP: 238,-- pro Paar

VB: 149,-- pro Paar

Super-Endstufe:

DLS Ultimate A6 Mono-Endstufe

ca. 1.400W RMS an 1 ohm

Wie die Subwoofer ebenfalls nur 2 Monate eingebaut, noch ca. ½ Jahr Garantie!

Inkluive Basspegelfernbedienung!! *Spaßregler*

Neupreis: 699,--

VB: 420,--

 

MfG

Richard

am 8. Mai 2006 um 9:38

Wenns günstig sein soll und Spaß machen ... :D

http://img73.imageshack.us/img73/1237/quadaxx31zt.th.jpg

Da kommst du mit dem Budget für die Woofer schon hin und das ist weder leise, noch untauglich für schnelle Beats.

Eine gepflegte Doublebass machen die Kinners selbst an der mit 1Ohm belasteten Cyclops sehr souverän. ;)

Gruß, Seb

am 8. Mai 2006 um 9:43

Naja bei dem preis kann an nix sagen... da kann man auch die Xions verbauen...... die gehen schon gut ab....

aber denk dran das du erst mal schaun must was die platz brauchen.....

naja und ne gute endstufe......

ich bin auch viel auf treffen unterwegs und hab immer die erfahrung gemacht das die meisten nur optik einbauten hatten oder gekaufte kisten und die haben bei messungen immer weit hinten gelegen....

ich hatte nur 3x 27er woofer von Focal..... und ich war eigentlich immer unter den ersten 3.....

hab da immer mit einem gekämpft der 2x 38er xions verbaut hatte.....

noch dazu muß ich sagen das ich meine geschlossen verbaut hatte und er BR.......

naja nu schau ich nach was anderem und wie gesagt ich peile schwer die Pros an... schöne stufen dazu und dann nehm ichs nochmal mit denen auf.... ;-)

is immer lustig und laut...loooool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?